SOC / Ladestatus in Prozent im MJ2021 verfügbar!

SOC / Ladestatus in Prozent im MJ2021 verfügbar!

sonnencorsa
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 2. Jul 2021, 10:30
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo zusammen,

gestern habe ich unseren neuen Corsa-e abgeholt. Im Bordcomputer gibt es nun eine SOC-Anzeige. Einfach Kombiinstrument auf "Bordcomputer" setzen, im Menü "Aktuelle Informationen" findet man den SOC und den Momentanverbrauch. Habe mich natürlich gefreut wie Bolle. Man kann mit dem seitlichen Knopf auf dem linken Lenkstockhebel im Bordcomputer zwischen 3 Menus schalten: "Aktuelle Informationen", "Trip 1", "Trip 2". Siehe Fotos.

Vielleicht kann mal jemand mit dem neuen Softwareupdate prüfen, ob er/sie auch zwischen diesen Menus schalten kann und evtl. einen SOC angezeigt bekommt? Falls nicht ist das wohl zurzeit nur im Modelljahr 2021 implementiert.

Fahrzeug ist ein Corsa-e MJ 2021 (Basisversion) mit Parkpilot und Sitzheizung/Lenkradheizung als einzige Sonderausstattung. Bestellt Anfang März. Bin bisher top zufrieden, auch von der Qualität (Spaltmaße, Lack etc.) her, der Verkäufer meinte auch, die Qualität wäre mittlerweile besser geworden.

Viele Grüße
Tom
Dateianhänge
20210702_075926.jpg
20210702_075915.jpg
Anzeige

Re: SOC / Ladestatus in Prozent im MJ2021 verfügbar!

passra
  • Beiträge: 124
  • Registriert: So 14. Mär 2021, 13:00
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Die 3 Menüs gibt es immer schon, nur die SOC-Anzeige bisher nicht.
Ob das mit dem Update dazu kommt? Da bin ich auch die Antworten gespannt...

[Edit] Weil ich es gerade sehe: Die Balkenteilung ist auch neu (nur noch 4 Teile anstatt 8) und die Beschriftung "1/2" ebenfalls
Opel Corsa F Elektro (seit 25.03.21)
Wallbox e-goCharger Home fix 11kW
13,2 kWp PV + 2,4kWh Speicher Pylontech LiFePo

Re: SOC / Ladestatus in Prozent im MJ2021 verfügbar!

USER_AVATAR
  • Spandauer
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 20:38
  • Wohnort: Falkensee
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich habe das Update letzte Woche einspielen lassen (EZ 09/2020). Diese Anzeige habe ich aber nicht mit drin. Ist aber toll zu sehen, dass es das wirklich gibt und es nicht nur ein Mythos ist! 🙂 Vielleicht kommt es ja demnächst per Infotainment Update…
Corsa-e First Edition seit 09/2020
Orange, 3-Phasen-Lader, 10" Navi Pro, PDC v+h, 180° RFK,
Winter-Paket, Matrix-LED-Licht, Induktives Laden, Keyless Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze, lackierte Bremssättel, Carbon-Einstiegsleistenfolien

Re: SOC / Ladestatus in Prozent im MJ2021 verfügbar!

USER_AVATAR
  • jumper23
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 5. Aug 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich hab ein 21er Modell (ausgeliefert im Mai) und hab die Prozent-Anzeige nicht.
Systemversion ist: 42.03.31.32._NAC-r0 (2020-07-29)
Corsa-e Elegance bestellt Juli 2020, Lieferung geplant KW04/21
Wg. fehlerhafter Ausstattung storniert und umbestellt 03/2021 :oops: :(
Corsa-e Ultimate chilirot, Lieferung geplant Mitte April 2021
Auslieferung & Zulassung am 20.05.21

Re: SOC / Ladestatus in Prozent im MJ2021 verfügbar!

Jan-corsa-e
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 19:33
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Dann wird die Problematik mit den Updates in Zukunft ja nicht besser, wenn jedes Auto individuelle Software hat und bekommt 😶

Ich befürchte sowas kommt nicht als Update, schließlich ist das Auto schon verkauft und wieso sollte man nur für die Kundenzufriedenheit auf den vollen Gewinn verzichten 😁 Am Ende sagt man einfach die neuen haben andere Hardware, weshalb man das nicht updaten kann 😂
KW32: Auftrag zur Bestellung
KW47: FIN vorhanden
KW50: Übergabe beim FOH

Opel Corsa-e Elegance

Re: SOC / Ladestatus in Prozent im MJ2021 verfügbar!

USER_AVATAR
  • Häns
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Di 15. Okt 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
passra hat geschrieben: Weil ich es gerade sehe: Die Balkenteilung ist auch neu (nur noch 4 Teile anstatt 8) und die Beschriftung "1/2" ebenfalls
Jetzt, wo du das gerade sagst, stimmt! Sind tatsächlich nur 4 statt 8. Jetzt werden die Batteriedaten einerseits verfeinert (SoC), andererseits entfeinert (grobe Darstellung der Balken).

@jumper23 : nimmt der Balken nach jedem 25 % Kapazitätsverbrauch um einen ganzen Balken ab?
Corsa-e Edition 2020

Re: SOC / Ladestatus in Prozent im MJ2021 verfügbar!

Malyngo
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 14:35
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Sicher nicht. bei der Unterteilung in 8 Segmente sind die Segmente ja auch nicht entweder voll oder leer, sondern können auch Zwischenstände anzeigen und das sieht man ja auch auf den Screenshots, dass der zweite von den vier Balken nur zu einem Teil gefüllt ist.

Re: SOC / Ladestatus in Prozent im MJ2021 verfügbar!

USER_AVATAR
  • Häns
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Di 15. Okt 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Okay, dann bin ich beruhigt!
Corsa-e Edition 2020

Re: SOC / Ladestatus in Prozent im MJ2021 verfügbar!

USER_AVATAR
  • souldk
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 22:03
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Jetzt müsste man eigentlich nur noch wissen woran die Anzeige liegt, das ist ja alles nur Software!

Re: SOC / Ladestatus in Prozent im MJ2021 verfügbar!

USER_AVATAR
read
Bei Facebook gab es nen Post, dass die Anzeige des SoC in % den 10 Zoll Geräten vorbehalten sei.

Gesendet von meinem Mi 9 Lite mit Tapatalk

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag