Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit

Alex98DE
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 28. Mär 2022, 12:10
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Nach meiner Recherche hat zumindest dieses Schiff zum letzten Mal 17.05. aus Spanien kommend in Hamburg angelegt. Wäre dann also grob ein zwei Wochen Rhythmus.
Wobei natürlich auch noch andere Schiffe genutzt werden könnten und grade im Moment Lieferungen nicht mit zuverlässiger Regelmäßigkeit kommen werden.
Peugeot e-208
GT Pack, Elixir Rot

ab 12/2022
Anzeige

Re: Lieferzeit

hucka
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 31. Mai 2022, 11:20
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen,
da ich hier öfter mitgelesen habe, wollte ich meine Erfahrung auch mal teilen:

Corsa-e (so Basic wie ging, nichtmal Edition. Was aktuell aus dem Konfigurator rausgeflogen ist) bestellt Ende Oktober 2021, Lieferdatum Februar 2022
Im April kam dann irgendwann eine Bestätigung für KW19 (meine monatlichen nettformulierten "Nervemails" ala "Ist er schon da?" wurden immer souverän beantwortet), in KW21 oder 22 war er dann endlich da und ich habe ihn vom Hof gefahren.
In der ersten Nacht zu Hause hat sich direkt ein Vogel drauf erleichtert. Aber das ist ein anderes Thema.

Re: Lieferzeit

Malyngo
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 14:35
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
C-zero75 hat geschrieben: @NikolausOE , @Jalex134

Bei mir ist es beim Corsa ja nicht zu einer Bestellung gekommen.
Der Händler meinte damals aber, um mir den angebotenen Preis geben zu können, müsste er den Dezember des Vorjahres (es war Mitte Februar) eintragen.

Ich habe bis heute noch nicht verstanden wieso, dachte es könnte evtl mit Vorlauf-Fahrzeugen zusammenhängen.
Kann auch sein, dass sich die Rabattbedingungen von Opel über den Jahreswechsel geändert haben. Die ändern sich soweit ich weiß ungefähr alle 6 Monate.
Ich hatte ein echt gutes Angebot damals, das hatte ich angefragt, als noch die 3000€ vom Staat galten, aber ich wollte unbedingt auf die GS-Line warten. Die war erst nach August bestellbar, und dann hieß es von meinem Händler, dass leider neue Rabattbedingungen von Opel gelten.
Davor hatte er mich auch vorher schon gewarnt, dass sich da was ändern kann, wenn ich warte. Das warten hat mich dann ca. 1500€ gekostet.

Re: Lieferzeit

C-zero75
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 8. Jun 2018, 18:17
  • Hat sich bedankt: 507 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Das kann sein.
Würde mich aber schon wundern, dass er zwei Monate nach der Erhöhung dann einfach durch Eintragung eines falschen Datums den Preis noch bekommt.

Re: Lieferzeit

Krissy1702
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 29. Mär 2022, 14:52
read
Mein Corsa wurde ja letzte Woche geliefert, der Brief fehlte aber noch. Der Fahrzeugbrief war nun doch recht flott da, das Auto wurde gestern angemeldet und heute habe ich es endlich in Empfang genommen.
Nach kinimodmeyer war ich ja die nächste in der Liste, die so lang gewartet hat. Ich hoffe bei allen anderen geht es schneller voran. Ich drücke fest die Daumen.

Re: Lieferzeit

neo308
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 21. Apr 2022, 10:40
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
hucka hat geschrieben: Hallo zusammen,
da ich hier öfter mitgelesen habe, wollte ich meine Erfahrung auch mal teilen:

Corsa-e (so Basic wie ging, nichtmal Edition. Was aktuell aus dem Konfigurator rausgeflogen ist) bestellt Ende Oktober 2021, Lieferdatum Februar 2022
Im April kam dann irgendwann eine Bestätigung für KW19 (meine monatlichen nettformulierten "Nervemails" ala "Ist er schon da?" wurden immer souverän beantwortet), in KW21 oder 22 war er dann endlich da und ich habe ihn vom Hof gefahren.
In der ersten Nacht zu Hause hat sich direkt ein Vogel drauf erleichtert. Aber das ist ein anderes Thema.
Wen hast du mit den "Nervmails" da angeschrieben? Den Händler oder Opel selbst?

Re: Lieferzeit

Alex98DE
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 28. Mär 2022, 12:10
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
C-zero75 hat geschrieben: Das kann sein.
Würde mich aber schon wundern, dass er zwei Monate nach der Erhöhung dann einfach durch Eintragung eines falschen Datums den Preis noch bekommt.
Erinnert mich an Versicherungsmakler, die den Abschluss noch bis Februar/März aufs letzte Jahr zurück datieren können, damit man noch den niedrigeren Beitrag zahlen muss. 😂
Peugeot e-208
GT Pack, Elixir Rot

ab 12/2022

Re: Lieferzeit

hucka
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 31. Mai 2022, 11:20
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
neo308 hat geschrieben: Wen hast du mit den "Nervmails" da angeschrieben? Den Händler oder Opel selbst?
Den Händler. Mit Opel selbst hatte ich nie Kontakt

Re: Lieferzeit

Thomas1979
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 1. Jun 2022, 21:01
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Da melde ich mich auch einmal zu Wort. Wir haben unseren Corsa am 24.01.2022 bestellt. Eine Woche später noch den 11 KW Lader dazugenommen. Bis jetzt weiß der FOH noch gar nichts will sich aber melden wenn er was erfährt.
Corsa F-e GS Line bestellt Ende Januar 22

Re: Lieferzeit

FantaFanatisch
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Di 1. Mär 2022, 13:46
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ab wann kann ich den Wagen bei Opel Connect und der Opel App hinzufügen?

Fin habe ich schon, aber bei Connect wird mir angezeigt FIN existiert nicht.

Bei der App kommt ein technisches Problem, wenn ich einen KM stand angebe. (Gebe immer 1 an), den Wagen findet er wohl, aber hinzufügen geht nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag