Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit

Mirko95
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 20. Mär 2022, 08:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Sei doch froh das du immerhin den Monat genannt bekommst. Mein Händler kann mir absolut nichts sagen..
Corsa-e GS Line, Schwarz, Sitzheizung, Lenkradheizung, Park & Go, Juice Booster, Allwetterreifen, Mittelarmlehne
Seit September 2022 elektrisch unterwegs :)

&Charge 10km frei: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=KDXHZZ
Anzeige

Re: Lieferzeit

Carey
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:59
read
Aber auch nur nachdem ich 3x ne Mail geschickt hatte. Von selbst wären sie erst auf mich zu gekommen wenn das Auto bei denen auf dem Hof steht.

Re: Lieferzeit

V4l4arMorghulis
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 7. Jun 2022, 21:31
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wenigstens gibt euer Händler euch Infos raus bei mir gibts 0 Info und daher auch keinen Liefertermin. Wie oft ich da Angerufen habe kann ich nicht mehr zählen. Hatte nur Bestellt weil es hieß 3 bis 4 Monate Lieferzeit. Jetzt ist bald ein halbes Jahr rum und ich bin echt genervt. Wenn ich sehe das welche aus Sept. 2021 noch warten seh ich schwarz bei mir . Bestellt am 15.12.21. Heute mal die PA Nummer erfragt leider lässt sich da nicht viel raus lesen . Muss ich jetzt warten das aus der PA nummer eine FIN wird ?

lg
marc

Re: Lieferzeit

FantaFanatisch
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Di 1. Mär 2022, 13:46
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
V4l4arMorghulis hat geschrieben: Wenigstens gibt euer Händler euch Infos raus bei mir gibts 0 Info und daher auch keinen Liefertermin. Wie oft ich da Angerufen habe kann ich nicht mehr zählen. Hatte nur Bestellt weil es hieß 3 bis 4 Monate Lieferzeit. Jetzt ist bald ein halbes Jahr rum und ich bin echt genervt. Wenn ich sehe das welche aus Sept. 2021 noch warten seh ich schwarz bei mir . Bestellt am 15.12.21. Heute mal die PA Nummer erfragt leider lässt sich da nicht viel raus lesen . Muss ich jetzt warten das aus der PA nummer eine FIN wird ?

lg
marc
Jein. Bei manchem wurde die erste PA zur FIN, mache bekommen nochmal ne neue, zweite, die dann zur FIN wird, wie bei mir

Re: Lieferzeit

V4l4arMorghulis
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 7. Jun 2022, 21:31
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ou man diese Kommunikation seitens Opel ist grauenhaft . Wieso gibts nicht einfach nen Auftragsstatus den jeder selber einsehen kann

Re: Lieferzeit

Launi
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 1. Sep 2021, 18:23
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
FantaFanatisch hat geschrieben:
V4l4arMorghulis hat geschrieben: Wenigstens gibt euer Händler euch Infos raus bei mir gibts 0 Info und daher auch keinen Liefertermin. Wie oft ich da Angerufen habe kann ich nicht mehr zählen. Hatte nur Bestellt weil es hieß 3 bis 4 Monate Lieferzeit. Jetzt ist bald ein halbes Jahr rum und ich bin echt genervt. Wenn ich sehe das welche aus Sept. 2021 noch warten seh ich schwarz bei mir . Bestellt am 15.12.21. Heute mal die PA Nummer erfragt leider lässt sich da nicht viel raus lesen . Muss ich jetzt warten das aus der PA nummer eine FIN wird ?

lg
marc
Jein. Bei manchem wurde die erste PA zur FIN, mache bekommen nochmal ne neue, zweite, die dann zur FIN wird, wie bei mir
Falls sich die PA Nummer ändert, wird die dann auf MyOpel selbsttätig neu oder muss man die eventuelle neue PA Nummer beim Händler erfragen?
Corsa-e Elegance, Power Orange mit schwarzem Dach, 11kW Lader, Active Drive Assist, Navi Pro 10‘‘, Park&Go Plus, Sitz-u. Lenkradheizung, LED-Rückleuchten Bestellt am 06.12.21, Übergabe am 17.01.23

Re: Lieferzeit

V4l4arMorghulis
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 7. Jun 2022, 21:31
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Muss man wohl neu erfragen wenn sich diese ändert

Re: Lieferzeit

Leolole
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 25. Mär 2022, 20:46
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Laxor hat geschrieben:
Laxor hat geschrieben:
FantaFanatisch hat geschrieben:

Ja, neu installiert, dann war das Auto drin.
Geändert gabe ich dann nichts mehr. Wofür auch?
Später am Tag war der Wagen dann komplett drin, sodass ich alle Infos sehen kann, die ich brauche und es bislang gibt. Heisst : Menüpunkt "Fahren" z.b. wo man das Auto mit dem Handy über BT verbinden kann. Das war vorher nicht da.
Daher weiss ich, dass das Auto fertig ist.
Ich bin so langsam echt genervt von der Sache. Wie schwer kann es sein, den Kunden über My Opel einen ordentlichen Status zur Verfügung zu stellen?
Wenn ich meine FIN in der App hinterlege, wird mir ein Opel Corsa 20 angezeigt mit dem Bild eines Corsa E (also der Vorgänger). Dann muss ich vermutlich davon ausgehen, dass meiner nicht wie angekündigt gebaut worden ist - warum auch immer...
Ich ziehe die Aussage zurück und behaupte das Gegenteil :mrgreen:
Ist bei mir nun ebenso: Auto taucht in der App auf und unter Opel Connect ist es auch schon eingetragen. Das scheint dann wirklich ein guter Indikator zu sein, dass es gebaut worden ist. Von PA->FIN sind jetzt 1,5 Wochen vergangen.

Und wie bekomme ich mein Auto in die Opel Connect? Wenn ich die Seite aufrufe, soll ich meinen Fahrzeug hinzufügen. Dann will er die "VIN".
Ja die VIN, nicht die FIN. Und wenn ich die FIN hinzufüge, kommt die Meldung: Diese VIN ist ungültig.

Ich befürchte damit, dass das Auto noch nicht gebaut ist - vielleicht noch nicht mal in Planung grrrrrrr.

Bestellt 03.11.21, neue PA 19.05.22, FIN 27.05.22

mein FOH weiß wie immer von Nichts

Re: Lieferzeit

USER_AVATAR
  • Delgado
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Mi 4. Nov 2020, 16:35
  • Wohnort: 72644 Oberboihingen
  • Hat sich bedankt: 178 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Hast du bei der FIN auch die Prüfzimmer mit angegeben, die übersieht man leicht?
Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

Re: Lieferzeit

aguentsch
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Leolole hat geschrieben: Dann will er die "VIN".
Ja die VIN, nicht die FIN.
Ich bin mir nicht ganz sicher, mein Verständnis ist aber:
FIN = FahrzeugIdentifikationsNummer
VIN = Vehicle Identification Number
Also das gleiche, oder?

05/16 bis 10/20 Renault Twizy
04/21 bis 02/23 Seat Mii electric Plus
seit 02/23 Opel Corsa-e Elegance
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag