TRONITY - Aufzeichnung der Fahrzeugdaten vom Corsa-e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: TRONITY - Aufzeichnung der Fahrzeugdaten vom Corsa-e

USER_AVATAR
read
Toll, das wurde mir nie gesagt. Und gebucht habe ich das auch nicht, das war einfach irgendwann da
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT
Anzeige

Re: TRONITY - Aufzeichnung der Fahrzeugdaten vom Corsa-e

ElectricOrange
read
Doch, doch, da gibt es eine recht penetrante Meldung in der (Opel-)App zu. Wenn man im Halbschlaf auf "Ja mei, mach halt" klickt ist das nicht mehr rückgängig zu machen.

Re: TRONITY - Aufzeichnung der Fahrzeugdaten vom Corsa-e

sumsimitpo
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Fr 20. Apr 2018, 09:42
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 145 Mal
read
Die Fahrtenaufzeichnung geht auch bei mir schon seit einigen Monaten nicht mehr. Der Zusammenhang mit der Buchung von Fahrzeugstatus & -Informationen wurde mir im Nachhinein auf Nachfrage von TRONITY bestätigt. Es gab aber nie eine öffentliche Warnung von deren Seite. Weitere Nachfragen wurde stets sehr schnell, aber nichtssagend beantwortet (Wir stehen mit Stellantis in Gesprächen...). Da sich da nichts mehr tut, habe ich mein Abo beendet.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Das eigentliche Problem ist Stellantis, die eine funktionierende API, ohne entsprechenden Ersatz abschalten.
seit 16.09.2020 Corsa-e Edition mit 10.3 kW-Lader

Re: TRONITY - Aufzeichnung der Fahrzeugdaten vom Corsa-e

USER_AVATAR
  • kurim
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 16. Jul 2021, 10:42
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Bei mir wird auch nur Akkustand, Reichweite und Ladung angezeigt in Tronity...
Aber ist schon ziemlich murks das alle anderen Daten durch das aktivieren der Funktion "Fahrzeugstatus & -informationen" kaputt gehen...

Re: TRONITY - Aufzeichnung der Fahrzeugdaten vom Corsa-e

gerk
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 11. Apr 2021, 10:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

lt. Facebook (tronity.io) kann man sich per E-Mail mit seinem Account beim Tronity-Support melden, wenn man keine Standortdaten übermittelt bekommt.

Ich habe prompt Antwort bekommen, mein Auto sollte 'mit der neuesten API' aktiv sein. Habe es aber leider noch nicht testen können...

Es wäre toll, wenn das unser Problem beheben würde.

Viele Grüße,
Gerk

Re: TRONITY - Aufzeichnung der Fahrzeugdaten vom Corsa-e

USER_AVATAR
read
Ich warte schon über 3 Wochen darauf dass meiner umgestellt wird, aber es klappt nicht. Frustrierend
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT

Re: TRONITY - Aufzeichnung der Fahrzeugdaten vom Corsa-e

USER_AVATAR
  • Maxus1
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Mi 8. Apr 2020, 11:53
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hatte mich dort am 26.08 gemeldet und als Antwort bekommen dass mein Auto auf PSA Seite aktiviert wurde (soll wohl einen Tag dauern). Meine beide Fahrten am 27.08 Nachmittags wurden dann allerdings nicht aufgezeichnet.

Auch der Standort in der Tronity App ist unverändert dort wo die Übertragung der Positionsdaten vor 4,5 Monaten geendet hatte. Bewegt hatte ich das Auto seither zwar nicht, aber den Motor hatte ich gestern gestartet, in der Tronity App wird auch korrekt "letztes Update vor 20 Stunden angezeigt". Das deckt sich mit der MyOpel App.

Also entweder funktioniert die neue Lösung nicht oder etwas hat beim Freischalten für mich nicht funktioniert.

Als die Position bei mir stehen blieb, hatte ich einige Wochen zuvor den einen Service da angenommen. Die Fahrt war dann die erste Fahrt nach dem Aktivieren. Wenn sich das Fahrzeug damals eventuell zuerst ein Update laden musste (da war glaube ich 3G noch aktiv), dann könnte es sein, dass das jetzt auch wieder passieren müsste und das eventuell mit jetzt 2G (bin nicht ganz sicher ob es bei mir noch 3G gibt) länger geht.
Opel Corsa-e seit Juli 2020

Re: TRONITY - Aufzeichnung der Fahrzeugdaten vom Corsa-e

hank-arus
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Di 22. Okt 2019, 15:40
  • Wohnort: Eggenstein-Leopoldshafen
  • Hat sich bedankt: 186 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Bei mir gehts seit der Umstellung auf die neue API. Hat zwar etwas mehr als 24h gedauert, aber jetzt geht es und er hat alles korrekt aufgezeichnet.
---
Peugeot e208 seit 11.08.2020 / eGolf seit 12.01.2021

Re: TRONITY - Aufzeichnung der Fahrzeugdaten vom Corsa-e

Nesami
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Bei mir geht es seit heute auch wieder.

Re: TRONITY - Aufzeichnung der Fahrzeugdaten vom Corsa-e

USER_AVATAR
  • Maxus1
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Mi 8. Apr 2020, 11:53
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Bei mir wurde gestern auch eine von zwei Fahrten aufgezeichnet. Hinweg war ok, Rückweg fehlt. Beide Strecken >50km.

Mal gespannt ob die nächste Fahrt aufgezeichnet wird. Ist aber toll wieder die Verbrauchsanzeigen von Tronity zu haben
Opel Corsa-e seit Juli 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag