Winterfelgen

Re: Winterfelgen

USER_AVATAR
  • Delgado
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Mi 4. Nov 2020, 16:35
  • Wohnort: 72644 Oberboihingen
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Hallo Chris72L,
wenn es nach dem Autohaus gegangen wäre, hätte man gar nichts gemacht. Ich habe dann aufgrund einer Diskussion im Corsa-F Forum darauf verwiesen, was im Gutachten in der ABE steht (Abnahme durch Prüfer), dann haben sie es endlich geglaubt. Der Prüfer hat das anstandslos abgenommen, war ja alles im grünen Bereich von den Maßen her, war nur formell mit der Abnahme.

Die Reifen haben bisher noch keine Probleme bereitet, da ist schon noch Luft. Problem bei ET20 wäre ja eher die Breite.

Hier der Thread im Forum, ab Beitrag 61, und 105 ff.:
https://www.corsa-f-forum.de/forum/thre ... 0#post6170
Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020
Anzeige

Re: Winterfelgen

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Chris72L hat geschrieben:
Delgado hat geschrieben: Interessant, die Diskussion hier.

Als Anfang November mein Corsa angekündigt war, wollte der FOH Opel Kompletträder für den Winter ordern, aber es gab damals keine sichere Lieferdauer. Deshalb hat er sich anderweitig umgesehen, und mir Alu-Felgen von Dezent geordert, mit 195/55R16 Goodyear. Interessanterweise sind die Felgen nur mit Einbautiefe 20.0, 6 1/2J x 16H2, und haben eine ABE vom Kraftfahrt-Bundesamt (Genehmigungsinhaber ALCAR Wheels GmbH, AT-1030 Wien).

https://www.dezent-wheels.com/magazine/ ... Z-c%20dark
Hallo @Delgado ,
die Felgen hatte ich mir auch schonmal angeschaut, gibt's ja mit ET20 und ET25.
Im Gutachten zu den ET20 Felgen steht ja drin, wie Kotflügel und Schürze vorne und hinten beim e-Corsa umgebördelt werden müssen etc...
Wie teuer war der ganze Umbau in der Werkstatt? Oder hat der Prüfer bei Dir die Auflagen übersehen :lol: ?

Bzw. wenn Du bisher mit den ET20 Felgen ohne Karosserie-Bearbeitung fährst: Haben die Reifen beim Einfedern schonmal am Kotflügel gekratzt...? :o
Der Rallye Corsa hat auch et20 gemäß Pressemitteilung. Ich würde bei mir aber keine et 20 draufbekommen. Die würden gut 6 mm überstehen. Wahrscheinlich Toleranz des Prüfers...

Re: Winterfelgen

USER_AVATAR
  • Delgado
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Mi 4. Nov 2020, 16:35
  • Wohnort: 72644 Oberboihingen
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
DasSchaf hat geschrieben: Der Rallye Corsa hat auch et20 gemäß Pressemitteilung. Ich würde bei mir aber keine et 20 draufbekommen. Die würden gut 6 mm überstehen. Wahrscheinlich Toleranz des Prüfers...
Da steht nichts über, das täuscht.
Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

Re: Winterfelgen

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Ne EG Zulassung muss die Felge auch abgedeckt sein. Bei mir würde die an dem schwarzen Bürzel hinten am radlauf überstehen. Vorne und überall anders wäre ok.

Re: Winterfelgen

le_fly
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 17. Sep 2018, 12:48
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Möchte hier jemand zufällig seine Winterkomplett-Räder loswerden?

Re: Winterfelgen

USER_AVATAR
  • IONI-E
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 30. Jan 2018, 22:43
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn es noch nicht zu spät ist. Ich hätte ein Satz Original Corsa-e Alu Komplett-Winterräder abzugeben. 1 Winter gefahren, 7mm Profil.
1x Probefahren reicht um zu :D

Re: Winterfelgen

Max2416
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 11. Okt 2021, 07:03
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
@IONI-E ich hätte Interesse!

Wie kann ich dich kontaktieren?

Re: Winterfelgen

corsä
  • Beiträge: 392
  • Registriert: Sa 30. Jan 2021, 16:22
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Eine private Nachricht senden? :D

Re: Winterfelgen

USER_AVATAR
read
Als gerade eben angemeldeter User mit nur einem Beitrag ist das Schreiben von PN meiner Meinung nach noch nicht möglich, aber vielleicht kann umgekehrt @IONI-E @Max2416 ja kontaktieren? :)

Gibt es hier im GE Forum eigentlich keinen Marktplatz mehr so wie früher? Warum wurde der abgeschafft? :?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Winterfelgen

iroc850
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 24. Feb 2023, 20:12
read
Hallo Zusammen,

ich hätte da auch mal eine Frage. Ich habe mir im Leasing einen Corsa-e Edition bestellt. Leider konnte man bei Edition die original 17 Zoll Felgen nicht auswählen. Die habe ich während der etwas längeren Wartezeit (>1 Jahr) einfach so bestellt. Jetzt ist das Auto da und die 17 Zoll Felgen sind nicht freigegeben. Wisst Ihr was man da machen kann? Opel kann mir leider nicht helfen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile