Umfrage: Besitzer eines Corsa-e? Wie alt bist Du?
Umfrage: Besitzer eines Corsa-e? Wie alt bist Du?
- Danke erhalten: 304 Mal
Mich würde doch mal interessieren, wie alt man denn so als Besitzer eines Opel Corsa-e ist. 
Sind es mehr die älteren Semester
die einen Corsa-e fahren, oder sind doch die jungen Wilden in der Überzahl

Bitte nur diejenigen abstimmen, die auch den vollelektrischen Corsa-e besitzen!

Sind es mehr die älteren Semester

Bitte nur diejenigen abstimmen, die auch den vollelektrischen Corsa-e besitzen!
AMP+-ERA-e seit 02/2018
122 tkm
Corsa-e seit 11/2020
1600 km
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 Klima- (0803-0810), Batterieupdate (0852/0853)
20.2 kWh/100km 54 tkm

Corsa-e seit 11/2020

Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 Klima- (0803-0810), Batterieupdate (0852/0853)
20.2 kWh/100km 54 tkm
Anzeige
Re: Umfrage: Besitzer eines Corsa-e? Wie alt bist Du?
- Danke erhalten: 18 Mal
Ich, mitte 30 wollte nicht nochmal 10 Jahre warten bis ich nen Elektro fahren kann.
Der alte Stinker (12 Jahre alt, 8 Jahre meiner) war zwar noch insgesamt gut in Schuss,
aber hat mir einfach keinen Spaß mehr gemacht. Und bin schon seit Jahren von Elektros "angefixt".
Also dachte ich: Jetzt oder nie!
Und mein Gott, ist das ne angenehme Fahrerei jetzt.
Der alte Stinker (12 Jahre alt, 8 Jahre meiner) war zwar noch insgesamt gut in Schuss,
aber hat mir einfach keinen Spaß mehr gemacht. Und bin schon seit Jahren von Elektros "angefixt".
Also dachte ich: Jetzt oder nie!
Und mein Gott, ist das ne angenehme Fahrerei jetzt.
- Danke erhalten: 8 Mal
Mein Corsa D war jetzt 7 Jahre alt, und ich wollte auch weg von Benzin, Motoröl usw. Hab den Kauf mit meinen 70 Jahren noch nicht bereut, der Corsa-e fährt sich sehr angenehm.
@TomTomZoe: und wie alt bist du, wenn die Frage erlaubt ist?
Kannste ruhig rein editieren
@TomTomZoe: und wie alt bist du, wenn die Frage erlaubt ist?
Kannste ruhig rein editieren

Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020
- Danke erhalten: 22 Mal
Ich, 22 Jahre alt wollte von meinem ersten Benziner kommend direkt auf Elektro wechseln. Der Vorgänger war zwar nicht so alt, hatte aber schon 230k km drauf. (40k von mir seit ich 18 bin).
Bisher alles super bin aber aufgrund von Homeoffice und Corona nicht viel unterwegs gewesen.
Bisher alles super bin aber aufgrund von Homeoffice und Corona nicht viel unterwegs gewesen.
Opel Corsa-e seit Juli 2020
- Danke erhalten: 107 Mal
Gibt es auch einen teilelektrischen Corsa-E?

Ich bin 34 und finde die Zeit für Benzinfahrzeuge ist vorbei. Ich habe in der Öl- und Gasindustrie gearbeit und habe den Verfall lange Zeit beobachtet.
Von den ökologischen Auswirkungen bei der Gewinnung brauchen wir gar nicht zu sprechen.
Eigentlich war der Corsa ja zum pendeln da mit 25t km im Jahr. Dank Corona wird bei uns jetzt das 3/2 Modell eingeführt und meine Kilometer reduzieren sich auf 15. Rechnet sich dann zwar nicht mehr unbedingt. Aber Spaß macht es trotzdem.
- Danke erhalten: 10 Mal
- Danke erhalten: 167 Mal
Bei mir ähnlich als U30. Bisher nur abgelegte Autos der Familie gehabt, bei denen man manchmal Angst hatte überhaupt anzukommen und die Werkstattkosten wahrscheinlich höher waren als so manche Anschaffungskosten.
Daher stand für mich mal die Anschaffung eines neuen, vorallem eigenen KFZ an. Ein gebrauchter Verbrenner kam nicht in Frage, da ich bei dem in 5 Jahren, wenn vielleicht mal ein größeres Auto und Nachwuchs ansteht, den größten Wertverlust prognostiziere. Daher kam nur ein Neuwagen in Frage, und in dem Fall dann auch gleich elektrisch.
Zoe war mir auch zu langweilig, der e208 dagegen zu "aggressiv", die UpMiiGos zu klein und ansonsten hätte ich noch den kleinen ID.3 in der Auswahl gehabt. Das war mir dann aber letztendlich eine zu experimentelle Geschichte und deshalb hab ich mich lieber für ein normales/konservatives Auto wie den Corsa-e entschieden. War im Nachhinein auch die richtige Entscheidung, der Corsa-e kam viel früher als erwartet und, was ich damals natürlich nicht wusste, der kleine ID.3 wird es in absehbarer Zeit auch gar nicht mal zu kaufen geben.
Daher stand für mich mal die Anschaffung eines neuen, vorallem eigenen KFZ an. Ein gebrauchter Verbrenner kam nicht in Frage, da ich bei dem in 5 Jahren, wenn vielleicht mal ein größeres Auto und Nachwuchs ansteht, den größten Wertverlust prognostiziere. Daher kam nur ein Neuwagen in Frage, und in dem Fall dann auch gleich elektrisch.
Zoe war mir auch zu langweilig, der e208 dagegen zu "aggressiv", die UpMiiGos zu klein und ansonsten hätte ich noch den kleinen ID.3 in der Auswahl gehabt. Das war mir dann aber letztendlich eine zu experimentelle Geschichte und deshalb hab ich mich lieber für ein normales/konservatives Auto wie den Corsa-e entschieden. War im Nachhinein auch die richtige Entscheidung, der Corsa-e kam viel früher als erwartet und, was ich damals natürlich nicht wusste, der kleine ID.3 wird es in absehbarer Zeit auch gar nicht mal zu kaufen geben.
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Umfrage: Besitzer eines Corsa-e? Wo wohnst Du?
von TomTomZoe » Mo 23. Nov 2020, 18:32 » in Corsa-e - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von MCCornholio
Di 24. Nov 2020, 22:22
-
Umfrage: Besitzer eines Corsa-e? Wo wohnst Du?
-
-
Corsa e vs. e-Up
von elektro-sash » Fr 5. Jun 2020, 14:09 » in Corsa-e - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Ion-Fahrer seit 2016
Mo 20. Jul 2020, 18:49
-
Corsa e vs. e-Up
-
-
Unterschiede Corsa-e vs. e-208
von Fu Kin Fast » So 30. Aug 2020, 14:53 » in Corsa-e - Infotainment -