Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit

vv66
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 25. Mär 2022, 13:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
immer mal wieder was Neues, gestern nun die Meldung von FOH ,
"Es hat uns aber leider die Information von den Speditionen erhalten,
dass für dieses Jahr alle Transporte zu uns verplant sind.

Ich weis, dass ich Ihnen die Lieferung dieses Jahr zugesichert habe.
Leider gibt es auch äußere Faktoren, die wir nicht beeinflussen können."

Fahrzeug ist am 21.10. fertig gestellt worden, Papiere sind da, aber kein Fahrzeug.
Anzeige

Re: Lieferzeit

grandmasta
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 23. Okt 2022, 09:34
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Heute einen Anruf vom Händler bekommen. Papiere sind da und Auto kann diese Woche zugelassen werden. Das Auto selbst kommt erst in 1-2 Monaten. Aber das ist schon Mal die halbe Miete. Bestellt im Februar 22.

Re: Lieferzeit

Nadine2191
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 6. Dez 2022, 23:43
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Herrscht dieses Chaos im Moment eigentlich nur bei Opel? Oder gibt es noch andere Hersteller die im Ausland produzieren, und die Autos sich dort im Werk stapeln?

Re: Lieferzeit

grandmasta
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 23. Okt 2022, 09:34
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Mein Händler hat mir heute gesagt das Opel wohl damals den Vertrag mit einem Transportunternehmen beendet hat und sich aber nicht um einen Ersatz gekümmert hat. Deshalb haben die grade solche Probleme.

Re: Lieferzeit

vmaxtotto
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 9. Dez 2022, 00:03
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@Nadine2191 :
Habe im März ein Tesla Model Y bestellt.
Produktion Ende Juli in China
Dann Versand per Schiff nach Barcelona
Ab Barcelona weiter mit LKW nach Mitte Deutschland
Papiere zur Zulassung Anfang September
Übergabe an Kunden Ende September.
Es geht also auch anders..
Freunde haben einen Hyundai Kona im Juni bestellt und holen diese Woche ab.
Bei VW/Skoda soll es auch nicht so viel besser laufen, wie aktuell bei Opel.
Aber- bei Bestellung weiß das keiner.
Wünschenswert wäre halt eine bessere Kommunikation.
Naja, irgendwann werden wir das Auto schon bekommen.
Nur die Vorfreude- die ist irgendwie schon ein wenig verflogen..
Corsa e Elegance Power Orange Dach schwarz Park+Go Plus 11kw Style Paket Sitz+Lenkradheizung Flex Care Bestellt: 03.12.2021

Re: Lieferzeit

Nadine2191
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 6. Dez 2022, 23:43
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
@grandmasta na toll, das ist ja noch schlimmer, wenn man weiß dass die es auch ein Stück weit selbst "verbockt" haben... 🙄

@vmaxtotto ja so geht es mir auch, die Vorfreude ist mittlerweile weg. Ist ja auch toll dass selbst Autos aus China schneller hier sind.
Eigentlich müssten alle Kunden von ihren Verträgen zurücktreten, vielleicht lässt Opel sich dann mal was anderes einfallen...

Re: Lieferzeit

Konrad
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 00:45
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@Nadine2191 leider wäre das Opel vermutlich sogar recht. Aktuell könnten die als Leasingrate vermutlich die doppelte Höhe verlangen wie bei Autos die vor März 22 bestellt wurden. Und im Verkauf würden denen die Autos auch ohne Abschläge und/oder Rabatte aus den Händen gerissen...

Re: Lieferzeit

aguentsch
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
grandmasta hat geschrieben: Heute einen Anruf vom Händler bekommen. Papiere sind da und Auto kann diese Woche zugelassen werden. Das Auto selbst kommt erst in 1-2 Monaten. Aber das ist schon Mal die halbe Miete. Bestellt im Februar 22.
Bei mir ja genauso. Stellt dir dein Händler dann auch noch die Rechnung im Dezember? Die muss ja (auch wenn du erst im Februar zahlst) schon im Dezember da sein...

05/16 bis 10/20 Renault Twizy
04/21 bis 02/23 Seat Mii electric Plus
seit 02/23 Opel Corsa-e Elegance

Re: Lieferzeit

aguentsch
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Konrad hat geschrieben: @Nadine2191 leider wäre das Opel vermutlich sogar recht. Aktuell könnten die als Leasingrate vermutlich die doppelte Höhe verlangen wie bei Autos die vor März 22 bestellt wurden. Und im Verkauf würden denen die Autos auch ohne Abschläge und/oder Rabatte aus den Händen gerissen...
Ehrlich gesagt bin ich mir da nicht mehr so sicher. Jetzt, da der Mokka schon den neuen Akku bekommt und der Corsa sicher folgen wird, stellt sich die Frage, ob ohne die Vergünstigung der Prämie die Nachfrage noch so hoch ist, dass die Leute unbedingt ein Auto mit absehbar veraltender Technologie wollen...

05/16 bis 10/20 Renault Twizy
04/21 bis 02/23 Seat Mii electric Plus
seit 02/23 Opel Corsa-e Elegance

Re: Lieferzeit

Konrad
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 00:45
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@aguentsch Also Twingo, Zoe, Fiat 500, ... liegen alle aktuell beim doppelten Satz als ich z.B. für einen im Februar 22 bestellen Corsa zahlen werde. Und die sind technisch, meiner Meinung nach, noch "veralteter". Zulassung ist diese Woche, Papiere sind da. Fahrzeug vermutlich im Februar, juckt mich aber wenig, da mich nur die Gesamtkosten über die Leasingdauer interessieren und die 32500 Kilometer werde ich so oder so in den 3 Jahren voll bekommen!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag