Wartungskosten 1. Inspektion Corsa-e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartungskosten 1. Inspektion Corsa-e

BS86
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Do 26. Nov 2020, 15:59
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Spandauer hat geschrieben: und ich überlege echt, ob es mir die Zusatzgarantie durchs Autohaus wert ist, weiter dort meine Inspektionen machen zu lassen
hast du die Zusatzgarantie inkl. Servicevertrag abgeschlossen?
Meine ausschließliche Anschlussgarantie ohne Service ist (weil Fahrzeug im Erstbesitz, kein Gebraucht-Kauf) ausschließlich ans Auto gebunden und auch bei Weiterverkauf in jeder Opel-Werkstatt gültig. Die jährlichen Serviceintervalle kosten mich halt jedes mal den regulären Preis.
Opel Corsa-e First Edition (seit September 2020)
lädt über städtische Ladekarte + EnBW ADAC e-Charge
Anzeige

Re: Wartungskosten 1. Inspektion Corsa-e

tm1965
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 22:36
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Heute auch 2. Inspektion 2Jahre/25000km. War ja durch den Thread gut vorbereitet. Innenraumfilter und Bremsflüssigkeitswechsel 418 Eur. Auf die Frage warum das so teuer ist: Beim Elektro-Auto sind die Stundenlöhne höher (190 Eur/h). Für die gleiche Arbeit habe ich für meinen Benziner einer Premium-Automarke 303 Eur bezahlt. (Beim Benziner war noch Hol/Bringservice/Waschen/Saugen dabei. Beim E-Auto 19kWh Energie)

Gruß Thomas
Corsa-e First Edition - KW27/20 aus Vorlauf bestellt, zugelassen KW41/20, beim FOH abgeholt KW 42/20

Re: Wartungskosten 1. Inspektion Corsa-e

USER_AVATAR
  • Spandauer
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 20:38
  • Wohnort: Falkensee
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
BS86 hat geschrieben:
Spandauer hat geschrieben: und ich überlege echt, ob es mir die Zusatzgarantie durchs Autohaus wert ist, weiter dort meine Inspektionen machen zu lassen
hast du die Zusatzgarantie inkl. Servicevertrag abgeschlossen?
Meine ausschließliche Anschlussgarantie ohne Service ist (weil Fahrzeug im Erstbesitz, kein Gebraucht-Kauf) ausschließlich ans Auto gebunden und auch bei Weiterverkauf in jeder Opel-Werkstatt gültig. Die jährlichen Serviceintervalle kosten mich halt jedes mal den regulären Preis.
Moin. Beim Neuwagenkauf bietet Kadea in Berlin eine bis zu 6-jährige Zusatzgarantie auf 10 Hauptkomponenten an, die nur dann gilt, wenn man alle 12 Monate sein Fahrzeug zu denen zur Wartung bringt. Infos unter https://www.kadea.berlin/garantiebedingungen.html. Ich muss mal schauen, ob ich eventuell in einer anderen dort als kooperierendes Autohaus benannten Werkstatt eine bessere Kundenbehandlung erfahre. Das hat aber nichts mit den Kosten für den Service zu tun! Den muss man komplett selbst zahlen.
Gruß
Corsa-e First Edition seit 09/2020
Orange, 3-Phasen-Lader, 10" Navi Pro, PDC v+h, 180° RFK,
Winter-Paket, Matrix-LED-Licht, Induktives Laden, Keyless Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze, lackierte Bremssättel, Carbon-Einstiegsleistenfolien

Re: Wartungskosten 1. Inspektion Corsa-e

USER_AVATAR
read
Habe heute für die 2. Wartung (2 Jahre, 25.000km) 160€ bezahlt, mit Innenraumfilter und Bremsflüssigkeit. Das fand ich okay
Corsa-e First Edition seit 11.09.20 (bestellt aus Händler-Vorlauf am 05.06) mit 3P OBC und JB an 11KW

Re: Wartungskosten 1. Inspektion Corsa-e

chronos7
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 11:02
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Das ist ein super Preis! Und der erbrachten Leistung m.M.n. auch angemessen.

Viele Grüße

Uwe

Re: Wartungskosten 1. Inspektion Corsa-e

twiddel
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Fr 21. Aug 2020, 13:07
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
meiner steht gerade bei der zweiten Inspektion. Soll ca. 280€ kosten, ist aber heute nicht fertig geworden, weshalb ich mit dem Benziner nach Hause durfte. 3Zylinder Schüttelkur. Der Mechaniker meinte, updates die direkt von Opel kommen abgebrochen. Hat man ja schon genug hier gelesen.

Re: Wartungskosten 1. Inspektion Corsa-e

sumsimitpo
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 20. Apr 2018, 09:42
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Hatte heute zum 2. Mal eine 1. Inspektion (die, die nicht in der Betriebsanleitung steht, aber lt. FOH in der Diagbox). Am 28.06.21 hat es 76,47€ und am 23.09.22 82,62€ gekostet. Interessantes Detail: Die 1,0 x Scheibenwaschfl ist im Preis von 10,25 auf 3,29 netto gefallen.
seit 16.09.2020 Corsa-e Edition mit 10.3 kW-Lader

Re: Wartungskosten 1. Inspektion Corsa-e

Alex01
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 6. Sep 2021, 09:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Kosten für die 1. Inspektion bei mir, 12010 km: 55,04 €.
Ich wies vorher darauf hin, dass nichts gemacht werden darf, das nicht dem Garantieerhalt dient. Im Grunde Geld für nichts. Ich habe noch einen Tesla, da ist keinerlei Inspektion/Wartung vorgesehen.

Ich soll wohl nochmal hin, da angeblich der Massagesitz eines Updates bedarf. Man hätte das Teil dafür nicht vorrätig. Mal abgesehen davon, dass sie das auch vorher hätten wissen können aufgrund der VIN. Seltsam, weiß da jemand was?

Re: Wartungskosten 1. Inspektion Corsa-e

Meister_Röhrich
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 10. Aug 2021, 09:36
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hatte eine Wartung im März. Lag mit 155, € genau im vorher kommunizierten Preis. Allerdings wurden keine Filter ersetzt.
Dateianhänge
2022-10-22-21-57-54-173.jpg
Opel Corsa f-electro. First Edition, Bj 2020; 10"Display, aktiver Spurhalteassistent, Abstandstempomat.....

Mit Erdbeerquark im linken Ohr, kommt dir alles leiser vor....

Re: Wartungskosten 1. Inspektion Corsa-e

USER_AVATAR
read
Eigentlich hätte der Pollen/Innenraumfilter gewechselt werden müssen
Corsa-e First Edition seit 11.09.20 (bestellt aus Händler-Vorlauf am 05.06) mit 3P OBC und JB an 11KW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag