Software-Update CONF Level 22.22 E

Software-Update CONF Level 22.22 E

KaWeHah
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Fr 4. Sep 2020, 11:30
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hey Corsaren,

parallel zum Fred zum e-208 wollte ich mal das Thema auch hier diskutieren. Wäre interessant zu wissen, ob es hier bei Opel Unterschiede zu Peugeot gibt.

Was man "dort drüben" über die Änderungen liest:
- Rekuperation bei höherem SOC möglich (100%?)
- Verbesserte Ladekurve (mit ersten Tests untermauert)
- SOC-Anzeige in ℅

Ich habe heute mein korrigiertes COC abgeholt und gleich einen Termin für das Update gemacht. Mit Glück wird auch das GPS-Problem behoben. Angeblich gibt es dafür ja eine einfache Lösung mit Ferriten...

Bin gespannt, ob es noch mehr Verbesserungen gibt, die nicht so offensichtlich sind.

Das Update dauert "je nach Datenverbindung zwischen 45 Minuten und 3 Stunden" (mein FOH). Software-Version sollte CONF Level 22.22 E sein.
Anzeige

Re: Software-Update CONF Level 22.22 E

miradarya
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 07:39
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Ist das Update kostenpflichtig, wie hier an manchen Stellen zu lesen war?
Opel Corsa-e Edition
openWB series2
5,67kWp, SolarEdge SE5000H

Re: Software-Update CONF Level 22.22 E

Joey
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 83 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Bei den e-208 haben bereits neu ausgelieferte Fahrzeuge auch schon die Software. Interessant wäre es jetzt zu wissen, ob es hier welche gibt, die kürzlich einen neuen Corsa erhalten haben und ggf. berichten können?
Unterzeichner von S4F

Opel Corsa-e First Edition - Seit 31.07.2020 elektrisch unterwegs!

Re: Software-Update CONF Level 22.22 E

boergen
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 10. Feb 2021, 11:07
read
Habe vor ein paar Tagen meinen Corsa abgeholt und würde nachschauen. Wo kann ich die Software Version finden?
Opel Corsa-e Edition
alcona Stromat 22kW (11kW)

Re: Software-Update CONF Level 22.22 E

USER_AVATAR
  • Maxus1
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Mi 8. Apr 2020, 11:53
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Ob man die Version sehen kann weiß ich nicht. Allerdings wären schon einige Details wie z.B. ob es eine Anzeige des Ladestands in % gibt oder sich die Ladekurve geändert hat interessant.
Opel Corsa-e seit Juli 2020

Re: Software-Update CONF Level 22.22 E

boergen
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 10. Feb 2021, 11:07
read
Eine Prozentanzeige habe ich (leider) nicht. Nur die vollkommen unablesbaren Balken. ;) Keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hat. Vielleicht jemand, der gern in Dutzend rechnet.
Opel Corsa-e Edition
alcona Stromat 22kW (11kW)

Re: Software-Update CONF Level 22.22 E

moritz31
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mo 17. Aug 2020, 19:04
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
@boergen die Balken kommen aus der Verbrennerzeiten :) 8 Balken a 12.5%, kann man ganz gut mit schätzen aber ja eine SoC Anzeige wäre schöner. Diese sollte sich im Boardcomputer unter aktuelle Informationen befinden laut Bild im 208er Forum.
Corsa-e Elegance seit 12/2020

Re: Software-Update CONF Level 22.22 E

USER_AVATAR
read
Mein FOH hat uns heute erzählt daß es für den Corsa-e ein "umfangreiches Softwareupdate" gibt, welche Änderungen es bewirkt konnten sie aber nicht in Erfahrung bringen :cry: . Wohlmöglich ist es ähnlich dem bei Peugeot.
Am Donnerstag wird unser Corsa-e nun die Softwareauffrischung bekommen. :)
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild 128 tkm
Corsa-e seit 11/2020
Bild 3800 km
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 Klima- (0803-0810), Batterieupdate (0852/0853)
20.2 kWh/100km 54 tkm

Re: Software-Update CONF Level 22.22 E

frapstar
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mo 23. Jul 2018, 12:11
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Das klingt ja vielversprechend. Bin gespannt, jetzt nur nicht zu früh freuen! :)
Bitte haltet uns auf den laufenden. Berechnet euer FOH dafür eigentlich was?

Re: Software-Update CONF Level 22.22 E

Jan-corsa-e
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 19:33
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich denke mal nicht, läuft bei unserem zusammen mit der Kühlmittelpumpe als Rückrufaktion. Leider wird man nur auf der myOpel Internetseite darauf hingewiesen, die App wird ja nur für Werbung genutzt.
KW32: Auftrag zur Bestellung
KW47: FIN vorhanden
KW50: Übergabe beim FOH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag