TRONITY - Aufzeichnung der Fahrzeugdaten vom Corsa-e

Re: TRONITY - Aufzeichnung der Fahrzeugdaten vom Corsa-e

USER_AVATAR
  • Maxus1
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Mi 8. Apr 2020, 11:53
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Für Fahrten tut sie das bei mir.
Für den Ladestand leider nicht
Opel Corsa-e seit Juli 2020
Anzeige

Re: TRONITY - Aufzeichnung der Fahrzeugdaten vom Corsa-e

USER_AVATAR
read
Ich habe mich da jetzt auch mal vor einigen Tagen angemeldet und finde ja wirklich interessant, was so alles aufgezeichnet wird und frage mich, warum die Opel-App das nicht kann. Ich finde die App ja grundsätzlich schwach, das aktualisieren dauert ewig und die Daten sind extrem schmal. Be Tronity wird wirklich alles ausgelesen. Ob ich das wirklich benötige, ist natürlich eine andere Frage.
Wen bei Opel kann ich eigentlich ansprechen/anschreiben, um mal die Verbesserungsvorschläge zur App zu unterbreiten? Mein Händler will da nichts mit zu tun haben und die Hotline kann nix. hat da jemand eine Idee oder einen Kontakt?

Re: TRONITY - Aufzeichnung der Fahrzeugdaten vom Corsa-e

USER_AVATAR
read
manu hat geschrieben: Hat jemand das /notify in einem Messenger ausprobiert? Wollte das heute mal mit Threema testen, habe aber keine Benachrichtigung bekommen.
Ich nutze es per Telegram und es funktioniert prima.
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT

Re: TRONITY - Aufzeichnung der Fahrzeugdaten vom Corsa-e

KaWeHah
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Fr 4. Sep 2020, 11:30
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Vlllt liegt es am Messenger. Threema ging bei mir auch nicht. Versuche dann auch mal Telegram.

Re: TRONITY - Aufzeichnung der Fahrzeugdaten vom Corsa-e

hank-arus
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Di 22. Okt 2019, 15:40
  • Wohnort: Eggenstein-Leopoldshafen
  • Hat sich bedankt: 186 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Ich hatte neulich Kontakt mit den Jungs weil bei meinem e208 die Ladungen in der Firmentiefgarage nicht korrekt erfasst wurden (kein Mobilfunkempfang). Ich hatte dann immer auf der Bürofahrt Minus-Verbrauch und keine Ladung. Haben sie innerhalb von 2 Tagen behoben und nun wird aus dem veränderten Akku-Stand korrekt auf eine Ladung geschlossen.

Also wenn ihr ein Problem habt, beschreibt es und meldet euch bei denen, die sind auf Zack.
---
Peugeot e208 seit 11.08.2020 / eGolf seit 12.01.2021

Re: TRONITY - Aufzeichnung der Fahrzeugdaten vom Corsa-e

Fu Kin Fast
read
Wow. Das klingt nach wirklich guten und aktiven Entwicklern. So etwas wuerde man sich bei allen Autoherstellern wuenschen.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: TRONITY - Aufzeichnung der Fahrzeugdaten vom Corsa-e

USER_AVATAR
  • manu
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Habe ihnen das schon geschrieben und hätte behoben sein sollen, aber threema geht immer noch nicht. Werde nun Mal WhatsApp testen und dann wieder den Jungs Rückmeldung geben
Opel Corsa-e First Edition (seit 22.08.20)
mit Universal-Ladekabel aka Juice Booster 2

Re: TRONITY - Aufzeichnung der Fahrzeugdaten vom Corsa-e

USER_AVATAR
  • manu
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
WhatsApp funktioniert ebenfalls nur Threema nicht. Mal schauen was sie schreiben.
Opel Corsa-e First Edition (seit 22.08.20)
mit Universal-Ladekabel aka Juice Booster 2

Re: TRONITY - Aufzeichnung der Fahrzeugdaten vom Corsa-e

Knattertoni
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 6. Dez 2020, 10:18
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Vielleicht hat noch jemand von Euch einen Tipp für mich. Und zwar bekomme ich einfach keine Daten vom Corsa zu Tronity. Sebastian von Tronity hatte sich das Problem auch schon angeschaut. Sie sehen zwar das Auto bekommen aber keine Daten vom PSA Server. Und scheinbar sind ca. 10% von Ihren Kunden betroffen. Auto habe ich auch schon mal wieder hinzugefügt in der Opel App. Ausser Verlust sämtlicher Fahrdaten hat es leider auch nichts gebracht :-(

Meine Konfigruation: iPhone (mit MyOpel App), Corsa e ohne Navi, Opel e-Remote ist aktiviert.

Besten Dank schon mal im voraus für Eure Hinweise

Re: TRONITY - Aufzeichnung der Fahrzeugdaten vom Corsa-e

KaWeHah
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Fr 4. Sep 2020, 11:30
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Bei mir (Navi Pro) drücke ich ganz links auf die Sprechblase. In diesem Menü lässt sich der Privatmodus aktivieren, bei dem keine Daten an PSA übermittelt werden. Gibt es bei den anderen Systemen bestimmt auch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag