Erfahrungen und Tipps

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen und Tipps

USER_AVATAR
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: Habt ihr den Reichweitenrechner von Opel schon getestet? https://www.opel.de/fahrzeuge/corsa-mod ... sicht.html
Gibt einen ganz guten Anhaltspunkt... ;)
Die 409 km hab ich aber noch nicht geschafft :D
Screenshot_20201025-091107_Chrome.jpg
Ich fahre den e208 und kann sagen, der Rechner hat nicht ansatzweise etwas mit der Realität zu tun. Das sieht man schon daran, dass sich der Verbrauch scheinbar linear mit der Temperatur verändert. Im wahren Leben gibt es einen gewaltigen Sprung unterhalb von ca. 10°C da ab dann die Batterieheizung gleich mal 5kW zusätzlich verbraucht sodass bei den meisten Herbst- und Winterfahrten kürzer als 15km ein Verbrauch von 20kWh raus kommt völlig egal ob man die Innenraum-Heizung eingeschaltet hat. :-(

.. bei 5 bis10°C und täglicher bergiger Landstraßen-Kurzstrecke komme ich mit 205er Reifen auf ca. 210km praktische Reichweite
Anzeige

Re: Erfahrungen und Tipps

USER_AVATAR
read
Die Berechnung ist nicht für Kurzstreckenfahrten gedacht, da hier der Heizungsanteil naturgemäß besonders hoch ist.
Sobald das Auto und Akku auf Temperatur sind ist der Heizbedarf deutlich geringer.

Mit der Energiemenge aus dem e-corsa Akku würde ein Verbrenner nicht mal 100km schaffen, noch nicht mal im Sommer :D
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Erfahrungen und Tipps

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Also im Eco Modus verbrauche ich deutlich unter 19. Weil das Heizelement nicht anspringt. Schon wäre es wenn man es im Sport abschalten könnte. Ich kann auf Temperatur aber nicht auf Leistung verzichten.

Noch ein tip,weil mich Scheibenwischer nerven:
https://www.scheibenwischer.com/scheibe ... 200ml.html
Ich verwende das und bin seit 3 Jahren sehr zufrieden! Ab 70 braucht man keinen Wischer mehr egal wie stark es regnet. Der Regen raubt einem auch weniger die Sicht.

Re: Erfahrungen und Tipps

Heinz die Speiche
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 3. Aug 2020, 18:57
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Wer kann mir beschreiben , wie ich den hinteren Stossfänger demontiere ? Gibt es hier einen aus dem Werkstattbereich ?
Ich wäre sehr dankbar ! Gruß Heinz !

Re: Erfahrungen und Tipps

einser34
  • Beiträge: 452
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Hier mal ein Video von den Geräuschen hoffe der Link geht. https://www.directupload.net/file/d/598 ... ty_mp4.htm BG

Re: Erfahrungen und Tipps

USER_AVATAR
read
Link geht bei mir nicht :?
Was für Geräusch denn...?
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Erfahrungen und Tipps

einser34
  • Beiträge: 452
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Hm, wenn ich drauf drücke geht es. Geht um die Geräusche aus dem Armaturenbrett. https://s12.directupload.net/images/201031/ojpk4fty.mp4

Re: Erfahrungen und Tipps

USER_AVATAR
read
Der Link geht jetzt :thumb:
Aber viel hört man nicht..., ich würde es mal mit 21 Grad probieren und schauen ob es besser ist. ;)
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Erfahrungen und Tipps

einser34
  • Beiträge: 452
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Naja danke für den Tipp, aber das ist uns zu kalt! Ist kann aber nicht sein, das es solche Geräusche macht. BG

Re: Erfahrungen und Tipps

USER_AVATAR
read
21 Grad nur zum Ausprobieren, wenn es da keine Geräusche gibt weißt du eindeutig woran es liegt... ;)
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag