Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit

Tomsc
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 18. Nov 2021, 19:12
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe am 20.7. bestellt
Anzeige

Re: Lieferzeit

dortmund50
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 28. Sep 2021, 16:08
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Okay, das war dann gute 2 Monate vor mir :D

Dann werde ich wohl so lange noch warten müssen…

Re: Lieferzeit

kinimodmeyer
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 22. Okt 2021, 08:39
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Dann werde ich wohl so lange noch warten müssen…
Ich befürchte auch, zumindest wenn du Corsa-E Elegance 11 KW bestellt hast.
Ich habe ihn in den ersten 2 Juli Wochen bestellt und warte auch noch.

Re: Lieferzeit

USER_AVATAR
  • Starbird
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 6. Okt 2021, 18:45
  • Wohnort: Wilhelmshaven
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
read
Hallo,
Ich hatte meinen GS-Line Anfang Oktober mit der Zusicherung bestellt, das er noch vor Weihnachten da wäre. Heute mit dem FOH telefoniert. Vor zwei Tagen haben die bei Opel angefragt (nachdem ich angerufen hatte), ob man schon was sagen könnte (Betreff Email "Kundin ist etwas nervös" 😂). Er hat mir die Email zk weiter geleitet. Ich bin gespannt, wann was kommt.

Re: Lieferzeit

Dreamdog
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 2. Dez 2021, 21:03
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Mir fehlt noch irgendwie ein erkennbares System hinter den Lieferungen um abschätzen zu können, wie lange die Verzögerungen bei mir sein sollen.
Irgendwie scheinen Ausstattungslinien wirr durcheinander gemischt zu sein hier :D

Re: Lieferzeit

Malyngo
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 14:35
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Mir hat mal jemand gesagt, dass prinzipiell viel Zusatzausstattung bedeutet, dass das Auto bevorzugt gebaut wird.
Zur Zeit ist das dann natürlich nicht so einfach, wenn irgendwelche Bauteile fehlen. Dann werden sicher die Ausstattungen, für die die fehlenden Bauteile benötigt werden, nach hinten rutschen.

Re: Lieferzeit

tim2630
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 15. Nov 2020, 20:08
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wir haben unseren Corsa-e (Elegance, 11kw, Park and go, Keyless open, Allwetter, Sitz-+Lenkradheizung, Aktive Drive Assist) Ende Juni bestellt und am Montag soll der Wagen endlich in Deutschland eintreffen. Bis er und Papiere dann beim Händler sind soll es noch ein, zwei Wochen dauern, plus Feiertage. Gebaut wurde er am 19.11. in Spanien. Bei Bestellung hatten wir ein Lieferdatum von KW49, also letzte Woche benannt bekommen und uns wurde zugesichert wir bekommen ihn auf jeden Fall dieses Jahr (Stichwort Zulassungszahlen). Das war uns natürlich wegen der Förderung wichtig.
Opel hätte es auch alles Pünktlich geschafft wenn der Wagen nicht 2 Wochen in Spanien rumgestanden hätte und er 2 Wochen für den Transport nach Deutschland braucht. Das hätte man ja selber schneller geschafft, selbst mit hin und zurück :).
So rechnet der Händler nicht damit, dass es dieses Jahr noch mit einer Auslieferung wird und unserer Termin in der Zulassungsstelle am 27.12 werden wir Absagen können. (Wir kommen aus Berlin und leider sind da Termine mangelware, deswegen hatten wir uns den als Back Up schon vor Wochen reserviert.) Das hätte auch alles super mit unserem Urlaub die nächsten Wochen gepasst.
Da sich das mit der Förderung nun entspannt hat und dann bestimmt ca. 3 Wochen Verspätung nicht so riesig sind, ist es für uns keine riesen Enttäuschung, aber etwas ärgert man sich schon wenn aktuell vom obersten Chef 6 Wochen versprochen werden und es dann bei uns eher 6 Monate sind. Zumal die Vorfreude natürlich groß ist und wir nach der Bestätigung des Produktionstermins den alten Wagen Ende November nach 2 Tagen bei Mobile "aus den Händen gerissen" bekommen haben (für knapp 3000€ mehr als das Beste Angebot des Händlers und knapp 2000€ mehr als Wir kaufen dein Auto).

Was auch schade ist, wir wollten damals das Navi-Paket auch wegen der Induktiven Ladestation. Im damals aktuellen Flyer gab es das noch. Da das Paket sowie die Ladestation einzeln aber überhaupt nicht konfigurierbar war, haben wir uns gesagt, wenn wir eh bei längeren Fahrten das Handy per Kabel zum Laden anschließen müssen, können wir uns auch das Navi sparen und uns über Andriod Auto navigieren lassen.
Mittlerweile ist das Navi Paket ja mit Ladeschale wieder zurück und es ist günstiger im Verhältnis auch Keyless open mit inbegrifffen. Das wäre so auf jeden Fall mit rein gekommen, aber man kann wohl nicht alles haben.
Kia Ceed SW Plug in Hybrid seit 10.2020
Verbrenner Ibiza verkauft in 11.2021 und seit 01.22 Corsa-e Elegance

Re: Lieferzeit

Dreamdog
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 2. Dez 2021, 21:03
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
tim2630 hat geschrieben: Bis er und Papiere dann beim Händler sind soll es noch ein, zwei Wochen dauern, plus Feiertage.
Komisch, dass hier die Papiere erst nach/mit dem Auto ankommen sollen. Mein Händler beteuert jedes mal, er würde die Papiere vor dem Auto erhalten... was in deinem Fall auch Sinn machen würde, wenn der Wagen bereits einige Zeit in Spanien auf dem Werksgelände stand.
tim2630 hat geschrieben: Opel hätte es auch alles Pünktlich geschafft wenn der Wagen nicht 2 Wochen in Spanien rumgestanden hätte und er 2 Wochen für den Transport nach Deutschland braucht. Das hätte man ja selber schneller geschafft, selbst mit hin und zurück :).
Ob Opel sich mal überlegt hat, den Leuten die Möglichkeit zu geben ihren Corsa selber abzuholen? :) Das würde deren Auslieferung entlasten und die Leute könnten ihren Corsa direkt einmal ausgiebig testen (und sich womöglich die Überführungskosten von bis zu 1.000€ sparen)
tim2630 hat geschrieben: Was auch schade ist, wir wollten damals das Navi-Paket auch wegen der Induktiven Ladestation. Im damals aktuellen Flyer gab es das noch. Da das Paket sowie die Ladestation einzeln aber überhaupt nicht konfigurierbar war, haben wir uns gesagt, wenn wir eh bei längeren Fahrten das Handy per Kabel zum Laden anschließen müssen, können wir uns auch das Navi sparen und uns über Andriod Auto navigieren lassen.
Mittlerweile ist das Navi Paket ja mit Ladeschale wieder zurück und es ist günstiger im Verhältnis auch Keyless open mit inbegrifffen. Das wäre so auf jeden Fall mit rein gekommen, aber man kann wohl nicht alles haben.
Das ist natürlich unglücklich. Die induktive Ladestation kannst du dir glücklicherweise auch ganz einfach selber "basteln" indem du dir eine für 20€ von Amazon bestellst und vorne reinlegst :) Aber wie du bereits gesagt hast: Wer Android Auto benutzen will muss das Handy eh per Kabel anschließen

Re: Lieferzeit

tim2630
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 15. Nov 2020, 20:08
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Laut Händler kommen die Autos in Hamburg an und erst dann werden die Fahrzeugpapiere erzeugt. Vorher ist das wohl nicht möglich. Wenn sie die Zeit in der der Corsa Spanien stand genutzt hätten und wir die Zulassung schon in Angriff hätten nehmen können wäre das wirklich super und auch Sinnvoll.
Auch wäre es super wenn die Kollegen aus Hamburg die Papiere gleich zu uns schicken könnten, die Bezahlung fürs Auto ist ja schnell gemacht, aber auch das wäre zu einfach. So geht es zum Händler der sie dann zu uns schickt. Von der Online Anmeldung hat er uns mehrmals abgeraten, da brächten wir die Papiere ja auch nicht, nur die Sicherheits-Codes, aber wenn es da bei uns kurzfristig keine Termine zur Zulassung gibt werden wir es Online versuchen.

Wäre eine Abholung in Spanien möglich, hätten wir das defintiv gemacht und als mini Urlaub geplant. Gerade im Nachhinein. Sollte Opel drüber nachdenken. :)
Kia Ceed SW Plug in Hybrid seit 10.2020
Verbrenner Ibiza verkauft in 11.2021 und seit 01.22 Corsa-e Elegance

Re: Lieferzeit

Korsar
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 16. Okt 2021, 20:25
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei mir war der Fahrzeugbrief schon 10Tag vorher bei mir,q als der Wagen beim Händler. Selbst als die zugelassenen Schilder beim Händler waren, war der Wagen 8 Tage lang noch nicht da.

Vielleicht den Händler ein bisschen auf die Füße treten. Vielleicht hat er aber auch Angst, wenn das Auto noch nicht da ist, Du auch nicht zahlen willst... Vielleicht hat er kein Bock zwischen den Jahren rein zu kommen. Oder es ist Taktik von Opel, schließlich sparen Sie ja 3750 € wenn es dieses Jahr nicht angemeldet ist.

Deshalb immer schön Mahnung schreiben, damit man Schadenersatz forden kann.

Achtung bei Online Anmeldung, da geht kein E-Kennzeichen, jedenfalls nicht bei reservierten Kennzeichen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag