Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit

USER_AVATAR
  • PaWe
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Fr 8. Okt 2021, 06:52
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
PaWe hat geschrieben: Hallo zusammen,
Ich befinde mich auch im Wartezimmer für den Corsa-e. Bestellt Ende August, es waren Fahrzeuge aus dem Vorlauf. Seir 19.11. gibt's die FIN, am 29.11. Produktionsstart und seit heute "Versand ab Werk". Lange kann es also nicht mehr dauern. Der Verkäufer schätzt, ab jetzt 3 Wochen bis der Wagen bei denen auf dem Hof steht. Wegen der Unsicherheit bei der Bafa Prämie (Verlängerung zwar angekündigt aber noch nicht in trockenen Tüchern), und der allgemeinen Vorfreude und Ungeduld und der notwendigen Urlaubsplanung (Abholung beim Händler ca 450km entfernt, zwischen den jahren hätte ich Urlaub) hoffe ich mal auf einen schnelleren Versand, sodass ich zwischen den Jahren den Wagen abholen kann.
Um das ganze abzuschließen:
Am 30.12. war der Wagen endlich beim Händler, dann gab es etwas Probleme mit den Papieren, sodass ich erst am Samstag, 15.01. den Wagen abholen konnte.
Anzeige

Re: Lieferzeit

MSE-6
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Fr 19. Nov 2021, 12:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wenn ich das so lese, bezweifle ich das von Opel korrigierte Lieferdatum (bereits um 9 Wochen verschoben). Ich habe bis heute keine FIN und die sollte 5 Wochen vor Auslieferung doch schon vorhanden sein.

Re: Lieferzeit

dortmund50
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 28. Sep 2021, 16:08
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Sehe ich genauso. Bei mir sind jetzt auch fast 5 Wochen Verzug, laut Händler soll der Wagen Ende Februar kommen, eine FIN liegt weiterhin nicht vor. Das könnte schon sehr knapp werden...

Re: Lieferzeit

kinimodmeyer
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 22. Okt 2021, 08:39
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich kann mir Lieferzeiten von zum Beispiel 4 Monaten nicht vorstellen.
Opel geht bei mir von einer unverbindlichen Lieferung in KW 11 aus. (Anfang Juli bestellt, Elegance)

Re: Lieferzeit

dortmund50
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 28. Sep 2021, 16:08
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hab da mal ne Frage, da ich überlege, meinen Händler auch in Lieferverzug zu setzen.

Im Kaufvertrag steht Lieferdatum: schnellstmöglich
Im Leasingvertrag steht voraussichtliche Übergabe am 24.12.2021

Das Datum nannte mir auch der Händler, als ich den Vertrag unterschrieben habe.

Ist der Händler damit jetzt schon in Verzug, oder warte ich die 6 Wochen nach dem 24.12.2021 ab, und fordere ihn dann zur Lieferung auf?

Bin etwas genervt, dass man weiterhin keine vernünftigen Informationen zum Wagen erhält. Der Händler sagt jetzt, Lieferung am 20.02.2022. Da glaub ich aber nicht wirklich dran, weil weiterhin keine FIN vorliegt und die Überführung aus Spanien ja auch noch seine Zeit braucht…

Re: Lieferzeit

Dreamdog
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 2. Dez 2021, 21:03
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
dortmund50 hat geschrieben: Hab da mal ne Frage, da ich überlege, meinen Händler auch in Lieferverzug zu setzen.

Im Kaufvertrag steht Lieferdatum: schnellstmöglich
Im Leasingvertrag steht voraussichtliche Übergabe am 24.12.2021

Das Datum nannte mir auch der Händler, als ich den Vertrag unterschrieben habe.

Ist der Händler damit jetzt schon in Verzug, oder warte ich die 6 Wochen nach dem 24.12.2021 ab, und fordere ihn dann zur Lieferung auf?

Bin etwas genervt, dass man weiterhin keine vernünftigen Informationen zum Wagen erhält. Der Händler sagt jetzt, Lieferung am 20.02.2022. Da glaub ich aber nicht wirklich dran, weil weiterhin keine FIN vorliegt und die Überführung aus Spanien ja auch noch seine Zeit braucht…
Ich würde sagen 6 Wochen ab dem voraussichtlichen Lieferdatum.
Habe genau die gleichen Erfahrungen mit meinem Händler gemacht. Gibt keine Aussagen außer "in der Regel verzögern sich die Fahrzeuge 2-4 Wochen". Bin echt mal gespannt wie das weitergeht, jedenfalls trübt diese Ungewissheit bereits jetzt die Vorfreude erheblich.

Re: Lieferzeit

dortmund50
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 28. Sep 2021, 16:08
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hast du bei dir den Lieferverzug schon „angemeldet“?

Re: Lieferzeit

Dreamdog
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 2. Dez 2021, 21:03
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Habe leider noch ca. 2 Wochen vor mir. Mein unverbindlicher Liefertermin war bis zum 04.01.2022 was dann einer Lieferzeit von gerade mal 3 Monaten entsprochen hätte...

Edit: Ich meinte natürlich 4 Wochen (die 2 Wochen bezogen sich auf die Aussage des Händlers bezüglich der Verzögerungen)

Re: Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Wir haben Ende August bestellt mit ungefährem Lieferdatum 50/51 KW und in dieser Woche ist gekommen !
Corsa-e seit 01/22 Zoe R240 seit 12/2019
PV 3,5 kW seit 2013
BWS seit 1993

Re: Lieferzeit

Dreamdog
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 2. Dez 2021, 21:03
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Bedauerlich, dass die Produktion der Bestellungen aus Ende August jetzt erst ankommt. Das wären noch satte 2 Monate. So viel zum Versprechen des Konzernchefs man bekäme sein Auto in 3 Monaten :/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag