Parksensoren und Anzeige

Parksensoren und Anzeige

Mardu
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 27. Sep 2020, 14:38
read
Hallo zusammen, ich habe einen Opel Corsa-E in der First Edition mit großem Navi und Park&Go. Also Rückfahrkamera und Parksensoren vorne und hinten. Ich bin ein wenig unzufrieden mit den Parksensoren vorne bzw. mit der Schnelligkeit der Anzeige im Display.

Ist bei euch die Umschaltung auf die Anzeige des Abstandes auch so langsam? Ich erwarte beim Losfahren nach vorne also in D eigentlich, dass das Auto mich direkt warnt. Bei mir schaltet die Anzeige mit der Abstandswarnung erst ziemlich spät ein und erst beim Losfahren.

Jetzt wollte ich fragen ob das generell so langsam ist oder ich damit in die Werkstatt muss. Wie ist eure Erfahrungen beim Thema Schnelligkeit/Reaktion der Parksensoren?
Anzeige

Re: Parksensoren und Anzeige

USER_AVATAR
read
Mir ist aufgefallen, dass das Infotainment nach dem Start immer eine Weile braucht um alles zu laden. Tasten reagieren langsam usw. in den ersten 60 Sekunden.

Kannst du mal ein Video von dem störenden Verhalten machen? "Schnell" und "langsam" sind halt relative Begriffe und schwer zu vergleichen.
  • Corsa-e First Edition seit 09/2020
  • Citigo iV Style seit 06/2020

Re: Parksensoren und Anzeige

DasSchaf
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Piepst der bei euch vorne? Ich hab Park and Go. Aber das piepsen finde ich zu dezent. Man muss immer aufs Display schauen.

Re: Parksensoren und Anzeige

USER_AVATAR
read
Jau, piepst wenn ich vorwärts, langsam an ein Hindernis ranfahre. Ist auch hinreichend deutlich, dass es nervt.
  • Corsa-e First Edition seit 09/2020
  • Citigo iV Style seit 06/2020

Re: Parksensoren und Anzeige

MCCornholio
  • Beiträge: 155
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
DasSchaf hat geschrieben: Piepst der bei euch vorne? Ich hab Park and Go. Aber das piepsen finde ich zu dezent. Man muss immer aufs Display schauen.
Vielleicht kannst du die Lautstärke der PDC irgendwo im Menu anpassen?

Re: Parksensoren und Anzeige

USER_AVATAR
read
Bei mir triggern die Sensoren aus normaler Fahrt heraus vorne so:

https://www.youtube.com/watch?v=kmRWbwmlT8E
  • Corsa-e First Edition seit 09/2020
  • Citigo iV Style seit 06/2020

Re: Parksensoren und Anzeige

MCCornholio
  • Beiträge: 155
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Okay wirkt recht kurzfristig. Wie ist das denn wenn du gerade einparkst und langsam vorfährst gegen eine Wand? Wenn ja das wirkt eher wie ein defekt an den Sensoren. Geht es anderen hier auch so? Würde halt vermuten das die Sensoren erst aktiv sind wenn man Schritt fährt

Re: Parksensoren und Anzeige

Joey
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Ich hab das Gefühl, dass die schon sofort aktiv werden, aber der Abstand bei dem das passiert ist geringer als man es vielleicht von anderen Autos kennt (ich hab da nur BMW als Vergleich, da fängt das definitiv bei größerem Abstand an).
Linuxer, Chemiker und Unterzeichner von S4F

Opel Corsa-e First Edition - Seit 31.07.2020 elektrisch unterwegs!

Re: Parksensoren und Anzeige

MCCornholio
  • Beiträge: 155
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Naja in dem Video sieht man ja das die Anzeige mehr als nur rote Balken zur Verfügung hat. Es muss ja eine aktive Messung geben in der gründe Balken angezeigt werden. Das meine ich mit spät. Aber fairerweise muss man sagen war er erst schneller als Schrittgeschwindigkeit und ist dann nicht frontal sondern schräg versetzt drauf zu gefahren. Und ich bin mir nicht sicher .. ist das nicht eine Mauer oder Zaun vor der das Grünzeug herunterhängt? Vielleicht hat ein Ast den Sensor spontan ausgelöst und kurz danach erst das eigentliche Hindernis`? Auch fährt er genau mir der Fahrzeugkante auf das Hindernis zu an dem genau der Sensor hängt.. das bedeutet das hier derquasi kürzeste Weg zwischen Sensor/Auto und Hindernis getriggert wird.

Re: Parksensoren und Anzeige

DasSchaf
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Er war zu schnell. Die Reaktionszeit ist wie auf Valium von den Dingern.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag