Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit

V4l4arMorghulis
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ou man nach welchem Prinzip Produzieren die denn ? Normal gehts danach wer zuerst kommt, mahlt zuerst aber nicht bei Opel … 15.12 bestellt und lieferdatum wäre morgen 14.11 . Auto schon 6 Wochen geplant zur Produktion . Gebaut wurde er offensichtlich nicht . Kotzt einen so an das Leute später bestellen und die karre trotzdem früher bekommen
Anzeige

Instanz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Da geb ich dir Recht, keine Ahnung nach welchen System die bei Opel vorgehen, hab vom Händler das letzte mal in Erfahrung bringen können das 3 Leute die später Bestellt haben schon in Produktion sind aber meiner nicht.

Habe mir dann gedacht das es evtl am Keyless Go liegt aber wenn ich mir dann neo seine Config anschauen kann daran ja nicht liegen sondern am Ablagesystem von Opel das wahrscheinlich ständig andere Bestellungen auf unsere gelegt werden
Corsa-e GS-Line / Farbe:Kardio Rot (Bestellt in Power Orange) mit Schwarzem Dach / LED Nebelscheinwerfer / Keyless-Go / Park & Go Plus / LM-Felgen 7x17 / Onboard Charger 3Phasen / Solar Protect Verglasung / Winterreifen ALU

USER_AVATAR
read
Schade dass es mit den Lieferzeiten so ein Chaos ist. Der e-corsa ist sonst ne tolle Sache.
Im Okt.22 wurden nur 270 e-corsa in D neu zugelassen, irgendwas stimmt da in der Lieferkette nicht. Oder die bauen vorrangig den e-mokka (>1500 Neutulassungen im Okt.22) weils mehr Kohle bringt?

Dass eine spätere Bestellung früher ankommt kann auch daher kommen, dass Fahrzeuge im Händlervorlauf sind (d.h. der Händler hatte schon vor Bestellung durch Kunden gewisse Kontingente geordert).
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Microlino reserviert seit 4/2016

SB63
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es scheint mir durchaus realistisch, daß aktuell die Mocca e Modell bevorzugt gefertigt werden. Bei sehr ähnlicher Technik bringt ein Mokka erheblich mehr Geld gegenüber einem Corsa e. Und wenn man sich die Entwicklung der Zulassungen anschaut wird deutlich wie die Zahlen beim Mokka in dem Maß ansteigen, wie sie beim Corsa zurückgehen.

Anonym
read
Soweit ich gelesen habe, sind es unterschiedliche Fertigungsstandorte. Also sollten sich die Kapazitäten nicht in die Quere kommen.

SB63
read
Die Fertigungskapazitäten sind sicher nicht das Probem, sondern die nur begrenzt verfügbaren Zulieferteile (z.B. Microchips), die in beiden Modellreihen Verwendung finden können. Bei Knappheit werden die dann dort verbaut, wo sie höheren Ertrag bringen...

USER_AVATAR
  • Delgado
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Das kann ich nicht so recht glauben. Das hieße ja im Extremfall, es würden nur noch Mokka gebaut, und keine Corsa mehr. Die werden das schon entsprechend aufteilen. Weiß halt keiner genau.
Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

USER_AVATAR
read
Und ich hab auch 9 Monate auf meinen Mokka e (Ultimate) gewartet - zu der Zeit wurden wesentlich mehr Corsa ausgeliefert. Ich denke, das pendelt sich schon irgendwie ein.
Mokka-e Ultimate in Matcha Green - bestellt am 27.12.2021 - Lieferung an FOH: KW 37 / 2022, seit 22.09.2022 fahren wir elektrisch!
Bild

USER_AVATAR
read
SB63 hat geschrieben: Die Fertigungskapazitäten sind sicher nicht das Probem, sondern die nur begrenzt verfügbaren Zulieferteile (z.B. Microchips), die in beiden Modellreihen Verwendung finden können. Bei Knappheit werden die dann dort verbaut, wo sie höheren Ertrag bringen...
Der Gedanke ist gar nicht so abwegig. Schließlich gibt es (wahrscheinlich aus finanziellen Gründen) seit Anfang April 2022 auch nicht mehr die Möglichkeit die Basisaustattung zu konfigurieren.
Corsa(F)-e Elegance (MJ22, EZ 04/2022, 195/55 R16 91H [Michelin e-PRIMACY])

V4l4arMorghulis
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich glaube langsam auch das sie meinen corsa in 2 niedrigster Austattung mit ein paar extras extra nicht bauen weil sie damit wenig gewinn machen . Mit alten günstigen leasingverträgen aus 2021 sowieso nicht -.-
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag