Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit

FlorianA
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 9. Apr 2016, 21:07
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mal ein kurzer Status von unserem bestellten Opel Corsa E GS-Line in Blau.
Informiert haben wir uns im September 2021. Hier war die Aussage die Lieferzeit würde 3-4 Monate betragen. Da wir das Auto erst im Frühling 2022 wollten, sollten wir ca. im Dezember bestellen, was wir dann auch gemacht haben.
Im Dezember war die Aussage dann, die Lieferzeit würde eher 4-5 Monate beantragen. Alles OK.
Im April habe ich dann mal nachgefragt ob alles klar geht? Die Antwort war, ja bis Ende Mai wird er da sein.
Ende Mai war natürlich kein Auto da, hier hieß es dann es wird eher August/September.
Also im September nochmal nachgefragt. Wird aktuell so schnell nichts, die Farbe Blau wurde für GS-Line gestrichen.
Aha, also sollen wir eine andere Farbe nehmen. Na gut nehmen wir halt das Rot.
Heute nochmal nachgefragt, immer noch kein Liefertermin bekannt. Habe aber jetzt eine neue PA Nummer erfragt. Laut myOpel ist jetzt eine FIN hinterlegt.
Sollte also bald gebaut werden oder ist schon gebaut. Ob es dieses Jahr noch was wird, ist fraglich.
Anzeige

Re: Lieferzeit

thecooker
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 9. Nov 2022, 19:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin,
gerne melde ich mich auch mal zur Wort.
Opel Corsa e Edition am 12.02.2022 bestellt. Voraussichtliches Lieferdatum war damals der August.
Jetzt Mitte November ist immer noch nichts in Sicht.
Im September hieß es der Wagen kommt im Oktober, im Oktober hieß es das er im November kommt …

Vor 3 Wochen meinte eine Dame aus der Opel Hotline dass der Wagen produziert sei und es aktuell an der Überführung hapert.
Nach einer erneuten Nachfrage gestern meinte eine andere Dame von der Hotline, dass es zu meiner Bestellung keine Informationen gibt ….

Die Antwort meines Händlers war, dass das Ladekabel wohl schon da wäre und dies ein gutes Zeichen ist, er aber auch keinerlei Informationen habe.

Langsam komme ich mit verar**** vor. Ich hab das Gefühl der Händler und Opel tischt einem jede Woche eine neue Geschichte auf.

Hoffe noch auf ein Happy End.
Gibt es die Möglichkeit die Bestellung als Kunde zu tracken?

Vielen Dank :)

Re: Lieferzeit

neo308
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 21. Apr 2022, 10:40
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Also was die ver…. angeht kann ich nur zustimmen. Im Februar hieß es “Auto kommt im Frühjahr” dann hieß es “Auto kommt bis Ende Juni”.
Zumindest musste ich mir noch keine neue Farbe aussuchen. Dass das Auto dieses Jahr noch kommt glaube ich nicht mehr. Für mich hat es Opel einfach mal voll verk…..
Kann mir einer erzählen dass das Auto wirklich Spaß macht. Bei dem ganzen Gezerre kann man sich einfach nicht mehr freuen.
Habe am Montag meinen Händler angerufen. War leider im Gespräch also habe ich um Rückruf gebeten. Heute ist Mittwoch und kein Rückruf…leider werden die Herren Verkäufer nicht nach Kundenzufriedenheit bezahlt, sonder nur nach Unterschriften.

Re: Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Echt traurig zu lesen wie das mit den Lieferzeiten hier teilweise drunter und drüber geht. Ich war damals der absolut krasse Gegensatz. Im Juli 2020 bestellt, Elegance mit ein paar Extras, Händler meinte 8-10 Monate, Dann Mitte September nach nicht mal 2 Monaten der Anruf vom Händler Auto ist da. Wurde total überrumpelt weil ich erst im Frühjahr 2021 mit dem Auto rechnete... :)
Fahre Opel Corsa-e seit September 2020

Re: Lieferzeit

scamper
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 11:37
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo!

Kann jemand das Google Doc dahin gehend bearbeiten das mein Corsa doch nicht storniert wurde. Bestellt November 2021, schon gebaut, Lieferung wohl im November 2022.

Danke euch 😁

Re: Lieferzeit

DerChris77
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das erschreckende ist, dass die Opelhändler auch keine Infos bekommen….
Ich rufe bei Opel an…keine Infos…
Ich ruf beim Händler an.. er hat keine Infos nur dass er in 2 Wochen 2 E Autos geliefert bekommt er aber nicht weiss für welchen Kunden. Könnte auch meiner dabei sein… 3 E -Corsa stehen bei ihm noch aus… 🙏

Re: Lieferzeit

Willi 3
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 9. Nov 2021, 18:53
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo,
Ich habe am 22.12.21 bestellt.
Heute zugelassen und bekomme meinen Corsa am 18.11.22.
Willi
Opel Corsa-e Edition Power Orange
einphasig bestellt mit 16A Ladeziegel
dreiphasig geliefert mit 7,0kw gemessen
beheizbare Sitze + beheizbares Lenkrad
Rückfahrkamera mit Parksensoren
Solar Protect getönte Scheiben

Re: Lieferzeit

Anonym
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Fr 28. Okt 2022, 18:50
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
…die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir haben unseren am 30.12. bestellt, gebaut wurde er angeblich Mitte Oktober. Lt. Lieferankündigung sollte er Anfang November beim Autohaus sein - okay, war nichts, wie nicht anders zu erwarten. Auf Grund des Mangels an Fahrpersonal rechnet unser FOH mit Ende November. Auch wenn er dann ein 1/2 Jahr verspätet ist, freuen wir uns ;-)).

Re: Lieferzeit

Hamster
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Fr 11. Dez 2020, 06:56
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ist schon seltsam. Wenn ich etwas per Post bestelle bekomme ich eine Trackingnummer und kann genau verfolgen wo sich mein Paket befindet. Opel scheint dazu nicht in der Lage zu sein. Ich frage mich, wie diese Firma ihre finanzielle Bilanz erstellen kann, wenn niemand weiß wo sich produzierte Wagen im Wert von Millionen, befinden.
Opel Corsa-e Elegance ab Jan 2023

Re: Lieferzeit

neo308
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 21. Apr 2022, 10:40
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Das frage ich mich auch. Wie gesagt ich vermute die bauen keine Autos mehr sondern Kühlschranke oder so. Ist sicher lukrativer.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag