Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Status-Update vom FOH: Kaum zu glauben, aber ich darf den Wagen übermorgen abholen. Opel (bzw. Stellantis) hat jetzt tatsächlich den (zuletzt angegebenen) Liefertermin eingehalten. Über 6 Monate liegen zwischen der Angabe aus der Bestellung beim FOH (KW 45 2021) und dem jetzigen Zeitpunkt, aber ich darf mich eigentlich nicht beklagen. Die Bestellung aus dem Vorlauf hat sich scheinbar doch gelohnt.

Ich hoffe sehr, dass alle Leidtragenden hier sich bald und hoffentlich eher früher als später auf die Übergabe freuen können.
Corsa(F)-e Elegance (MJ22, EZ 04/2022)
Anzeige

Re: Lieferzeit

USER_AVATAR
  • Wookie
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 9. Feb 2022, 11:53
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Danke Dir für die aufmunternden Worte. Hoffentlich wird es dieses Jahr noch etwas mit der Lieferung. Laut "Computerbild" (Stand 25.04.22) hat der Corsa-e derzeit eine Lieferzeit zwischen 13 und 18 MONATEN. Vor einem halben Jahr sprach Herr Hochgeschurtz von 9 WOCHEN.

Re: Lieferzeit

Optimizer
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 31. Mär 2022, 11:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo, habe eben nochmal beim FOH angerufen und ein Update bekommen. Mein Corsa hat eine neue PA-Nummer bekommen und ist in der Produktion für die KW24 bzw. 15.06.2022 eingeplant. Der Verkäufer meinte, dass es schonmal positiv ist, dass er vom Status "bestellbestätigt" auf "eingeplant" gewechselt ist.

Re: Lieferzeit

lieselotte123
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Di 1. Mär 2022, 11:12
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hab meinen FOH auch gerade angerufen, bis zum 01.06. sind es ja nur noch 4 Wochen. Die Eingabe der PA-Nr. brachte nichts in der App. Ihr werdet es nicht glauben, mein Auto ist produziert. Das Autohaus hat die Rechnung bekommen und auch die FIN. Es sieht wohl danach aus, dass das Auto bis 01.06. beim Händler steht. Das wünsch ich uns allen, zumindest ist Bewegung drin und es geht vorwärts.

Re: Lieferzeit

lieselotte123
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Di 1. Mär 2022, 11:12
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Neuer Nachtrag und ich fall vom Glauben ab. Mein Händler rief eben an und fragte, was ich denn für Laune hätte. Ich hab schon alle Felle davonschwimmen sehen.
Mein Auto wurde heute Morgen geliefert, das ist doch verrückt. Mit meinem Auto kam auch der 2. noch fehlende Corsa (ein Ultimate in weiß) eines anderen Käufers, dieser hatte Ende September bestellt. Ich habe erstmal ein paar Freudentränchen vergossen.

Re: Lieferzeit

FantaFanatisch
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Di 1. Mär 2022, 13:46
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Auruf aus Rüsselsheim bekommen. Noch kein neuer Termin (25.10.21)

In einem fb Forum haben mehrere bestellte Fahrzeuge aus NOV und DEZ wieder Termine eingetragen bekommen.

Wird dort gewürfelt oder wie läuft das da ab?

Mein FOH fällt auch vom Glauben ab und ist mittlerweile Stock sauer.

Re: Lieferzeit

Heelox
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 29. Apr 2022, 11:51
read
lieselotte123 hat geschrieben: Neuer Nachtrag und ich fall vom Glauben ab. Mein Händler rief eben an und fragte, was ich denn für Laune hätte. Ich hab schon alle Felle davonschwimmen sehen.
Mein Auto wurde heute Morgen geliefert, das ist doch verrückt. Mit meinem Auto kam auch der 2. noch fehlende Corsa (ein Ultimate in weiß) eines anderen Käufers, dieser hatte Ende September bestellt. Ich habe erstmal ein paar Freudentränchen vergossen.
Also irgendwo am Ammersee unterwegs? Weil wir haben gestern unseren vom Händler abgeholt, weiser ultimate Ende September bestellt. Vielleicht ja nur Zufall ☺️

Re: Lieferzeit

chris2207
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 6. Dez 2019, 15:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Heute eine Mail von unserem Opel Händler, Corsa zur Produktion freigegeben und die Lieferung eingeplant Ende Juni 2022. Bestellung war Ende November 2021, bei einem Liefertermin unverbindlich März 2022.
Um diese Information zu erhalten musste ich nur den Lieferverzug anzeigen. Wann der Corsa nun endgültig geliefert wird werden wir sehen aber es passiert was!

Ich hoffe es geht nun auch langsam bei allen anderen Käufern voran.

Re: Lieferzeit

BMG1900
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 4. Mär 2022, 13:38
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Auch von meiner Seite aus positive Nachrichten. Mein Corsa ist heute beim FOH eingetroffen :) Morgen können die Papiere angefordert werden und mein Händler geht davon aus, dass ich Mitte/Ende nächster Woche die Papiere zum Anmelden habe :)
e Corsa-Elegance, MJ 2022, EZ 05/2022
Kia Proceed GT, MJ 2020, EZ 02/2020
PV mit 8,71 kWp

Re: Lieferzeit

aguentsch
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
"Das Opel-Werk der Stellantis-Gruppe in Figueruelas (Zaragoza) hat angekündigt, dass es die Tätigkeit in drei Produktionsschichten unterbricht, weil es seit Mittwoch verschiedene Probleme bei der Versorgung mit wichtigen Teilen für den Produktionsprozess gibt.

So wurde nach Angaben des Unternehmens die Arbeit in der Donnerstagnachmittagsschicht auf der Linie 2, auf der der Opel Corsa montiert wird, und in der Nachtschicht sowohl auf der Linie 2 als auch auf der Linie 1, auf der der Citroën C3 Aircross und der Opel Crossland hergestellt werden, lahmgelegt.

Sie arbeiten normal in der Presse, der Karosseriewerkstatt, der Lackiererei und der Batteriewerkstatt."

https://es.investing.com/news/stock-mar ... ro-2246212

05/16 bis 10/20 Renault Twizy
04/21 bis 02/23 Seat Mii electric Plus
seit 02/23 Opel Corsa-e Elegance
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag