Corsa Heizung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Corsa Heizung

Klinzo
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 7. Okt 2020, 10:16
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Servus, wer hat schon Erfahrungen mit der Heizung beim Corsa-e? Eco-Modus: hier gibt es den Hinweis, dass in diesem Modus die Heizung eingeschränkt ist, im Bedienerhandbuch steht dass die Heizung ganz ausgeschaltet wird?! Ja was denn nun ? Wie lange dauert es bei euch, bis bei voller Pulle (hi) fühlbar warme Luft einströmt ?
Danke euch
Anzeige

Re: Corsa Heizung

NotYet
read
Wie lange dauert es bei euch, bis bei voller Pulle (hi) fühlbar warme Luft einströmt ?
So ungefähr bis zum Ende der Einfahrt, also 25 Meter.

Den Eco-Modus habe ich noch nie verwendet. Konnte mir bis jetzt auch keiner schlüssig erklären, was der besser macht als ein leichter Stromfuß in "normal".

Re: Corsa Heizung

Klinzo
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 7. Okt 2020, 10:16
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ohne Scheiß ? Wirklich 25m, praktisch sofort ?

Re: Corsa Heizung

AlexBinary
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 08:29
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ja die Heizung wird echt schnell warm, das ist echt praktisch. Bis die volle Temperatur erreicht ist, dauert es zwar schon 2-3 Minuten, wenn man sie gerade startet, aber warme Luft spürt man praktisch sofort nach einschalten. Im Eco-Modus ist einfach nur die Leistung der Heizung ein wenig gedrosselt. Ich konnte aber auf jeden fall noch warme Luft aus den Lüftungsschlitzen wahrnehmen.

Re: Corsa Heizung

einser34
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Mal echt ne doofe Frage, macht ihr die Klima mit an? Also ohne bei mir hat es ewig gedauert bis es überhaupt warm wurde. Bg

Re: Corsa Heizung

USER_AVATAR
read
Ich hab die Klima immer an. Die Heizung braucht bei mir aber mehr als 25m, bis warme Luft kommt. Ich schätze, dass es sicher fast 50m sein können ;-)

Spaß beiseite, die Heizung ist echt flott.


Gesendet von meinem Mi 9 Lite mit Tapatalk


Re: Corsa Heizung

einser34
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Danke, werde es mal ausprobieren. App Identifizierung hat zwar bei mir geklappt, aber leider sind keine Fahrdaten, Reichweite hinterlegt. Mal sehen ob ich das noch hinbekomme. BG

Re: Corsa Heizung

USER_AVATAR
read
Randnotiz dazu: Wenn man im Infotainment System bei der Klimatisierung ist, kann man rechts unten auf "Optionen" gehen. Im folgenden Menü kann man die Heizleistung wohl in drei Stufen einstellen. Das werde ich mal testen, wenn es richtig kalt ist. Ggf. mag das ja einer von euch schon vorher mal testen.Bild

Gesendet von meinem Mi 9 Lite mit Tapatalk

Re: Corsa Heizung

nomoreD
  • Beiträge: 308
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 22:23
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Ich habe vom ersten Tag an die 3 Möglichkeiten getestet und ich komme am besten mit der Soft (1Balken) Einstellung zurecht. Die anderen beiden höheren waren mir zu intensiv. Fahre bei Außenemperaturen zwischen 6 und 30 Grad sowohl bei Regen als auch Sonnenschein mit AC an, Auto und 20 bis 22 Grad. Bin damit zufrieden.

Edit: Im eco modus ist die Heizleistung tatsächlich eingeschränkt, als es bei mir im Norden kälter wurde, bin ich im normal Modus gefahren, im Eco wurde es nicht wirklich warm. Klimaanlage bei warmen temp. hat dagegen guten Dienst geleistet. Im allgemeinen bin ich mit der Klimaautomatik im eCorsa zufrieden.

Re: Corsa Heizung

Klinzo
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 7. Okt 2020, 10:16
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Also wenn ich es richtig zusammenfasse: Auch im eco-modus geht die Heizung, die heizleistung mit klima ist deutlich höher, würde auch meine 20 minuten erklären, ich hatte klima aus, aber wieso?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag