Winterfelgen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterfelgen

USER_AVATAR
read
Warum gibt es eigentlich keine coolen Aero-Radkappen für Elektroautos? Oder weiß jemand welche?
Corsa-e First Edition seit 11.09.20 (bestellt aus Händler-Vorlauf am 05.06) mit 3P OBC und JB an 11KW
Anzeige

Re: Winterfelgen

NotYet
read
Gibt's doch, nennen sich Mooncaps.

Re: Winterfelgen

USER_AVATAR
  • vx220gt
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 14:46
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Ich hatte mich für 17 Winterfelgen entschieden. Nach langer Suche was es auf dem Zubehörmarkt mit ET 32 für den Corsa-e gibt (das ist kaum was) und der Abschätzung was es kostet eine geeignete Felge (Mit ET 32 oder nahe dran sowie tauglich für unsere Achslasten) per Einzelabnahme einzutragen (das wird teuer) in Verbindung mit den Grundkosten für den Reifen und die Felge selbst habe ich mich für die Seriensommeralufelgen mit Winterreifen entschieden wie sie der FOH auf der Homepage anbietet. Mit etwas Verhandlung war ich damit in der Preisregion jeder Zubehörfelge mit folgenden Vorteilen:
- ET passt, Größe passt
- Radschrauben passen
- Optik wie im Sommer

Wenn ich den Corsa abhole sind die Winterreifen drauf und die Sommerreifen liegen im Kofferraum.

Bei 16 Zoll gibt es mehr Alternativen.
Corsa-e First Edition
Perl Blau, 3PhLader, Universalladekabel, Mode-3-Ladekabel, SolarProtect, Active Drive Assist, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Keyless Open,

Re: Winterfelgen

USER_AVATAR
  • vx220gt
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 14:46
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Ach ja, mein Händler hatte noch einen Komplettradsatz (17" Serienalus mit Dunlop Sport 4D) auf Lager und meinte, dass die auch innerhalb einer Woche wieder nachgeliefert wären.
Corsa-e First Edition
Perl Blau, 3PhLader, Universalladekabel, Mode-3-Ladekabel, SolarProtect, Active Drive Assist, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Keyless Open,

Re: Winterfelgen

Rixxe
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Ja, das wäre noch eine Möglichkeit. Verrätst du, was du für den Satz bezahlt hast? Ich vermute das vier für drei Angebot gilt da nicht?

Re: Winterfelgen

USER_AVATAR
  • vx220gt
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 14:46
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Nein, das gilt da nicht aber ich lag zwischen 900€ und 1000€. Etwa (!) in der Mitte. Das zahlt man mit den Dunlop 4D und Zubehörfelgen auch, hat dann (meistens) nicht die gleiche ET, und muss ggf. noch andere Radschrauben kaufen. Wenn's dann noch um ne Einzelabnahme wegen fehlendem Gutachten geht (ist bei den meisten so) ist man deutlich drüber.
Wer eine günstigere 17" Alternative hat darf die gerne vorstellen.
Corsa-e First Edition
Perl Blau, 3PhLader, Universalladekabel, Mode-3-Ladekabel, SolarProtect, Active Drive Assist, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Keyless Open,

Re: Winterfelgen

Rixxe
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Na die würde ich für den Preis auch nehmen! Da muss ich mal bei den Opelhändlern in meiner Nähe nachhaken.

Re: Winterfelgen

Rixxe
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Die Original Opel Aluräder von Opel in 16 Zoll gibt es wohl auch in komplett schwarz. Leider finde ich nirgends eine Abbildung davon.
Kann da jemand helfen?

Re: Winterfelgen

Klausi-Orange
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 26. Okt 2020, 17:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hatte heute die ALCAR 16Zoll Stahlfelgen 6.5x16 (ET38) auf dem CORSA-e drauf ... die einzigen, die es überall im Zubehörhandel zu geben scheint (jedenfalls bei den gängigen Konfigurationsprogrammen). Bei den ersten Kurven haben die Bremssättel der Vorderachse deutlich hörbar an der Felgeninnenseite gekratzt (bzw. natürlich andersum ;-) ) ... also Räder sofort wieder runter.
Schon im Stand sah man, dass das verdammt eng war... zum Glück hat's der Händler zurück genommen!

Es gehen scheinbar wirklich nur die ET32-Felgen ... und die find ich jetzt dann doch beim FOH.

VG an alle die noch hadern ET32 oder 38?!

Re: Winterfelgen

USER_AVATAR
  • Kalle89
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 15:42
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich habe meine Winterfelgen auch in ET38, ist verdammt eng, aber es schleift zum Glück nichts.
Opel Corsa-e First Edition bestellt KW10/20
Händlervorlauf mit 3P-Lader
Liefertermin unv. KW 25/20, neu KW 34/20, Übergabe am 13.08.2020 in KW 33
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile