Software-Update CONF Level 22.22 E

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Software-Update CONF Level 22.22 E

Corsar
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 1. Okt 2020, 18:39
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
svpla hat geschrieben:
Corsar hat geschrieben:Habe heute mal bei meinem Freundlichen angerufen und nach dem Update gefragt. Nach deren Aussage umfasst die Liste der Änderungen 6 Seiten und Opel gibt einen Zeitbedarf von 10 Stunden vor. Ich habe für nächste Woche einen Termin vereinbart und bin gespannt was tatsächlich verbessert wurde.

Gruß Stefan
Wird das über einen Akustikkoppler mit 300 Baud eingespielt? Oder tippt der Azubi die Hexcodes ab?
10 Stunden Zeitbedarf à 60€? War nicht ernst gemeint, oder?

Gesendet von meinem Moto Z3 Play mit Tapatalk
Das 300 Baud Modem hat er doch schon integriert. Bei dem Zeitbedarf muss natürlich niemand permanent am Auto tätig sein, aber bei Vw geht es anscheinend auch nicht schneller. Der Werkstattaufenthalt ist auf jeden Fall für zwei Tage geplant
Anzeige

Re: Software-Update CONF Level 22.22 E

corsä
  • Beiträge: 392
  • Registriert: Sa 30. Jan 2021, 16:22
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
miradarya hat geschrieben: Ist das Update kostenpflichtig, wie hier an manchen Stellen zu lesen war?
Ich habe dazu was auf der Website gefunden...
Dateianhänge
Screenshot 2021-06-10 065717.jpg

Re: Software-Update CONF Level 22.22 E

KaWeHah
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Fr 4. Sep 2020, 11:30
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
OT: Steht dort auch, wie man Kontakt bekommt zu den "Experten, die (uns) gerne jede Frage beantworten"? :mrgreen:

Re: Software-Update CONF Level 22.22 E

USER_AVATAR
  • svpla
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Mo 19. Okt 2020, 06:16
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
corsä hat geschrieben:
miradarya hat geschrieben: Ist das Update kostenpflichtig, wie hier an manchen Stellen zu lesen war?
Ich habe dazu was auf der Website gefunden...
Also so wirklich beruhigt mich das nicht. Sind es jetzt 9 Versprechen wie in der Überschrift oder 10 wie im Text?

Kannst du bitte den Link posten oder eine PM schicken? Ich würde das gerne als Munition für meine nächste Runde mit der Werkstatt sichern. Die hätten mir fast eine Servicegebühr für das Nachziehen der Radschrauben berechnet. Begründung "bei Elektroautos verdient man ja nichts". Am Ende wurde dann doch nichts berechnet...

Gesendet von meinem Moto Z3 Play mit Tapatalk

Corsa-e 10/20 - 01/22
Kona Elecrtic 64 kWh 01/22 - ??

Re: Software-Update CONF Level 22.22 E

corsä
  • Beiträge: 392
  • Registriert: Sa 30. Jan 2021, 16:22
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Die Corsa-e Übersichtsseite:
https://www.opel.de/fahrzeuge/corsa-mod ... sicht.html
und dann nach ganz unten scrollen.

Re: Software-Update CONF Level 22.22 E

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Das 10. versprechen ist , dass die Finger hinterm Rücken gekreuzt sind.

Re: Software-Update CONF Level 22.22 E

corsä
  • Beiträge: 392
  • Registriert: Sa 30. Jan 2021, 16:22
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Spandauer hat geschrieben: Mein Opel-Händler kennt das Update nicht und fragt nach, ob ich denn schon einen Brief vom KBA zwecks Rückruf bekommen hätte… Dann solle ich mich nochmal melden!?
Mein Händler kannte es auch nicht und hat angeblich auch im Opel System nachgeschaut. Ich habe ihm dann gesagt, dass es Leute geben soll, die ''Software-Update CONF Level 22.22 E'' schon bekommen haben. Er wollte dann Opel direkt anschreiben und explizit nach diesem Update fragen. Hat mich dann eine Stunde später angerufen um mir mitzuteilen, dass es das Update tatsächlich gibt (no shit? :D). Am 28.06. soll mein Corsa das dann kriegen.

Re: Software-Update CONF Level 22.22 E

NachtiKle
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Di 20. Apr 2021, 08:51
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Mir hat der Kundenservice gesagt es gäbe für mich auch keines. Sollte wohl mal präziser nachfragen.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Re: Software-Update CONF Level 22.22 E

NachtiKle
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Di 20. Apr 2021, 08:51
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Nachtrag. Opel hat gerade angerufen und meinten es gibt kein Update und es kann nicht sein das ein Auto 2.5 hat und das andere 1.5. Was immer er mir auch damit sagen wollte und hat mir gleichzeitig die Softwareversion meines Fahrzeug gegegeben. Kurz gesagt. Es gibt laut meinem Ansprechpartner kein Softwareupdate und kein Auto ist "sauber".

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Re: Software-Update CONF Level 22.22 E

USER_AVATAR
read
Doch, es gibt ein Update.
Bei unserem Corsa war Ende Mai der erweiterte Spurhalteassistent defekt und hat ziemlich kräftig nach links gelenkt. Die Leitplanke hätte ich auf einem Kilometer mehrfach touchieren können, wenn ich den Assistenten dann nicht ausgeschaltet hätte.
Der Defekt konnte vom FOH auch nachvollzogen werden. Es wurden letztlich laut seiner Angabe 6 Module mit Softwareupdates versorgt. Welcher Art die Updates waren, konnte er mir leider nicht sagen. Gedauert hat das Ganze von Donnerstag bis Montag! Ab Dienstag ging es dann auf eine 1000km-Tour, da hat dann alles wieder einwandfrei funktioniert.
D.h., das Update gibt es definitiv - evtl. aber abhängig von der Ausstattung.
Die einzelnen SW-Pakete sind mehrere GB groß und müssen für jedes einzelne Steuermodul individuell aus Rüsselsheim heruntergeladen werden. Das hat auch bei meinem FOH zu großem Ärger geführt und die Geschäftsleitung sei mit Opel diesbezüglich bereits im Gespräch. Wenn das Autohaus also keine dicke DSL-Leitung hat, kann es in der Tat dauern - wie bei uns, zumal es anfangs auch noch zu Fehlern kam...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag