Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit

USER_AVATAR
  • Starbird
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 6. Okt 2021, 18:45
  • Wohnort: Wilhelmshaven
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
read
MSE-6 hat geschrieben: Ich hab heute mit meinem FOH gesprochen und er geht aktuell auch von Februar aus, aber hat gleich dazu gesagt, dass es aktuell schwierig ist verlässliche Infos zu bekommen. Somit verschiebt sich der Liefertermin vom 20.12. um ca. 8 Wochen.
Vom Opel Kundenservice habe ich noch die Info bekommen, dass die Verfolgung des Bestellstatus derzeit bei einigen Autos nicht funktioniert, aber in einigen Wochen wieder klappen soll. Vielleicht ist da was dran. Kann hier irgendjemand seinen Status verfolgen?
Wie kann man denn seinen Status verfolgen?
Anzeige

Re: Lieferzeit

Nobby0766
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 5. Jan 2022, 14:23
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo zusammen, ich habe meinen Elegance gestern bestellt. Lieferzeit soll Mitte April sein. Bin mal gespannt ob das auch so sein wird!
LG, Norbert
Corsa-e Elegance Park & Go Plus, Active Drive Assist, Navi Pro 10", Allwetterreifen. EZ.09/2022

Re: Lieferzeit

Willi 3
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 9. Nov 2021, 18:53
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo Norbert,
ich will dich nicht enttäuschen, aber ich habe am 6.1.22 meine Auftragsbestätigung bekommen.
Mein Corsa-e Edition soll unverbindlich im Juni/Juli geliefert werden.
Im Internet habe ich die Tage auch Lieferzeiten von 9 Monaten gelesen.

@all
Zu der Auftragsbestätigung habe ich noch eine Frage:
in der Bestellung wurde noch ein Gesamtpreis genannt.
In der Auftragsbestätigung steht jetzt kein Preis mehr sondern:
Es gelten die am Tage der Lieferung gültigen Listenpreise zzgl. Fracht- und Bereitstellungskosten.
Ist das richtig- normal bzw. üblich bei einer Neuwagenbestellung???

Willi
Opel Corsa-e Edition Power Orange
einphasig bestellt mit 16A Ladeziegel
dreiphasig geliefert mit 7,0kw gemessen
beheizbare Sitze + beheizbares Lenkrad
Rückfahrkamera mit Parksensoren
Solar Protect getönte Scheiben

Re: Lieferzeit

MSE-6
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Fr 19. Nov 2021, 12:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@Starbird : Auf Seite 4 dieses Threads findest du einen Link. Dazu musst du dir die PA-Nummer von deinem FOH besorgen und das Fahrzeug bei deinem Myopel Account hinzufügen. Dein FOH muss dann noch das Fahrzeug auf dich verifizieren.

@Willi 3 : Bei Lieferzeiten über 4 Monaten darf der FOH den Preis anpassen, aber bis max. 5% ansonsten darfst du vom Vertrag zurücktreten. Das hab ich irgendwo mal gelesen. Falls du in einem Automobilclub bist, kannst du solche Fragen auch einfach per Mail an die stellen. Die können es dir mit Sicherheit genau erklären.

Re: Lieferzeit

USER_AVATAR
  • Bytman
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 17. Sep 2021, 16:05
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Heute mit meinem Händler gesprochen, der Wagen soll innerhalb der nächsten 3 Wochen da sein. Bestellt haben wir Mitte September, mit Lieferzeitraum 1.Quartal 2022. wenn’s klappt hätte Opel dann knapp 4 Monate nur gebraucht.

Re: Lieferzeit

MSE-6
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Fr 19. Nov 2021, 12:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Dann könnte bei mir was dran sein mit der Lieferung in der 08. Kw.. Ich habe ein paar Wochen nach dir bestellt.

Re: Lieferzeit

dortmund50
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 28. Sep 2021, 16:08
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wie sieht das denn bei euch aus, wird bei euch in MyOpel statt der PA-Nummer die FIN angezeigt? Bei mir soll der Wagen wohl auch Ende Februar kommen (bestellt Ende September), ich habe aber weiterhin keine FIN, sondern nur die PA-Nummer... :-(

Re: Lieferzeit

MSE-6
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Fr 19. Nov 2021, 12:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich sehe auch nur die PA-Nummer und laut meinem Händler ist der Wagen noch im Status 21 (also noch nicht für die Produktion eingeplant) und er kann mir daher auch kein Lieferdatum nennen. Die 8. Kw. habe ich von der Hotline bekommen.

Re: Lieferzeit

USER_AVATAR
  • Bytman
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 17. Sep 2021, 16:05
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Habe bis jetzt noch gar keine Nummer bekommen bzw. Angefragt. Händler hat mich gestern angerufen und sagte das der Wagen dann jetzt bald kommt.

Re: Lieferzeit

tim2630
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 15. Nov 2020, 20:08
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wir könnten gestern unseren Corsa-e abholen.
Im Autohaus ist er letzte Woche Freitag angeliefert worden. Vertrag wurde am 20.7. unterschrieben.
Wurde dann aber eine ganz knappe Kiste... Wir hatten am Donnerstag die Zulassung geplant und für Freitag morgen einen Backup Termin geblockt. Termine in Berlin sind aktuell relativ gut zu bekommen. Die Papiere waren dann aber erst am Donnerstag im Briefkasten, so dass wir die Zulassung Freitag um 8:00 Uhr machen mussten und sind von da dann direkt die 360km zum Autohaus gefahren sind.
Von Produktion (19.11) bis zur Abholung waren es damit fast genau 2 Monate.

Rückfahrt hatte uns ABRP 2 Stops vorgeschlagen und so sind wir dann auch gefahren. Tempomat auf 120km/h und ca 2-5 Grad hatten wir einen Verbrauch von 19,5kw/h erst im Eco Modus und nach dem ersten Ladestop haben wir uns dann im Normalmodus getraut. Es wurde und wurde im Eco nicht warm.
Ein Stop hätte vielleicht auch gereicht, aber der erste hatte Perfekt für uns zum Pipi gepasst und am 2. wollten wir im Burgerking eh Abendessen.


(Und falls jemand Interesse am Plug-In hat. Ich hatte einen Verbauch von 5,9l auch hintour Tempomat 120km/h. Aber habe jede mögliche Gelegenheit genutzt (Pipi Hintour, Autohaus, 1.Ladestop Rücktour) um zu Laden. In Summe zusammen waren die Ladestops ca. einmal Vollladen.)
Kia Ceed SW Plug in Hybrid seit 10.2020
Verbrenner Ibiza verkauft in 11.2021 und seit 01.22 Corsa-e Elegance
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag