Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit

oxcorsa
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 13. Jun 2021, 10:30
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
In mir steigt der Frust/die Wut/das Entsetzen ins Unermessliche - Bestellung 19.04.2021. Eben von der Opel Hotline den "neuen" Liefertermin erhalten: KW22/2022. Nach den alten Terminen 1. Juli21, 2. September21, 3. November21, 4. "vielleicht noch dieses Jahr" (O-Ton FOH Anfang Dezember21), 5. KW8/2022, 6. "Sie stehen jetzt im März."... Ob sie so lange warten, bis es das Update gibt, mit dem der Corsa-e dann fliegen kann????
Zuletzt geändert von oxcorsa am Mi 23. Feb 2022, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Lieferzeit

Agrathan
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Do 3. Feb 2022, 11:06
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Darf ich fragen wie er konfiguriert war?

Re: Lieferzeit

oxcorsa
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 13. Jun 2021, 10:30
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Klar: Corsa-e GS line, Chili-rot mit schwarzem Dach, 17 Zoll-Räder (damals Standard), Sitzheizung + Lenkradheizung, 180 Grad-Kamera, Active Drive Assist, Opel-Universalcharger, 11kw Bordlader, Armlehne, Nebelscheinwerfer. Wo da die Unmöglichkeit zur Produktion drinsteckt, konnte bisher weder Opel noch der FOH sagen. Er meinte aber "Ihr Problem sind nicht die Halbleiter..." - was aber das Problem ist ==> Schweigen

Re: Lieferzeit

dortmund50
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 28. Sep 2021, 16:08
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
oxcorsa hat geschrieben: In mir steigt der Frust/die Wut/das Entsetzen ins Unermessliche - Bestellung 19.04.2021. Eben von der Opel Hotline den "neuen" Liefertermin erhalten: KW22/2022. Nach den alten Terminen 1. Juli21, 2. September21, 3. November21, 4. "vielleicht noch dieses Jahr" (O-Ton FOH Anfang Dezember21), 5. KW8/2022, 6. "Sie stehen jetzt im März."... Ob sie so lange warten, bis es das Update gibt, mit dem der Corsa-e dann fliegen kann????
Hast du den Händler wenigstens in Verzug gesetzt? Also bei so langer Verspätung hätte ich das schon längst gemacht…

Re: Lieferzeit

Agrathan
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Do 3. Feb 2022, 11:06
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
oxcorsa hat geschrieben: Klar: Corsa-e GS line, Chili-rot mit schwarzem Dach, 17 Zoll-Räder (damals Standard), Sitzheizung + Lenkradheizung, 180 Grad-Kamera, Active Drive Assist, Opel-Universalcharger, 11kw Bordlader, Armlehne, Nebelscheinwerfer. Wo da die Unmöglichkeit zur Produktion drinsteckt, konnte bisher weder Opel noch der FOH sagen. Er meinte aber "Ihr Problem sind nicht die Halbleiter..." - was aber das Problem ist ==> Schweigen
Na jetzt bekomme ich Angst, das ist fast zu 100% meine Konfiguration...
Gut, ich habe Ende Januar bestellt, aber Lieferdatum soll im September sein, dass wird ja nie etwas wenn April letztes Jahr noch nicht ausgeliefert ist.

Re: Lieferzeit

oxcorsa
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 13. Jun 2021, 10:30
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe den Händler noch nicht in Verzug gesetzt, denn das Problem ist, dass ich dann eigentlich eine Frist angeben muss. Und was soll ich da für eine nehmen? Und was mache ich, wenn das Auto dann immer noch nicht da ist? Ich will den Corsa ja und nicht vom Vertrag zurücktreten. Also versteh mich nicht falsch - Du hast mit der Frage natürlich völlig recht, aber was soll ich denn machen?

Re: Lieferzeit

dortmund50
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 28. Sep 2021, 16:08
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Naja, du kannst ja 6 Wochen nach ersten Liefertermin den Händler in Verzug setzten, am besten mit Einschreiben. Dann hat der Händler 2 Wochen Zeit, nachzubessern. Bringt das auch nichts, kannst du versuchen, dass dir der Händler nen Leihwagen zur Verfügung stellt. Du musst ja nicht vom Vertrag zurücktreten, hast aber ein Recht auf Schadensersatz.

Re: Lieferzeit

sumsimitpo
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Fr 20. Apr 2018, 09:42
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 145 Mal
read
oxcorsa hat geschrieben: In mir steigt der Frust/die Wut/das Entsetzen ins Unermessliche - Bestellung 19.04.2021. Eben von der Opel Hotline den "neuen" Liefertermin erhalten: KW22/2022. Nach den alten Terminen 1. Juli21, 2. September21, 3. November21, 4. "vielleicht noch dieses Jahr" (O-Ton FOH Anfang Dezember21), 5. KW8/2022, 6. "Sie stehen jetzt im März."... Ob sie so lange warten, bis es das Update gibt, mit dem der Corsa-e dann fliegen kann????
Der erste Termin war wohl eher einer vom Marketing. Aber September hätte möglich sein sollen. Nach all dem was hier zu lesen war, würde ich deinem Händler auf jeden Fall auf die Nerven gehen, regelmäßig nachfragen und andeuten Schadenersatz zu fordern. Ob du es tatsächlich machst ist eine andere Sache.

Es ist schon vorgekommen, dass vergessen wurde eine Bestellung ins Opelsystem einzugeben, oder dass georderte Fahrzeuge an jemand anderes verkauft wurden, also auf jeden Fall dranbleiben und die Vorfreude dabei nicht vergessen, denn der Corsa ist ein wirklich tolles Auto (Datenanbindung lasse ich mal außen vor).
seit 16.09.2020 Corsa-e Edition mit 10.3 kW-Lader

Re: Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Ich wollte auch demnächst bestellen, wenn das dieses Jahr nichts mehr werden sollte und die Förderung dann wegfällt oder erheblich geringer wird, kaufen wir Mitte nächsten Jahres einen gebrauchten Diesel Corsa.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Lieferzeit

BS86
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Do 26. Nov 2020, 15:59
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
die Prämie fällt nicht weg, sie wird nur langsam reduziert bis auf 0 in 2025 weil gleichzeitig auch die Anschaffungs-Kostennachteile der E-Autos gegenüber Verbrennern weg fallen.

Und viel Spaß mit nem Diesel, der kostet bis nächstes Jahr 2€+ / Liter.
Opel Corsa-e First Edition (seit September 2020)
lädt über städtische Ladekarte + EnBW ADAC e-Charge
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag