Corsa Heizung
Corsa Heizung
- Danke erhalten: 2 Mal
Servus, wer hat schon Erfahrungen mit der Heizung beim Corsa-e? Eco-Modus: hier gibt es den Hinweis, dass in diesem Modus die Heizung eingeschränkt ist, im Bedienerhandbuch steht dass die Heizung ganz ausgeschaltet wird?! Ja was denn nun ? Wie lange dauert es bei euch, bis bei voller Pulle (hi) fühlbar warme Luft einströmt ?
Danke euch
Danke euch
Anzeige
Re: Corsa Heizung
- Danke erhalten: 10 Mal
Ja die Heizung wird echt schnell warm, das ist echt praktisch. Bis die volle Temperatur erreicht ist, dauert es zwar schon 2-3 Minuten, wenn man sie gerade startet, aber warme Luft spürt man praktisch sofort nach einschalten. Im Eco-Modus ist einfach nur die Leistung der Heizung ein wenig gedrosselt. Ich konnte aber auf jeden fall noch warme Luft aus den Lüftungsschlitzen wahrnehmen.
- Danke erhalten: 27 Mal
- Danke erhalten: 27 Mal
Randnotiz dazu: Wenn man im Infotainment System bei der Klimatisierung ist, kann man rechts unten auf "Optionen" gehen. Im folgenden Menü kann man die Heizleistung wohl in drei Stufen einstellen. Das werde ich mal testen, wenn es richtig kalt ist. Ggf. mag das ja einer von euch schon vorher mal testen.
Gesendet von meinem Mi 9 Lite mit Tapatalk

Gesendet von meinem Mi 9 Lite mit Tapatalk
- Danke erhalten: 23 Mal
Ich habe vom ersten Tag an die 3 Möglichkeiten getestet und ich komme am besten mit der Soft (1Balken) Einstellung zurecht. Die anderen beiden höheren waren mir zu intensiv. Fahre bei Außenemperaturen zwischen 6 und 30 Grad sowohl bei Regen als auch Sonnenschein mit AC an, Auto und 20 bis 22 Grad. Bin damit zufrieden.
Edit: Im eco modus ist die Heizleistung tatsächlich eingeschränkt, als es bei mir im Norden kälter wurde, bin ich im normal Modus gefahren, im Eco wurde es nicht wirklich warm. Klimaanlage bei warmen temp. hat dagegen guten Dienst geleistet. Im allgemeinen bin ich mit der Klimaautomatik im eCorsa zufrieden.
Edit: Im eco modus ist die Heizleistung tatsächlich eingeschränkt, als es bei mir im Norden kälter wurde, bin ich im normal Modus gefahren, im Eco wurde es nicht wirklich warm. Klimaanlage bei warmen temp. hat dagegen guten Dienst geleistet. Im allgemeinen bin ich mit der Klimaautomatik im eCorsa zufrieden.
- Danke erhalten: 2 Mal
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Opel Corsa Elektro als Abo (keine Erfahrung)
von DasSchaf » Fr 6. Mär 2020, 06:32 » in Corsa-e - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von k.azz`
Fr 6. Mär 2020, 14:54
-
Opel Corsa Elektro als Abo (keine Erfahrung)
-
-
Probefahrt Corsa-e
von SkyPower » Sa 14. Mär 2020, 16:26 » in Corsa-e - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von vx220gt
Sa 24. Okt 2020, 21:12
-
Probefahrt Corsa-e
-
-
Corsa e tieferlegen
von Spasbremse » Mi 20. Mai 2020, 05:55 » in Corsa-e - Allgemeine Themen -