Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit

FantaFanatisch
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Di 1. Mär 2022, 13:46
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ja, tut mir leid, ich habe verpeilt, dass es die selbe Forumsplattform ist 😅

Kann meinetwegen gelöscht werden.

Hätte dadurch gedacht, dass man aus einem anderen Forum weitere Meinungen bekäme
Anzeige

Re: Lieferzeit

Launi
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 1. Sep 2021, 18:23
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo zusammen!

Am 3. August habe ich von Opel erfahren, dass sich meine PA Nummer geändert hat. Gibt’s denn Erfahrungen wie lange es dann ungefähr dauert bis diese sich in die FIN ändert?
Oder gibt es gar noch ne 3. PA Nummer…?

Gruß Launi
Corsa-e Elegance, Power Orange mit schwarzem Dach, 11kW Lader, Active Drive Assist, Navi Pro 10‘‘, Park&Go Plus, Sitz-u. Lenkradheizung, LED-Rückleuchten Bestellt am 06.12.21, Übergabe am 17.01.23

Re: Lieferzeit

MoselPower18
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 18. Apr 2022, 15:49
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Wie lange dauert es denn eigentlich von Produktionsstart bis zur Auslieferung?
(Habe heute nochmal nachgefragt, das Auto ist immer noch nicht produziert. Bestellt Anfang Februar.)

Re: Lieferzeit

armageddon7007
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 30. Mär 2022, 09:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Launi hat geschrieben: Hallo zusammen!

Am 3. August habe ich von Opel erfahren, dass sich meine PA Nummer geändert hat. Gibt’s denn Erfahrungen wie lange es dann ungefähr dauert bis diese sich in die FIN ändert?
Oder gibt es gar noch ne 3. PA Nummer…?

Gruß Launi
Ich habe letzte Woche bereits meine dritte PA Nummer erhalten. Dazu dann auch das erste Mal eine Angabe zur unverb. Lieferzeit (Bestellt Dez. 2021, Lieferung anvisiert für KW42/2022). Die vorherige PA-Nummer hatte sich übrigens ca. 2 Wochen zuvor geändert.

Re: Lieferzeit

lowi88
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 18. Feb 2022, 15:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich hatte auch 3 PA Nummern. Nach der dritten kam dann aber auch ein paar Tage später am 24.06.2022 die FIN. Gestern wurde das Fahrzeug zugelassen. Zwischen FIN und Zulassung lagen dann also bei mir noch einmal ca. 8 Wochen.
Corsa-e seit 08/2022

Re: Lieferzeit

Burtscher
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Sa 21. Mai 2022, 18:48
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Trauerspiel.
Seit einem Monat steht mein Corsa in Livorno.
Niemand ist willig oder fähig mir oder meinen FOB zu sagen, bis wann es kommt.
Die Aussagen sind: „Es kommt frühestens am Freitag nach Ö. oder „ Es sollte diese Woche nach Ö kommen.“
So vergeht Woche um Woche.
Wenn dann noch die Nachrichten von Unwettern in der Toskana zu hören sind…
Das Auto steht sicher nicht unter Dach.
Mein FOB meinte, dass sich anscheinend viele Autos in Livorno stapeln und auf den Weitertransport warten.

Re: Lieferzeit

MoselPower18
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 18. Apr 2022, 15:49
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Wie lange dauert es denn eigentlich von Produktionsstart bis zur Auslieferung?

Re: Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Allgemein dauert die Produktion eines Serien-PKW ca. 1 Tag. Ein Corsa-e dürfte da keinen Unterschied machen zum Verbrenner Pendant. Dann kommen noch Qualitätschecks und eventuelle Nachbesserungen, wodurch auch schon mal ne Woche drauf gehen kann. Danach kann es aber auch mal bis zu nem Monat dauern, bis das Fahrzeug verschifft wird. Hängt von der Logistik ab. Entweder dauerts bis eine Schiffsladung/Zugladung/LKW voll ist oder umgekehrt bis Platz verfügbar ist. Grad zur Zeit gibt es ja einiges an Engpässen und Ausfälle in der Lieferkette. Hier in der Nähe von Neuburg/Do. hatte Audi mal ein rießiges Feld (Wirklich ein Feld mitten in der Prärie), wo tausende nagelneue Audis teils Jahrelang auf Halde standen... Wir haben immer gewitzelt wann die endlich reif sind und geerntet werden. :D
Fahre Opel Corsa-e seit September 2020

Re: Lieferzeit

lukas1128
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 23. Jul 2022, 11:15
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mein Fahrzeug ist mittlerweile da und warte gerade auf den Brief, der beim Händler ankommen muss. Anschließend lasse ich zu und stelle mit Erschrecken fest, dass es dafür erst wieder ab übernächster Woche Termine gibt....so kurz davor und dann doch noch mal warten wegen der Behörde...

Re: Lieferzeit

TessoD
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Sa 5. Jun 2021, 08:04
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Wann hast Du bestellt?
Wenn Du meinen Empfehlungslink zum Kauf eines Tesla verwendest, kannst Du zusätzlich 250 € Rabatt zu erhalten. https://ts.la/rainer45091
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag