Wie hört sich der AVAS Sound an?

Re: Wie hört sich der AVAS Sound an?

Edge
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 26. Okt 2020, 20:58
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Opel hat die Ausstattungslinien und was dabei Serie und/oder Option ist inzwischen geändert, evtl ist es, Stand heute, immer Serie.
Meiner hats definitiv nicht. Ich wusste es aber bis heute auch nicht und habs bei der Fördeung unwissentlich mit angegeben.
Ich berichte ob sie mir die 100€ geben.
Anzeige

Re: Wie hört sich der AVAS Sound an?

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Also seit der Preisliste vom 02.09.2019 ist das AVAS serienmäßig enthalten. In der Preisliste vom 01.07.2019 und 19.08.2019 ist das AVAS noch nicht aufgeführt.
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Wie hört sich der AVAS Sound an?

Joey
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Das AVAS Häkchen wurde im BAFA automatisch gesetzt, sobald man den Corsa-e ausgewählt hatte, das konnte man gar nicht ändern. Abgelehnt wird es dann trotzdem.

Die Typgenehmigung für den Corsa-e war aber auch erst im März 2020. Daher kann es auch keine 100€ mehr für den Corsa-e geben, wenn nicht gerade der BAFA Bearbeiter einen Fehler macht.

Re: Wie hört sich der AVAS Sound an?

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Dann ist das AVAS von @Edge kaputt?
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Wie hört sich der AVAS Sound an?

Joey
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Keine Ahnung, was da los ist. Ich dachte bei mir auch erst, das AVAS wäre kaputt, weil ich es im Stillstand nicht gehört habe. Aber habe dann gemerkt, dass es sich erst ab Schrittgeschwindigkeit aktiviert.

Dass es unterschiedliche Varianten der First Editions gibt, würde mich aber doch stark wundern, wenn man nicht gerade an ein Vorserienmodell gekommen ist. In meinem Fahrzeugschein steht für die EG-Typgenehmigung der 27.03.2020 drin:
photo_2020-10-29_18-23-14.jpg

Re: Wie hört sich der AVAS Sound an?

Edge
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 26. Okt 2020, 20:58
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Max-123 hat geschrieben: Dann ist das AVAS von @Edge kaputt?
Nein, lt. meinem Händler hab ich keins drin.

ich hab ihm jetzt mal die Preislisten von 02.09.2019 ff (in denen ist es tatsächlich als Serienaustattung aufgeführt) auf den Schreibtisch gelegt und ihn um eine schriftliche Stellungnahme gebeten.

Re: Wie hört sich der AVAS Sound an?

USER_AVATAR
read
Das AVAS klingt ja schrecklich, gut daß man es innen sitzend nicht hört. Eine Mischung aus Pfeifen und Ampera-e AVAS Bremsscheibenkreischen :evil: . Welcher Sounddesigner hat das nur verbrochen? :roll:

Hat einer aus dem Forum schon herausgefunden welche Sicherung gezogen werden kann, damit das Gekreische still ist? (In der Betriebsanleitung soll ja noch nichts erwähnt sein.)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Wie hört sich der AVAS Sound an?

frapstar
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 23. Jul 2018, 12:11
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Das würde mich auch immer noch interessieren! Ob Sicherung oder Kabel ziehen. Hatte mal ein Bild von AVAS gesehen und darauf Luftschlitze erkannt und wenn man die ein wenig dämmt sollte es ja auch leiser werden... Wobei die Beste Lösung eine ist, die man auch wieder Rückgängig machen kann ;)

Re: Wie hört sich der AVAS Sound an?

Malyngo
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 14:35
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Ich mag den AVAS Sound tatsächlich. Hat so ein bisschen was von einem Tie-Fighter Sound :D

Re: Wie hört sich der AVAS Sound an?

USER_AVATAR
read
:D ...naja der AVAS-Sound erinnert mich an die kaputten Bremsen bei einem alten Fiat cinquecento den ich mal hatte.
Deaktivieren ist aber auch keine gute Lösung. Vlt. gibts ja mal ein Softwareupdate, aber ich fürchte eher nein. :D
Wenn man im Auto ist hört man das eh nicht, insofern ist es egtl. egal... ;)
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag