Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit

dortmund50
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 28. Sep 2021, 16:08
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nochn Update, heute Schlag auf Schlag:

Hab den Fahrzeugbrief, morgen früh Anmeldung beim Amt, morgen Nachmittag abholen, freu mich !
Anzeige

Re: Lieferzeit

BMG1900
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 4. Mär 2022, 13:38
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
@dortmund50

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Auto :)

Bei mir gibt es auch ein Update, seit heute ist mein Auto in OpelConnect aufgeführt. Es sieht schwer danach aus, dass Ende April wirklich klappt :)
e Corsa-Elegance, MJ 2022, EZ 05/2022
Kia Proceed GT, MJ 2020, EZ 02/2020
PV mit 8,71 kWp

Re: Lieferzeit

Sportino
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 28. Mär 2022, 13:14
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Leolole hat geschrieben:
Sportino hat geschrieben: Ich konnte heute auch die FIN bei Opel Connect hinterlegen.
Sieht so aus dass jetzt wohl doch ein paar Autos fertig produziert wurden.
Du scheinst ja Glück zu haben. Jede Menge Fahrzeuge die vor Deinem bestellt wurden, sind noch nicht soweit.
Deshalb die Frage: welche Ausführung und welche Ausstattung hast Du bestellt?
Gruß Leolole
Habe nichts besonderes genommen. Elegance Ausstattung in Orange, 3 phasenlader, park&go plus, Sitz und lenkradheizung sowie juice booster.
Corsa-e Elegance in Powerorange, 3 Phasenlader, Park&go plus, Sitz- und Lenkradheizung,

Re: Lieferzeit

USER_AVATAR
read
dortmund50 hat geschrieben: Nochn Update, heute Schlag auf Schlag:

Hab den Fahrzeugbrief, morgen früh Anmeldung beim Amt, morgen Nachmittag abholen, freu mich !
Wurde auch mal Zeit, Glückwunsch. :)
Corsa(F)-e Elegance (MJ22, EZ 04/2022)

Re: Lieferzeit

Optimizer
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 31. Mär 2022, 11:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Habe leider noch immer keinen Liefertermin, nachdem ursprünglich Mitte März als unverbindlich im Kaufvertrag stand. Auch die Nachfrage bei der Opel Hotline ergab keinen bekannten Liefertermin. Ich lese allerdings wöchentlich spanische Zeitungsnachrichten, die hier öfters berichten, welche Linien im Stellantiswerk in Saragossa gerade durchproduzieren oder wegen fehlender Teile stehen. Aktuell scheint Linie 2 auf der der Corsa produziert wird einigermaßen durchzulaufen, während die anderen Linien immer mal einige Schichten stehen:
https://www-heraldo-es.translate.goog/n ... r_pto=wapp

Re: Lieferzeit

Leolole
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 25. Mär 2022, 20:46
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Sehr interessante Informationen, das mit den Zeitungsartikeln. Ich habe 2 Tage vor Dir bestellt - könnte also mit ähnlichem Produktionsbeginn kalkulieren. Schreib gerne hier, wenn Du weitere Informationen aus dieser "Quelle" bekommst.
Wir alle warten sehnsüchtig auf unseren Corsa. Welche Ausführung hast Du eigentlich bestellt?

Re: Lieferzeit

Optimizer
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 31. Mär 2022, 11:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich habe einen Edition bestellt mit 11kw Charger, Sitzheizung, 180-Grad-Rückfahrkamera und Parkpilot sowie LED-Scheinwerfer.

Mein eigentliches Problem ist mein noch aktueller Corsa-D, den der Händler bei Lieferung in Zahlung nehmen will... Bei dem ist im Mai der TÜV fällig und dazu muss ich nochmal was in den Wagen investieren, was so nicht geplant war. Ich werde wohl nächste Woche mal zur Verbraucherberatung gehen und abklären, ob ich eventuell die Instandsetzungskosten zur TüV-tauglichkeit an den Opel-Händler abwälzen kann...

Re: Lieferzeit

Leolole
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 25. Mär 2022, 20:46
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Da hast Du fast den gleichen bestellt wie ich. Die werden sicherlich gleichzeitig gebaut.

Das mit dem TÜV beim Corsa-D würde ich nicht so eng sehen. Du kannst sowieso 2 Monate problemlos überziehen und bis Ende Juli werden die beiden wohl beim Händler sein. Da bin ich ganz zuversichtlich. Und wenn nicht, sollte sich dies Dein FOH ans Bein binden, der hat da ganz andere Möglichkeiten mit dem TÜV. Also ganz locker bleiben....

Re: Lieferzeit

C-zero75
  • Beiträge: 717
  • Registriert: Fr 8. Jun 2018, 18:17
  • Hat sich bedankt: 507 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Was für Möglichkeiten soll der da beim TÜV haben?

Re: Lieferzeit

FantaFanatisch
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Di 1. Mär 2022, 13:46
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Also ich kann von uns aus sagen, das unserer im Juni TÜV fällig ist. Mein foh hat angeboten, entweder Ersatzwagen, oder kostenlos TÜV.

Er will mit Sicherheit lieber den TÜV machen. Wir haben schon einen Verkaufsvertrag abgeschlossen, und er bekommt ihn, wenn unser neuer da ist. Er muss also sowieso den TÜV machen xD. Wäre für ihn also billiger.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag