Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit

Dreamdog
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 2. Dez 2021, 21:03
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich habe meinen Leasingvertrag am 04. Oktober unterschrieben mit der Aussage, dass er noch in KW 52 bei meinem Händler ankommen wird (Opel Corsa-e Edition mit 7,4kw Lader und Standardausstattung). Leider ist diesbezüglich heute bereits eine Mail eingetroffen in der Opel dem Händler mitgeteilt hat, dass sich der Wagen um "einige" Wochen verzögert. Nur 3 Monate Lieferzeit klangen auch zu schön um wahr zu sein :)
Anzeige

Re: Lieferzeit

USER_AVATAR
  • mahowi
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 22:13
  • Wohnort: Rennerod / WW
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Korsar hat geschrieben: Dann wären es 18 Wochen seit Bestellung.
Das ist doch richtig gut. Bei mir waren es alleine 17 Wochen nach dem ursprünglich angegebenen Liefertermin, insgesamt über 25 Wochen.
Opel Corsa-e Ultimate MJ 21.5 (seit 5.11.2021)

Bonnet Referral Code für €9 Guthaben: RQR938

einmalig 10km nach Registrierung bei &Charge

Re: Lieferzeit

Korsar
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 16. Okt 2021, 20:25
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das stimmt schon, dass ich noch gut dran bin.
Ich muss nur sagen, dass ich damals vor der Entscheidung stand 1 Phasig unter weitere geringere Ausstattung und sofort oder 3 Phasig und günstige Zusatzpakete in 8 Wochen. Ich habe eindringlich bzgl. der Halbleiterthematik gefragt. Mir wurde zugesichert, dass der Wagen schon vorbestellt ist und wäre deshalb sogar früher da........ Das zermürbt mich halt sehr.

Aber es ist fast erledigt, der Wagen ist heute beim FÖH angekommen und steht zur Überführung zu mir bereit.
Es liegt es nur noch am Fahrer am Montag....

Aber eine interssante Sache, ich hatte ja Opel Connect schon einmal eingerichtet.
Während die Leute daran gearbeitet haben, bekam ich von OPEL eine E-Mail, Connect wäre jetzt verfügbar und ich könne bald die Service Daten einsehen.
Ich vermute mal, bei den vorbereitenen Maßnahmen vom FÖH, wurde etwas aktiviert(SIM Karte), dass die E-Mail ausgelöst hat.
Konntet Ihr so etwas auch feststellen?

Was ich lobend beim FÖH erwähnen möchte, der wollte am Samstag den Wagen zu 100% vollladen,
Ich hatte denen die Empfehlung mitgeteilt, dass es besser ist, den Wagen nur zu 80% vollzuladen und am Montagmorgen 6:00 Uhr, die restlichen 20% zuladen . Somit steht der Wagen nicht vollgeladen in der Kälte und fährt um 8:00Uhr mit Betriebstemperatur schonend los. Die haben den Vorschlag sogar noch soweit verbessert, dass der Wagen SA & SO in der warmen Verkaufshalle steht. Das finde ich dann wieder ganz toll.
Hoffe der Fahrer ist auch entsprechend vernüpftig und schrubt den Wagen nicht gleich mit 150km/h ;-) Das gute ist, die Autobahn von Nürnberg nach Würzburg hat eine lange Baustelle und Montag gibt es den Pendelverkehr ;-) Um Aschaffenburg herum muss er eh laden: Ich hoffe er versteht bisdahin , dass es besser ist 120km/h zu fahren, sonst muss er noch einmal laden.

Re: Lieferzeit

MSE-6
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Fr 19. Nov 2021, 12:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich frage mich nur, ob die Fahrzeuge (die erst nächstes Jahr ausgeliefert werden) das Hardware Upgrade (Feuchtigkeitssensor, andere Übersetzung, usw.) erhalten oder nicht. Dann hätte eine Verzögerung wenigstens was positives. Bestellen kann man den Corsa-e mit mehr Reichweite schon etwas länger.

Re: Lieferzeit

MSE-6
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Fr 19. Nov 2021, 12:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hab heute auch die Info bekommen, dass sich die Lieferzeit um ca. 8 Wochen verlängert. Von 12 Wochen auf voraussichtlich 20 Wochen.

Re: Lieferzeit

flateric
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 23. Aug 2021, 22:29
read
20 Wochen ...sei froh :roll:

Das Spiel mache ich jetzt schon länger mit. Ich bin jetzt in Woche 37. Und schon wieder wurde die Auslieferung um eine Woche verlängert.
Die Infos vom Händler sind nichts wert.
In Woche 20 bekommst Du die Info, in 6 Wochen geht es los, dann aber ganz bestimmt...... :evil:

Wenn in Woche 20 der Termin wieder verschoben wird, kann ich dir nur den Rat geben, stornieren.
Ich rege mich jeden Tag darüber auf, aber leider ist man irgendwann über den Punkt, dass die Stornierung keinen sinn mehr macht.

Re: Lieferzeit

Korsar
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 16. Okt 2021, 20:25
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
😀Er ist da😀

Der Fahrer war wirklich top.
Der hat die 300km mit 20kWh/100km geschafft.

Zusammen gefasst.
Edition, Stylepaket, Komfortpaket, LED Paket,Winterpaket.

Bestellt KW30
Liefertermin bei Bestellung KW38
Liefertermin Opel KW44
Geliefert KW48
Übergabe KW49

Verzögerung Produktion 6 Wochen
Stand drei Wochen zum Versand.
Verzögerung Versand durch Bahn 1 Woche.

Re: Lieferzeit

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Dir wurde das Auto nach Hause gefahren? Oh, was für ein Service.
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Lieferzeit

MSE-6
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Fr 19. Nov 2021, 12:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei den Zulassungszahlen im November wurden prozentual etwas mehr Corsa-e zugelassen als die letzten Monate, aber berauschend ist das nicht.

Ich werde auf jeden Fall nach den 6 Wochen eine Frist setzen und ggf. im Anschluss zurücktreten.

Re: Lieferzeit

Korsar
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 16. Okt 2021, 20:25
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nach Hause gefahren: Dafür musste ich den Leihwagen abholen. Sprich mit einem Auto hin und zwei zurück.
Wir konnten es zumindest mit einem Ausflug verbinden.

Rücktritt: Nein nicht Rückgabe, das tut denen doch nicht weh, der Wagen ist doch wieder schnell weg.

Schadenersatz usw.

Sicherlich gibt es auch Rückgabe & Schadensersatz, weil man ja wieder von vorne warten muss, aber der Kampf ist schwerer.

Noch mal wir haben im dem Sinne kein Halbleiter Problem, das Problem ist, das FOHs und Opel unrealistische Versprechen machen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag