Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit

dortmund50
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Update: Mein Auto ist beim Händler angekommen. Der Fahrzeugbrief aber noch nicht.....
Anzeige

FantaFanatisch
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
dortmund50 hat geschrieben: Update: Mein Auto ist beim Händler angekommen. Der Fahrzeugbrief aber noch nicht.....
Dein Ernst? Der stand doch schon ne Ewigkeit in DE Oo was ein Chaos mittlerweile bei Opel, habe ich das Gefühl

dortmund50
read
Der Wagen ist seit dem 16.02. fertig produziert! 2 Monate um die Karre auf den Hof zu bekommen und dann sind die Papiere nicht da. Das ist echt unglaublich. Die bekommen ja gar nichts hin... Ich bin echt enttäuscht von Opel.

Mirko95
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ist schon traurig. Gibt nur leider wenig Alternativen in dem Preissegment.. vielleicht noch den 208 oder den Fiat 500e
Corsa-e GS Line, Schwarz, Sitzheizung, Lenkradheizung, Park & Go, Juice Booster, Allwetterreifen, Mittelarmlehne
Bestellt Ende Januar 2022

USER_AVATAR
read
Mirko95 hat geschrieben: Ist schon traurig. Gibt nur leider wenig Alternativen in dem Preissegment.. vielleicht noch den 208 oder den Fiat 500e
Der Fiat 500e ist für unsere Ansprüche leider zu klein. Und wir möchten ungern auf die Option mit "Active Drive Assist" verzichten, gerade in diesem Preissegment. Der quasi baugleiche e208 wäre (und ist) tatsächlich eine Alternative. Als ich (Ende 2021) den Corsa-e bestellt hatte, waren die Angebote für den e208 auch was günstiger. Aber schlussendlich hängt alles von den Halbleitern ab. Beim e208 wäre die Warteliste (vor allem früher) kürzer gewesen und ich hätte vermutlich 5±2 Wochen gespart. Optisch unterscheiden sich beide ja eh nicht großartig voneinander, dennoch gefällt mir persönlich der Opel (immer noch) am besten.
Corsa(F)-e Elegance (MJ22, EZ 04/2022, 195/55 R16 91H [Michelin e-PRIMACY])

USER_AVATAR
read
xerocole hat geschrieben: An dieser Stelle nochmal kurz die Info, dass ich heute von Opel selbst angerufen wurde. Mein Anliegen (bzgl. der Angabe eines Liefertermins) wurde ans Marketing weitergeleitet und mit KW17 angegeben (also quasi in vier Wochen). Diese Info hat auch mein FOH bekommen und (letzte Woche) an mich weitergegeben.

Durch die PA-Nr. (vom FOH) konnte ich nun auch die VIN herausfinden und in myOpel wurde ich bereits fündig. Im Auftrag stand aber eigentlich was von MJ21 (die Bestellung des "Vorläufers" war am 10.11.2021). Bei myOpel wird es aber mit MJ22 gelistet (und als Modell "Corsa e-Innovation" was vermutlich eine interne/generische Bezeichnung für alle elektrischen Modelle des Corsa sein könnte).

Ich vermisse auf der Fahrzeugdaten-Seite (auf myOpel) auch einige (wichtige) Ausstattungsmerkmale. Hoffentlich tut sich hier noch was. Übrigens kann OpelConnect noch nichts mit der VIN anfangen, also dürfte der Wagen noch nicht fertig produziert sein.
Update: Das Fahrzeug scheint fertig produziert zu sein. Heute war die VIN nun auch in OpelConnect hinterlegt.
Corsa(F)-e Elegance (MJ22, EZ 04/2022, 195/55 R16 91H [Michelin e-PRIMACY])

dortmund50
read
dortmund50 hat geschrieben: Der Wagen ist seit dem 16.02. fertig produziert! 2 Monate um die Karre auf den Hof zu bekommen und dann sind die Papiere nicht da. Das ist echt unglaublich. Die bekommen ja gar nichts hin... Ich bin echt enttäuscht von Opel.
Kurzes Update:
Fahrzeugbrief ist heute angekommen. Ich werde den gleich abholen, da ich morgen einen Termin beim Amt habe und den Wagen direkt anmelden kann. Dann wird’s bis zur Übergabe hoffentlich auch nicht mehr all zu lange dauern…

Sportino
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich konnte heute auch die FIN bei Opel Connect hinterlegen.
Sieht so aus dass jetzt wohl doch ein paar Autos fertig produziert wurden.
Corsa-e Elegance in Powerorange, 3 Phasenlader, Park&go plus, Sitz- und Lenkradheizung,

dortmund50
read
Dann freut euch mal auf die Lieferung von Spanien bis nach hier... Hoffe echt, dass es bei euch besser läuft als bei mir :-)

Leolole
read
Sportino hat geschrieben: Ich konnte heute auch die FIN bei Opel Connect hinterlegen.
Sieht so aus dass jetzt wohl doch ein paar Autos fertig produziert wurden.
Du scheinst ja Glück zu haben. Jede Menge Fahrzeuge die vor Deinem bestellt wurden, sind noch nicht soweit.
Deshalb die Frage: welche Ausführung und welche Ausstattung hast Du bestellt?
Gruß Leolole
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag