Winterfelgen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterfelgen

USER_AVATAR
  • maggi01
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Di 29. Dez 2015, 08:57
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Max-123 hat geschrieben: Kommen eigentlich bei den Kompletträdern noch Kosten hinzu? (Montage der Reifen auf die Felge, Auswuchten, etc.)
Beim Komplettrad vom FOH kommt nix mehr dazu... beim Reifen.com/Vergölst/ATU zahlst du nochmal ca. 15 EUR / Reifen für Montage
Bild
Anzeige

Re: Winterfelgen

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Bin noch am überlegen ob ich die Michelin primacy gegen crossclimate+ tausche oder ein zweiter Radsatz angeschafft wird. Meint ihr ich bekomme die 4 Sommerreifen noch für 50-100€ verkauft?

Re: Winterfelgen

Rixxe
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Max-123 hat geschrieben:
Der Bridgestone hat sogar Nasshaftung A
... und ist 5dB lauter als der Pirelli oder Goodyear.
zur Einschätzung: 10dB mehr empfindet der Mensch als doppelt so laut.

Re: Winterfelgen

USER_AVATAR
read
Hat der Corsa eigentlich Felgenschlösser? Muttern oder Schrauben? Und sind da noch schwarze Kappen drauf?
Corsa-e First Edition seit 11.09.20 (bestellt aus Händler-Vorlauf am 05.06) mit 3P OBC und JB an 11KW

Re: Winterfelgen

USER_AVATAR
read
Ich wollte eigentlich auch auf Ganzjahresreifen gehen... aber hab bisschen Angst das ich dann andauernd Schlupf bekomme.
Seit Februar 2021 fahren wir komplett elektrisch:
NOV2020: Corsa-e ELEGANCE kills Renault Megane dCi 1.5.
FEB2021: T̶e̶s̶l̶a̶ ̶M̶o̶d̶e̶l̶ ̶3̶ Hyundai Kona premium 64kw kills Skoda Fabia Kombi MONTE CARLO.

Re: Winterfelgen

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Rixxe hat geschrieben:
Max-123 hat geschrieben:
Der Bridgestone hat sogar Nasshaftung A
... und ist 5dB lauter als der Pirelli oder Goodyear.
zur Einschätzung: 10dB mehr empfindet der Mensch als doppelt so laut.

Der Bridgestone hat 71 dB. Der Goodyear Ultragrip 9+ hat 72 bzw. Ultragrip 9 hat 68 dB.
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Winterfelgen

MCCornholio
  • Beiträge: 391
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
DasSchaf hat geschrieben: Bin noch am überlegen ob ich die Michelin primacy gegen crossclimate+ tausche oder ein zweiter Radsatz angeschafft wird. Meint ihr ich bekomme die 4 Sommerreifen noch für 50-100€ verkauft?
Mehr aber nicht. Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen die gehen nicht gut da gibts viele Angebote. Ich wollte mich diesen Winter mit den Werksreifen durchmogeln. Anfang nächsten Jahres gibts in der EU dann auch die Crossclimate 2 zu kaufen.. die sollen es dann ggf. werden.

Re: Winterfelgen

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Das günstigste Angebot was ich gefunden hatte, war sogar 45€ pro Reifen, und das obwohl sie nur 10km gefahren sind.
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Winterfelgen

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Matzeknu hat geschrieben: Ich wollte eigentlich auch auf Ganzjahresreifen gehen... aber hab bisschen Angst das ich dann andauernd Schlupf bekomme.
Auf meinem Toyota war der Grip mit Goodyear Vector gen2 gut. Nicht schlechter wie mit 6 Jahre alten Dunlop sportmaxx.

Ich habe aber mal Dunlop Winterreifen auf 16" Opel Felgen angefragt. Mal schauen...

Re: Winterfelgen

USER_AVATAR
read
Das war auch meine Überlegung, was bringen mir bei 12.000 km/Jahr die guten Reifen wenn ich sie nicht runter fahre sondern durch Alterung aushärten lasse.. dann hab ich gutes Profil aber womöglich noch schlechtere Eigenschaften als mit Ganzjahresreifen..

Vielleicht komm ich ja mit den Sommerreifen über den vermutlich milden Winter und entscheide es in knapp einem Jahr neu.
Seit Februar 2021 fahren wir komplett elektrisch:
NOV2020: Corsa-e ELEGANCE kills Renault Megane dCi 1.5.
FEB2021: T̶e̶s̶l̶a̶ ̶M̶o̶d̶e̶l̶ ̶3̶ Hyundai Kona premium 64kw kills Skoda Fabia Kombi MONTE CARLO.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile