Zubehör zum Opel Corsa-e

Re: Zubehör zum Opel Corsa-e

USER_AVATAR
read
@Highbel
Willkommen im Forum! :D
Das Alu-Spaßpedal wird von unten nach oben drübergezogen. Bei unserem Fahrzeug rutscht da nix runter.

@mdm1266
Der linke hintere Metallclips am Gaspedal scheint offen zu sein.
War das zur Montage notwendig? :?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: Zubehör zum Opel Corsa-e

Highbel
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 26. Feb 2021, 20:35
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke für die Infos, bin vermutlich zu blöd. Werde es nochmal versuchen. Ich frage mich dann allerdings warum es dann nicht einfach wieder runterrutschen sollte wie bisher. Der Metallklip ist bei mir an der oberen Kante Flach nach innen gedrückt gewesen beim auspacken. Hatte aber Angst den jetzt zu verbiegen hinterher bricht der noch ab. Muss dieser vllt flach nach oben zeigen und wenn final hochgescvoben runtergebogen? Der Klip macht ja so wie er bei mir ist nicht wirklich viel Sinn.

Re: Zubehör zum Opel Corsa-e

Highbel
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 26. Feb 2021, 20:35
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So jetzt hatte es direkt geklappt. Habe es sehr stark zum Schluss hochgedrückt und es rutschte auch nichts mehr top.👍

Re: Zubehör zum Opel Corsa-e

USER_AVATAR
  • Packman
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 13. Feb 2021, 23:19
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo zusammen,

habe zwei seltene Exemplare Einstiegsleisten aus China gekauft und ausprobiert. https://www.ebay.de/itm/Fur-Opel-Corsa- ... 4426046946

Habe nach was nicht glänzenden gesucht und gefunden. Für ein Produkt aus China bin ich auch soweit zufrieden. Leider ist das "Corsa" und die Streifen etwas verdeckt durch das Gummi und die Kanten sind rau und scharf. Installation war leicht und das 3M Klebeband hält bisher bombenfest.

Irgendwie habe ich 2 Stück zu viel bestellt. Wenn jemand Interesse hat, ich würde sie für 5 Euro zzgl. Versand weiterverkaufen.


Bild

Bild
Opel Corsa E in Schwarz - Ultimate Edition, aber mit Selbsteinparken ;)

Re: Zubehör zum Opel Corsa-e

jabo1963
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 13. Jul 2020, 20:58
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Der Basisdachgepäckträger vom Opel Shop wird dort nicht mehr angezeigt. Kennt jemand die Gründe?
1.3.21 Corsa e MY21; Parkpilot, Sitzheizung, Lenkradheizung, 1p, greenup, mehr nicht
1.2.23 IONIQ5, MY23, 77kWh, Basis, mehr nicht

Re: Zubehör zum Opel Corsa-e

USER_AVATAR
read
Ich habe mir eine sehr praktische Handyablage gebastelt. Passen 2 Handys perfekt nebeneinander und das USB-Kabel ist auch geordnet. Mit dem tiefen Fach kann man sonst echt nichts vernünftig anfangen...
Dateianhänge
953A0721-6452-4BD3-A127-B021D0450F5F.jpeg
Corsa-e First Edition seit 11.09.20 (bestellt aus Händler-Vorlauf am 05.06) mit 3P OBC und JB an 11KW

Re: Zubehör zum Opel Corsa-e

USER_AVATAR
read
Wenn man das ganze mit 3D-Druck so gestalten kann, dass die Handys direkt in die Stromverbindung (hier bei iPhone die Lightning) liegend hereingeschoben werden kann, wäre das perfekt!

Habe im Netz alles abgegrast, aber die Halterungen sind nur zum Aufstellen des Handys, nicht zum Hinlegen wie bei deiner Konstruktion. Einzig, was als Idee des Steckers interessant ist: https://gonium.net/blog/2013/04/21/ipho ... ollektion/

Gruß, Häns
BJ 05.23 BMW-OS 8.0

Re: Zubehör zum Opel Corsa-e

USER_AVATAR
read
Das Kabel lässt sich ja problemlos nach hinten führen und eine Halterung per 3D Druck erstellen. Aber ich nutze Apple CarPlay recht selten
Corsa-e First Edition seit 11.09.20 (bestellt aus Händler-Vorlauf am 05.06) mit 3P OBC und JB an 11KW

Re: Zubehör zum Opel Corsa-e

chronos7
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 11:02
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Mr.Twister hat geschrieben: Ich habe mir eine sehr praktische Handyablage gebastelt. Passen 2 Handys perfekt nebeneinander und das USB-Kabel ist auch geordnet. Mit dem tiefen Fach kann man sonst echt nichts vernünftig anfangen...
Auch eine gute Idee!

Ich habe bei mir eine 4 cm dicke Moosgummiplatte zurecht geschnitten und in die Vertiefung gelegt, weil mein Handy (Samsung S 20) für die ursprüngliche Ablage zu groß ist und ich es nicht vernünftig ablegen konnte (vorallem mit angeschlossenem USB-Kabel).

Deine Idee mit der Ablage ist aber noch praktischer, weil man so mehr "Stauplatz" hat.

Viele Grüße

Uwe

Re: Zubehör zum Opel Corsa-e

USER_AVATAR
read
Ich würde gerne den sinnlosen Haltegriff auf der Fahrerseite durch einen Brillenhalter für meine Sonnenbrille ersetzen. Hatte so was bei meinem Corsa D. Hatte schon 2x was bei Ebay bestellt und keiner hatte gepasst. Kann wer passende empfehlen?
Fahre Opel Corsa-e seit September 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag