Corsa Heizung

Re: Corsa Heizung

USER_AVATAR
  • Maxus1
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
In das Menu müsste man kommen wenn man auf den linken Knopf drückt um den herum das Rad angebracht ist mit dem man die Temperatur einstellt.
Opel Corsa-e seit Juli 2020
Anzeige

USER_AVATAR
read
Sau peinlich. Da bin ich tatsächlich nicht selbst draufgekommen. Vielen vielen Dank, Maxus!!!
Opel Corsa-e Edition - weiß - schwarzes Dach - schwarze Y-Felgen

USER_AVATAR
  • Delgado
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Da habe ich auch erst suchen müssen, in der BA springt mir das jetzt nicht so direkt ins Auge :)
Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

miradarya
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Es gibt verrückterweise zwei Menüs für die Klima: Eins, wenn man auf dem Touch-Screen am oberen Rand links auf den Klima-Bereicht tippt und eins wenn man am Bedienfeld der Klimaanlage selbst den Menü-Knopf drückt. In einem der beiden Menüs kann man die Luftauslässe steuern, ich meine, es ist das unter dem Menü-Knopf.
Opel Corsa-e Edition Chili Rot seit 8/20
IONIQ 5 LR RWD WP Lucid Blue (MJ 23) bestellt 8/22
openWB series2
PV 5,67kWp, SolarEdge SE5000H

KazeKodomo
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Da mein Wagen immer noch in der Werkstatt ist: Wie ist das denn mit der Vorklimatisierung, wenn man eine Abfahrzeit von sagen wir mal 8 Uhr einstellt, aber doch erst um 9 losfährt. Hört der um 8 auf oder läuft das dann einfach weiter. Also zumindest wenn er am Lader hängt?

corsä
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Die Klimatisierung wird für 8 Uhr hergestellt und dann 10 Minuten gehalten. Danach wird die Klimatisierung wieder vollständig abgeschaltet. Steht auch so im Infotext in der App, wenn ich mich nicht irre.

USER_AVATAR
read
Vorsicht. Beim PEUGEOT wird die Vorheizung 45 min vor der eingestellten Abfahrtszeit angeworfen. Ich denke das ist beim Corsa ebenfalls so.
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021

USER_AVATAR
read
e208GT hat geschrieben: Zumindest bis zu den derzeit getesteten 0Grad Akkutemperatur hat er keine Akku-Heizung!
....was bei -10Grad passiert müsste man mal die Norweger fragen. ;-)
...so, nun können wir auch diese Frage klar mit NEIN beantworten!
Keine Akkuheizung auch bei -10°C. Und das ist gut für alle Sparfüchse und schlecht für die, die auf Schnellladen angewiesen sind was nun alles andere als schnell geht.
Abschließend möchte ich noch meine Sache mit dem "schwarzen Loch" aufklären:
- Die Akku-Energieanzeige über OBD2 sollte man nicht überbewerten - dieser Wert wird selbst beim Fahren und konstanter Akkutemperatur nach oben korrigiert obwohl man definitiv Strom verbraucht
- Das "schwarze Loch" ist die "heiße Kiste" und somit ist alles erklärbar!

Hier die Verbräuche dreier identischer Arbeits-Hinwege bei:
Temperatur: -7°C
Strecke: 14km
Fahrprofil: Stadt
Höhenprofil: -180Hm !!!
Auto geparkt in Garage (Akku beim Start ca 2°C)

Tag 1: Normal / Heizung 19°C: 20,8 kWh/100km
Tag 2: ECO / Heizung 19°C: 17,1 kWh/100km
Tag 3: Heizung AUS 10,7 kWh/100km

...Tag 3 nach war natürlich nur für diesen Test - war trotz Sitzheizung zunehmend ungemütlich weil man die Fenster leicht offen lassen muss damit die Scheiben nicht beschlagen. -> zum Nachmachen nicht zu empfehlen!

Was tut man nicht alles fürs Forum und um das Auto zu verstehen! ;-)

corsä
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Lockenfrosch hat geschrieben: Vorsicht. Beim PEUGEOT wird die Vorheizung 45 min vor der eingestellten Abfahrtszeit angeworfen. Ich denke das ist beim Corsa ebenfalls so.
auch das steht im Infotext in der App.
20210212_072256000_iOS.jpg

Malyngo
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
e208GT hat geschrieben: Keine Akkuheizung auch bei -10°C. Und das ist gut für alle Sparfüchse und schlecht für die, die auf Schnellladen angewiesen sind was nun alles andere als schnell geht.
Vielleicht war ich da ja naiv, aber ich dachte, aktives Batteriemanagement bedeutet, dass das Auto eine Heizung und Kühlung für die Batterie hat.
Hat der Corsa doch kein aktives Batteriemanagement? Ich meine, das doch zum Thema Corsa so gelesen zu haben. Was bedeutet denn dann "aktives Batteriemanagement"?
Ich komm mir grad ein bisschen verarscht vor.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag