Umfrage: Besitzer eines Corsa-e? Wie alt bist Du?

Besitzer eines Corsa-e? Wie alt bist Du?

18-30 Jahre
15%
11
31-40 Jahre
33%
24
41-50 Jahre
26%
19
51-60 Jahre
18%
13
61-70 Jahre
8%
6
älter als 70 Jahre
Keine Stimmen
0
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Umfrage: Besitzer eines Corsa-e? Wie alt bist Du?

USER_AVATAR
read
Mich würde doch mal interessieren, wie alt man denn so als Besitzer eines Opel Corsa-e ist. :D

Sind es mehr die älteren Semester ;) die einen Corsa-e fahren, oder sind doch die jungen Wilden in der Überzahl :?: :lol:

Bitte nur diejenigen abstimmen, die auch den vollelektrischen Corsa-e besitzen!
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild 122 tkm
Corsa-e seit 11/2020
Bild 1600 km
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 Klima- (0803-0810), Batterieupdate (0852/0853)
20.2 kWh/100km 54 tkm
Anzeige

Re: Umfrage: Besitzer eines Corsa-e? Wie alt bist Du?

USER_AVATAR
read
Ich, mitte 30 wollte nicht nochmal 10 Jahre warten bis ich nen Elektro fahren kann.
Der alte Stinker (12 Jahre alt, 8 Jahre meiner) war zwar noch insgesamt gut in Schuss,
aber hat mir einfach keinen Spaß mehr gemacht. Und bin schon seit Jahren von Elektros "angefixt".
Also dachte ich: Jetzt oder nie!
Und mein Gott, ist das ne angenehme Fahrerei jetzt.

Re: Umfrage: Besitzer eines Corsa-e? Wie alt bist Du?

USER_AVATAR
  • Delgado
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 4. Nov 2020, 16:35
  • Wohnort: Oberboihingen
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Mein Corsa D war jetzt 7 Jahre alt, und ich wollte auch weg von Benzin, Motoröl usw. Hab den Kauf mit meinen 70 Jahren noch nicht bereut, der Corsa-e fährt sich sehr angenehm.

@TomTomZoe: und wie alt bist du, wenn die Frage erlaubt ist?
Kannste ruhig rein editieren ;)
Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

Re: Umfrage: Besitzer eines Corsa-e? Wie alt bist Du?

USER_AVATAR
  • Maxus1
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Mi 8. Apr 2020, 11:53
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich, 22 Jahre alt wollte von meinem ersten Benziner kommend direkt auf Elektro wechseln. Der Vorgänger war zwar nicht so alt, hatte aber schon 230k km drauf. (40k von mir seit ich 18 bin).
Bisher alles super bin aber aufgrund von Homeoffice und Corona nicht viel unterwegs gewesen.
Opel Corsa-e seit Juli 2020

Re: Umfrage: Besitzer eines Corsa-e? Wie alt bist Du?

DasSchaf
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben: vollelektrischen Corsa-e
Gibt es auch einen teilelektrischen Corsa-E? :P

Ich bin 34 und finde die Zeit für Benzinfahrzeuge ist vorbei. Ich habe in der Öl- und Gasindustrie gearbeit und habe den Verfall lange Zeit beobachtet.
Von den ökologischen Auswirkungen bei der Gewinnung brauchen wir gar nicht zu sprechen.
Eigentlich war der Corsa ja zum pendeln da mit 25t km im Jahr. Dank Corona wird bei uns jetzt das 3/2 Modell eingeführt und meine Kilometer reduzieren sich auf 15. Rechnet sich dann zwar nicht mehr unbedingt. Aber Spaß macht es trotzdem.

Re: Umfrage: Besitzer eines Corsa-e? Wie alt bist Du?

AlexBinary
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 08:29
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich bin 21 und wollte wie Maxus1 auch nach meinem ersten Auto das bei mir ein VW Golf V 1.9 TDI 4Motion (205.000km/70.000 von mir gefahren) war direkt ein Elektroauto haben und da hat war der Corsa für mich die erste Wahl, da mir der Zoe z.B. Optisch gar nicht gefallt.

In den besten Jahren

Petestor01
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 24. Nov 2020, 14:32
read
Bin genau 50 und habe das Abenteuer E-Auto gewagt. Noch bin ich voll zufrieden.

Re: Umfrage: Besitzer eines Corsa-e? Wie alt bist Du?

Helfried
read
Hat der Corsa gar das jüngste Publikum aller Elektroautos, wenn ich mir das Ergebnis so ansehe?

Re: Umfrage: Besitzer eines Corsa-e? Wie alt bist Du?

USER_AVATAR
  • Chris_XXX
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 18:50
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich darf morgen meinen abholen und werde am Freitag 41. Was kreuze ich denn jetzt an? :D

Re: Umfrage: Besitzer eines Corsa-e? Wie alt bist Du?

Joey
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 167 Mal
read
Bei mir ähnlich als U30. Bisher nur abgelegte Autos der Familie gehabt, bei denen man manchmal Angst hatte überhaupt anzukommen und die Werkstattkosten wahrscheinlich höher waren als so manche Anschaffungskosten.

Daher stand für mich mal die Anschaffung eines neuen, vorallem eigenen KFZ an. Ein gebrauchter Verbrenner kam nicht in Frage, da ich bei dem in 5 Jahren, wenn vielleicht mal ein größeres Auto und Nachwuchs ansteht, den größten Wertverlust prognostiziere. Daher kam nur ein Neuwagen in Frage, und in dem Fall dann auch gleich elektrisch.
Zoe war mir auch zu langweilig, der e208 dagegen zu "aggressiv", die UpMiiGos zu klein und ansonsten hätte ich noch den kleinen ID.3 in der Auswahl gehabt. Das war mir dann aber letztendlich eine zu experimentelle Geschichte und deshalb hab ich mich lieber für ein normales/konservatives Auto wie den Corsa-e entschieden. War im Nachhinein auch die richtige Entscheidung, der Corsa-e kam viel früher als erwartet und, was ich damals natürlich nicht wusste, der kleine ID.3 wird es in absehbarer Zeit auch gar nicht mal zu kaufen geben.
Unterzeichner von S4F

Opel Corsa-e First Edition - Seit 31.07.2020 elektrisch unterwegs!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag