Aktueller Rückruf

Aktueller Rückruf

DriveMeCrazy
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 09:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Servus,

heute Interessehalber mal in das myopel.de Portal geschaut und siehe da es blinkt mir ein gelber Hinweis bezüglich eines Rückruf entgegen.
tempsnip.png
Ich kann konkret nicht sagen seit wann der Rückruf offen ist, ein Datum ist nicht genannt. War allerdings im November mal dort eingeloggt da war noch kein Rückruf hinterlegt. Als halte ich es für halbwegs aktuell da ich das KFZ ja auch erst seit 31.10 habe :). Auch kann ich nicht sagen um was es geht. Vom Händler oder von Opel wurde ich bislang nicht kontaktiert. Lustig, das war jetzt wirklich Zufall, dass ich da einen Blick reingeworfen habe. Ihr könnt ja mal schauen ob da bei euch auch was auftaucht, weil außer wenn man sich explizit auf der Webseite einloggt bekommt man die Info scheinbar nicht.
Corsa-e Elegance, EZ: 10/2020
Anzeige

Re: Aktueller Rückruf

USER_AVATAR
  • Delgado
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mi 4. Nov 2020, 16:35
  • Wohnort: Oberboihingen
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bei mir liegt kein Rückruf vor, kann ja aber noch kommen.
Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

Re: Aktueller Rückruf

DriveMeCrazy
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 09:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Danke, frage mich nur warum das diese dusselige myOpel App nicht auch Anzeigen kann dann wäre sie wenigstens mal für etwas gut :).
Corsa-e Elegance, EZ: 10/2020

Re: Aktueller Rückruf

Joey
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 181 Mal
read
Bei mir auch auf myOpel.

In der Datenbank vom KBA steht allerdings noch nichts, bzw. nichts, was für den Corsa-e relevant wäre.
Zuletzt geändert von Joey am Sa 26. Dez 2020, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Unterzeichner von S4F

Opel Corsa-e First Edition - Seit 31.07.2020 elektrisch unterwegs!

Re: Aktueller Rückruf

USER_AVATAR
  • Delgado
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mi 4. Nov 2020, 16:35
  • Wohnort: Oberboihingen
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
@DriveMeCrazy
Da hast du allerdings recht. Bin gespannt, was der Händler dazu sagt, sollte man ja zeitnah erfahren.

Ob das Versionsabhängig ist? Hast du auch eine First Edition wie Joey?
Zuletzt geändert von Delgado am Sa 26. Dez 2020, 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

Re: Aktueller Rückruf

DriveMeCrazy
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 09:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Joey hat geschrieben: Bei mir auch in myOpel.

In der Datenbank vom KBA steht allerdings noch nichts, bzw. nichts, was für den Corsa-e relevant wäre.

Okay, das spricht dafür das es wirklich aktuell ist, konnte es jetzt lediglich auf die letzten 5 Wochen eingrenzen.
Corsa-e Elegance, EZ: 10/2020

Re: Aktueller Rückruf

chronos7
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 11:02
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Danke für den Hinweis.
Habe mich gerade eingeloggt und bekomme auch den die Nachricht für meinen Corsa-e angezeigt.

Viele Grüße

Uwe

Re: Aktueller Rückruf

DriveMeCrazy
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 09:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Delgado hat geschrieben: @DriveMeCrazy
Da hast du allerdings recht. Bin gespannt, was der Händler dazu sagt, sollte man ja zeitnah erfahren.

Ob das Versionsabhängig ist? Hast du auch eine First Edition wie Joey?
Tatsächlich nicht, ein Elegance der erst im Oktober gebaut wurde. Also doch sinnvoll das in die Signatur zu packen mach ich gleich :). Nachdem die bislang hier betroffenen Auslieferungen völlig unterschiedlich sind kanns nur irgendein Teil sein was wir alle verbaut haben oder es ist ein Softwareupdate für keine Ahnung was :D.


Ahjo noch was schaut vielleicht auch mal in euren SPAM-Ordner. Ich hatte da am 24.12 ein Weihnachtsgeschenk von Opel erhalten. Beziehungsweise von einer Firma die im Auftrag von Opel eine Umfrage durchführt.

Eine Email von
automobiles-opel@qualitaetsumfrage.com

Mit folgendem Text und einem Link zu einer Umfrage:
Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr,

Im Rahmen der kontinuierlichen Verbesserung seiner Produkte führt Opel derzeit eine Studie mit dem Marktforschungsinstitut Ipsos durch, um die Meinung seiner Kunden über die Qualität seiner Fahrzeuge zu ermitteln.

Sie haben vor kurzem einen Opel Corsa-e erworben, und als Fahrer dieses Fahrzeugs sind Sie die qualifizierteste Person, um Opel bei der kontinuierlichen Verbesserung seiner Fahrzeuge zu unterstützen.

Wenn Sie auf den Link unten klicken (aktiv bis zum 06/01/2021), geben Sie Ihr Einverständnis zur Teilnahme an dieser Umfrage.


Darin habe ich mich natürlich massivst über die vollkommen ungenügende Konnektivität, die myOpel App, die fehlende Anzeige eines rest SOC im Fahrerdisplay, die fehlende Möglichkeit DriveModi und Rekuperation über den Fahrzeugneustart hinaus zu speichern und die fernKlimatisierung nur bei einem SOC von >50 durchführen zu können,sowie das ich mich in einem KFZ von 2020 mit mindestens einer verbauten SIM-Karte und allen Empfangsmöglichkeiten im Radio-Bereich manuell mit der korrekten Uhrzeit auseinandersetzen muss, ausgelassen. Also ungefähr die Punkte die alle Nerven. Könnte mir vorstellen wenn die da paar hundert mal das gleiche bekommen das es vielleicht eher was bringt?
Corsa-e Elegance, EZ: 10/2020

Re: Aktueller Rückruf

Eddy C
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 27. Dez 2020, 08:00
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Habe die Nachricht auch durch Zufall gestern entdeckt und gleich für morgen früh um 1000 einen Termin vereinbart. Mein Elegance ist im Oktober gebaut.
Corsa e Elegance EZ 11/2020

Re: Aktueller Rückruf

USER_AVATAR
read
Danke für die Infos :thumb:
Bin gespannt was der FOH dazu sagt.
Bei mir liegt auch der Rückruf vor...(hab seit Sept nicht mehr bei myopel reingeschaut :D )
20201227_093724.jpg
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 9,86 kwp
Microlino reserviert seit 4/2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag