Zubehör zum Opel Corsa-e

Re: Zubehör zum Opel Corsa-e

DasSchaf
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Sind angekommen.
Qualität ist soweit ok. Aber nicht wirklich top. Gasdruckdämpfer sind deutlich dünner wie die Originalen. Montage war soweit einfach. Bei mir gehen die Federn beim Schließen nicht auf Block.
Gasdruckfeder original:46 kg losbrechktaft
Gasdruckfeder eBay: 53 kg losbrechktaft
Die Metallfeder sollte maximal komprimiert um die 50 kg haben.
Der Schwachpunkt ist meines Erachtens das Blech indem der Pin verschraubt ist. Bevor da irgendwas bricht, weicht das Blech aus und beult. Ich denke beim zuschlagen der Heckklappe wirken deutlich höhere Kräfte.
Ich werde sie erstmal drinnen lassen und schauen ob es mir gefällt. Bin noch etwas skeptisch ob mir die Funktion gefällt.
Auf jeden Fall öffnet die Heckklappe nun geschmeidiger.
IMG_20210116_125435.jpg
Anzeige

DasSchaf
read
Mir ist heute noch ein Gedanke gekommen, ob es für das Schloss so gut ist unter Spannung geöffnet zu werden. Da muss ich Mal in mich gehen.

Max-123
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Weiss jemand wie man die Pedale mit den Edelstahlpedale tauscht?
Ich bekomme die alten Pedale nicht ab :-(
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

moritz31
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@Max-123 beim Gaspedal kannst du das neue einfach drauf machen, beim Bremspedal hab ich mit ein wenig Kraft und Druck auf die Klipse das alte abgemacht und dann ging das neue einfach drauf.
Corsa-e Elegance seit 12/2020

Max-123
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
@moritz31
Danke!
Es hat geklappt.
Das Bremspedal ging aber nur ab, indem ich die Clipse abgebrochen hatte.
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

moritz31
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich bin gerade wieder am Thema Antenne für den Corsa dran, der 3cm Stummel liegt schon im Warenkorb, hab allerdings gerade gesehen, dass der Ralley Corsa ne schöne Haiflosse hat. Jemand ne Ahnung ob man an die irgendwie dran kommt?
Corsa-e Elegance seit 12/2020

USER_AVATAR
  • Perdix
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
DasSchaf hat geschrieben: Mir ist heute noch ein Gedanke gekommen, ob es für das Schloss so gut ist unter Spannung geöffnet zu werden. Da muss ich Mal in mich gehen.
Nachdem die Klappe nun bei verschiedenen Temperaturen arbeiten mußte, wie ist dein Eindruck der neuen Dämpfer? Würdest Du es aus deiner Erfahrung wieder so einbauen?

DasSchaf
read
Also ab -8° funktionieren die bei mir auch nicht mehr, wenn man vorklimatisiert.
Der Praxisnutzen hat sich für mich nicht eingestellt, da man immer ein er Hand für den Schlüssel freihaben muss.
Ich denke ich werde es wenn es Wärme wird Zurückrüsten da die Dämpfer mir persönlich keinen Vorteil bringen.
Was natürlich schön ist. Ich kann auf dem Weg zum Auto bereits den Kofferraum öffnen um meine Tasche einzuwerfen. Dafür dauert das schließen mit 2 versuchen länger. 🤨 Das Geräusch beim Schließen finde ich auch nicht wirklich sexy.

Highbel
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hey vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Habe mir bei Opel die originalen Alupedale gekauft. Das Bremspedal war soweit kein Problem. Beim Gaspedal ist mir aufgefallen, dass die Form nicht komplett eckig, wie auf dem Foto im Katalog und auf dem Bild auf der ersten Seite ist, sondern eine Ecke abgerundet ist. Das Standardpedal hat auch oben rechts diese Abrundung. Das Problem welches ich jetzt habe ist dass das Pedal nur hält wenn ich es so drauf schiebe dass die Abrundung unten links ist. Habe bestimmt eine halbe Stunde rumgefummelt. Wenn ich es optisch richtig machen will kann ich es nur von unten Hoch schieben, es hat dann aber oben keine Fixierung und rutscht dann logischerweise auch einfach wieder runter. Von oben her kann man es meiner Meinung auch nicht draufziehen, weil der Winkel hierfür einfach nicht passt.
Es hält zwar jetzt sieht aber verhindert aus.

Hatte jemand von euch auch bisher diese andere Form beim Gaspedal und kann mir helfen?
Danke im Voraus.

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Danke erhalten: 587 Mal
read
Bei mir sieht es so aus, die abgerundete Ecke ist rechts oben:
2020-07-24 17.48.16.jpg
Hat mein Händler kostenlos montiert.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 136'250 km - Ø 17.9 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 46'790 km - Ø 17.4 kWh/100km