TRONITY - Aufzeichnung der Fahrzeugdaten vom Corsa-e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: TRONITY - Aufzeichnung der Fahrzeugdaten vom Corsa-e

Max-123
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Was habt ihr denn davon, diese Daten zu sammeln?
Das ist ja so ähnlich wie die Daten von einem Fitnessarmband...
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt
Anzeige

USER_AVATAR
  • manu
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Genau, du hast dir die Frage ja schon selbst beantwortet. 😂
Aus dem gleichen Grund warum man seine Fitness-Daten sammelt. Einfach um einen besseren Überblick zu bekommen, Auswertungen und Statistiken,...
Opel Corsa-e First Edition (seit 22.08.20)
mit Universal-Ladekabel aka Juice Booster 2

Huki
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Genau deswegen, ja. :D
Es ist für mich auch die bequemste Art und Weise die TCO zu erfassen, mit allen Ladungen und deren Kosten.
Statistiknerds. :P

USER_AVATAR
read
Für Leute mit Firmenwagen und Individualverstruerung sicherlich interessant da man einmal am Ende vom Monat gesammelt die Fahrten zur Arbeit übertragen kann.

Huki
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Richtig, das hilft dabei sicher auch ungemein. (Stelle ich mir zumindest so vor, ich selbst habe keinen Firmenwagen und kann nur mutmaßen)
Einfach selbst mal ausprobieren, der Dienst ist 2 Wochen kostenlos, welche mit einem Empfehlungslink auf 4 Wochen verlängert werden können.
Wer keinen findet, fragt mich oder jeden anderen, der den Dienst bereits nutzt, inkl. dem Threadersteller.

USER_AVATAR
read
Habe mich mit meinem e-208 jetzt auch bei Tronity angemeldet. Momentan wird nur der Ladezustand angezeigt, fließen die Daten erst nach der ersten Fahrt ein?
*** Peugeot e-208 GT-line bestellt am 2.7.19 *** ausgeliefert am 12.8.2020

wilbert
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Auch mal probeweise angemeldet. Die Daten werden von Peugeot nicht gepuffert schreibt tronity auf der Webseite. Daher sind sie für einen nachträglichen Abruf nicht verfügbar. Ein eigenes Programm zur Kommunikation mit der Schnittstelle würde die zusätzliche Datenspeicherung bei tronity einsparen, eine Stelle weniger, wo sie missbräuchlich genutzt werden könnten. Hab aber leider keine Zeit dazu mich damit zu beschäftigen. Aber vielleicht einer von euch.

Malyngo
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Wie lange werden denn da eigentlich die Fahrten gespeichert? Ich bin da hin und hergerissen: zum einen finde ich es cool, zum anderen ... das liegt ja dann alles auf den Peugeot Servern, Wenn es da ein Datenleak gibt, können hier Bewegungen von Usern nachverfolgt werden.

Edit: Ach, steht doch eigentlich alles im Ursprungspost: Wenn man den Tronity Dienst verwendet, werden die Daten bei denen aufgezeichnet. Peugeot selber speichert wie es scheint nur die aktuelle Position.

USER_AVATAR
read
In der PSA API steht nichts über die Zeitdauer aber man kann mehrere Trips abfragen aus der Vergangenheit, außer dem aktuellen, der gerade aktiv gefahren wird. Daher würde ich davon ausgehen, dass mindestens die letzten xx Fahrten aufgezeichnet werden, wenn nicht gar alle.

USER_AVATAR
read
Ein Prozent der Fahrbatterie (e-208) rechnet Tronity mit 0,5kWh. Basiert also auf der netto Kapazität und nicht auf den 46,x brutto und ist somit falsch. Ist das beim Corsa auch?

11kW AC Ladungen werden bei mir mit 18kW angezeigt.
Kann man denen das irgendwie mitteilen?

VG
Bernie
*** Peugeot e-208 GT-line bestellt am 2.7.19 *** ausgeliefert am 12.8.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag