Erfahrungen und Tipps

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen und Tipps

USER_AVATAR
  • Usagi74
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 7. Jun 2019, 22:51
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Joey hat geschrieben: Ich war vermutlich einer der wenigen, der mit der App nie Probleme hatte. Seit dem Update eben sind bei mir die e-Remote Funktionen verschwunden.
Hmm, ist bei mir jetzt auch aus der App verschwunden. Ich bin mir aber sicher, das es nach dem Android-Update noch funktioniert hat.
Opel Corsa-e First Edition seit 08/2020
Anzeige

Re: Erfahrungen und Tipps

miradarya
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 07:39
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 383 Mal
  • Danke erhalten: 147 Mal
read
Bei mir ist es gerade, während ich in der App war, verschwunden.
IONIQ 5 LR RWD WP Lucid Blue (MJ 23) seit 02/23
Opel Corsa-e Edition Chili Rot seit 8/20
openWB series2
PV 5,67kWp, SolarEdge SE5000H

Re: Erfahrungen und Tipps

USER_AVATAR
read
Hier noch mal die Verbrauchswerte der Rückfahrt von Wien über Dresden nach Stralsund, diesmal mit höherem Landstraßenanteil.
Nebenbei bemerkt, ich fahre den Corsa-e eher zügig ;)
IMG_20200917_155319656.jpg
Tesla Model Y 09/22 - 10142 km
Opel Corsa-e First Edition 08/20 - 37918 km,
2012 Renault Twizy, 2014 Renault Zoe Q210
7.28 kWp PV + Speicher, ioBroker im Einsatz
Tibber Börsenstrom: https://invite.tibber.com/e4651l8i

Re: Erfahrungen und Tipps

NotYet
read
Das weiß ich, ABER ICH WILL NICHT, DASS MEIN EAUTO sich wie ein Verbrenner anfühlt. Das tun unsere anderen, also der ioniq und der citigo doch auch nicht, haben die Ingenieure in sowas nie dringesessen?

Re: Erfahrungen und Tipps

NotYet
read
miradarya hat geschrieben: Bei mir ist es gerade, während ich in der App war, verschwunden.
Ich hatte den Kaffee auf, hab die Connect-Hotline angerufen und nen Fall aufgemacht: 06142 8729750

Re: Erfahrungen und Tipps

Harrylee
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 11:56
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Habe das Problem seit heute Mittag auch in iOS, kein Button mehr für Vorklimatisierung und laden mehr da, dafür zeigt der mir an dass mein Tank leer ist und ich kann einen Preis pro Liter Kraftstoff angeben...

Re: Erfahrungen und Tipps

Joey
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Ich versteh irgendwie nicht ganz, was genau ist dann eigentlich der Unterschied zwischen Tempomat und Segeln?
Harrylee hat geschrieben: Habe das Problem seit heute Mittag auch in iOS, kein Button mehr für Vorklimatisierung und laden mehr da, dafür zeigt der mir an dass mein Tank leer ist und ich kann einen Preis pro Liter Kraftstoff angeben...
Was bin ich froh, wenn die API endlich für eigene Apps geöffnet wird...

Re: Erfahrungen und Tipps

NotYet
read
Segeln tut einfach überhaupt nichts und lässt die kinetische Energie das Auto dahin bringen, bis wohin sie reicht. Der Tempomat würde das Auto bergab bremsen und dabei Ladeverluste beim Zurückstopfen der guten Energie in den Akku erzeugen, wo er sie dann bei der nächsten Steigung, wiederum mit Verlusten wieder rausprokelt. Gerade bei den sanft hügeligen Straßen ohne Verkehr hier ist das ineffizienter als bergrunter schneller zu werden und beim nächsten Hügelchen eben wieder langsamer.

Re: Erfahrungen und Tipps

miradarya
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 07:39
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 383 Mal
  • Danke erhalten: 147 Mal
read
Ich persönlich kann mit Segeln überhaupt nichts anfangen, ich finde das (fast) Ein-Pedal-Fahren viel angenehmer. Es ist ja auch kein großer Akt, den Fuß gerade soweit auf dem Strompedal zu lassen, dass die Leistungsanzeige genau bei null steht. Aber meist gibt sowieso die Fahrsituation etwas anderes vor.
IONIQ 5 LR RWD WP Lucid Blue (MJ 23) seit 02/23
Opel Corsa-e Edition Chili Rot seit 8/20
openWB series2
PV 5,67kWp, SolarEdge SE5000H

Re: Erfahrungen und Tipps

Joey
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Die einen wollen One-Pedal-Driving, die anderen Segeln (bis eben dachte ich, das heißt Geschwindigkeit beibehalten), und Opel baut BEVs, mit Verbrennerfahrer als Zielgruppe, well... :lol:

Ist vermutlich für produktiven Einsatz zu umständlich, aber was passiert denn, wenn man bergab in Leerlauf/N geht, rollt er aus oder verhält er sich wie in D? Hat das schon jemand ausprobiert?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag