Probleme mit der App, wer kann helfen?

Probleme mit der App, wer kann helfen?

Rixxe
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Ich kontrolliere auf der App immer den Ladezustand des Akkus beim Laden und zum Vorklimatisieren.
Alles andere brauch ich nicht.

Aber jetzt geht wieder mal seit 6Tagen gar nix. Im Homescreen, also beim Häuschen, steht der Zustand vom 02.09. Keine Aktualisierung möglich.
Auf der gleichen Seite unten beim Fahrzeugstandort zeigt er ein aktuelles Datum an.

Die App habe ich schon deinstalliert und neu installiert. Hat nichts geholfen. Der Ladezustand wird immer vom 02.09. mit 66% angezeigt.
Klimatisieren geht auch nicht, da bringt er "[2353] Erreur inconnue"

Bluetooth und WLAN Verbindung des Corsas sind vorhanden. Fahrten werden aufgezeichnet in der App.

Habt ihr einen Tipp?
Anzeige

Re: Probleme mit der App, wer kann helfen?

ElectricOrange
read
Standardfrage: Reboot mit 12V abklemmen gemacht?

Re: Probleme mit der App, wer kann helfen?

USER_AVATAR
read
Der reboot hat genau den Fehler bei unserem Corsa auch behoben.

Haube auf, Auto abschließen, auf das Ausschalt-"Klack" vom HV-Relais warten, Pluspol 12V Batterie abklemmen, eine rauchen / ein Bier trinken, wieder anklemmen, Uhrzeit einstellen. Danach sollte es gehen!
Momentan ohne E unterwegs
(Corsa-e GS Line Chili Rot 11kW) 03/2021 - 04/2024
(EX30 Plus Twin Performance Onyx Schwarz) bestellt...

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz

Re: Probleme mit der App, wer kann helfen?

holli146
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 13. Jun 2021, 14:02
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei mir hat es erst nach Deinstallation der App inkl. neuer Verifizierung des Smartphones und nach einer Fahrt von mind. 15min wieder funktioniert.
Konnte zuvor lediglich nach einer Fahrt den Akkustand abrufen. Klimatisierung, sowie während dem Laden den Akkustand abfragen hat nicht funktioniert.
Jetzt geht endlich wieder alles. Hatte zuvor erst versucht die Batterie abzuklemmen. Hat bei mir aber nichts gebracht.

Re: Probleme mit der App, wer kann helfen?

Rixxe
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
okay.. hab alles gemacht und es scheint zu funktionieren. Klimatisierung muss ich mal abwarten, ob es nach einer Fahrt von 15 Minuten funktioniert.
Akkustand beim Laden abfragen geht schon wieder.
Allerdings zeigt die App im "Laden" Menu immer noch "Zustand am 2. Sept. 2021 um 15:39" an ... LOL

Re: Probleme mit der App, wer kann helfen?

USER_AVATAR
read
Im Radio gibt es einen Punkt Datenschutz in den Einstellungen. Musste ich eben auch wieder aktivieren als ich das Auto aus Werkstatt geholt hab, damit sich die App aktualisieren kann. Hatte sich in der Vergangenheit schon 2x von selbst zurückgestellt, wodurch die App nicht mehr aktualisieren konnte. Danach kam auch gleich wieder die Meldung, dass neue Fahrten gespeichert wurden.
Fahre Opel Corsa-e seit September 2020

Re: Probleme mit der App, wer kann helfen?

Anma
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 28. Okt 2019, 23:52
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Danke Torsten, das war es nach dem Update in der Werkstatt.

Re: Probleme mit der App, wer kann helfen?

icarus89
read
Bei mir funktioniert plötzlich die PIN nicht mehr. Ändern kann ich sie auch nicht, ich krieg zwar via SMS einen Code, aber wenn ich den in der App eingebe zusammen mit einer neuen PIN sagt die App, der Code sei ungültig! Unfassbar 🙄

Re: Probleme mit der App, wer kann helfen?

Astalawista
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 27. Dez 2020, 18:53
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bei mir geht seit dem WE gar nichts mehr. Es kommt immer" Ein technisches Problem ist aufgetreten" Bin ich diesmal der einzige oder ist das schon der Normalzustand der App ?

Re: Probleme mit der App, wer kann helfen?

Rofelder
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 22. Nov 2020, 19:59
read
Bei mir genau gleiches Problem, seit mindestens einer Woche.
Batterie abklemmen war erfolglos.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag