Winterfelgen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterfelgen

Django
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Fr 9. Okt 2020, 09:48
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Mr.Twister hat geschrieben: Warum hast du die teuren Semperit genommen? Ich habe diese Woche die Falken Stahlkompletträder bestellt
Weil er genau diesen einen Satz hatte und ich keine Lust auf weitere Recherche hatte. Hab da eh schon zuviel Zeit damit verbummelt.
Anzeige

Re: Winterfelgen

Django
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Fr 9. Okt 2020, 09:48
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
einser34 hat geschrieben:
Mr.Twister hat geschrieben: Warum hast du die teuren Semperit genommen? Ich habe diese Woche die Falken Stahlkompletträder bestellt
Hast du die hier bestellt.? https://www.opel-accessories.com/opel_a ... 9836179180
Danke? Preis wäre doch ok oder? BG
Laut Link sind da ja Falken drauf. Ich bekomme aber Semperit. Mein FOH meinte, die haben sie auf allen ihren Autos drauf und seien damit sehr zufrieden.
Zierblenden sind dabei. Ich drücke dafür 580€ ab, inkl. Montage/Wuchten/Umstecken. Allerdings kommen noch 50€ für die Radbolzen dazu, da ja die von den Alus nicht passen.

Re: Winterfelgen

Django
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Fr 9. Okt 2020, 09:48
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Joey hat geschrieben:
Django hat geschrieben: Der Grund für die ET32 sei, dass beim elektr. Corsa eine andere Bremsanlage verbaut sei, als beim Verbrenner.
Vielen Dank für die Info. Aber was ich mich da frage, wie können dann Felgen mit ET38 eine ABE gekriegt haben, wenn es angeblich technische Gründe gibt, dass es ET32 sein muss?
Tja, die Frage stelle ich mir allerdings auch. Bzw. jetzt nicht mehr ;)

Re: Winterfelgen

einser34
  • Beiträge: 455
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Django hat geschrieben:
einser34 hat geschrieben:
Mr.Twister hat geschrieben: Warum hast du die teuren Semperit genommen? Ich habe diese Woche die Falken Stahlkompletträder bestellt
Hast du die hier bestellt.? https://www.opel-accessories.com/opel_a ... 9836179180
Danke? Preis wäre doch ok oder? BG
Laut Link sind da ja Falken drauf. Ich bekomme aber Semperit. Mein FOH meinte, die haben sie auf allen ihren Autos drauf und seien damit sehr zufrieden.
Zierblenden sind dabei. Ich drücke dafür 580€ ab, inkl. Montage/Wuchten/Umstecken. Allerdings kommen noch 50€ für die Radbolzen dazu, da ja die von den Alus nicht passen.
Danke für die Rückmeldung, eigentlich war die Frage an Twister gerichtet, mein Fehler. Trotzdem danke für die Ausführungen. BG

Re: Winterfelgen

Joey
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Interessant ist, dass mein Händler meinte, dass es eine "Produktänderung" wäre und kein Rückruf (hat bestimmt rechtliche Hintergründe), bei dem das CoC aussgetauscht werden soll. Vermutlich wird es dann so, wie man bei den neusten Peugeot Papieren in deren Forum sieht, mit ET32 und ET38 für beide Größen gleichzeitig drin.

Ich habe jetzt über meinen FOH direkt die 16" Alu bestellt, allerdings seien die Goodyear aus dem Onlinekatalog nicht verfügbar, kriege stattdessen Dunlop Wintersport 5. Alternativ hätte es noch Semperit gegeben (80€ günstiger) und bei den 16" Stahl gab es nur Falken oder Semperit.

Preis insgesamt 854€, Radwechsel und Einlagerung inklusive.

Re: Winterfelgen

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
:?: Die ET ändert doch nichts an der Freigängigkeit der Bremsen. Einzig die Spurbreite wird geringer und der Abstand zu Federbein. :?:

Re: Winterfelgen

FloEco98
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 5. Aug 2020, 18:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@DasSchaf durch eine größere Einpresstiefe rückt die Felge weiter in den Radkasten hinein (Abstand Felgenmitte zu Anschlussebene wird größer) und damit kommen die Bremsen eben der Felgeninnenseite näher

Re: Winterfelgen

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Ja aber es wird nur der Anbindungspunkt des Felgenbettes verschoben und nicht die Form der Elemente. Anders ist es mit Spurplatten. Gibt doch garantiert einen Bauraum um den Anbindungspunkt in den die Felge nicht ragen darf. Sonst hätte man Mega Probleme.

Re: Winterfelgen

USER_AVATAR
  • Kalle89
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 15:42
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Habe mir heute die Dezent TY graphite 6,5 X 16 graphite matt ET38 Felgen mit Nexen 195/55 R16 87T Winguard Snow G WH2 bestellt als Kompletträder inkl. Radschrauben für 646,60€, nachdem ich beim Autohaus kw 46 unverbindlicher Liefertermin genannt bekommen habe.
Hätte dort auch fast 300€ mehr gekostet teotz Aktion...
Opel Corsa-e First Edition bestellt KW10/20
Händlervorlauf mit 3P-Lader
Liefertermin unv. KW 25/20, neu KW 34/20, Übergabe am 13.08.2020 in KW 33

Re: Winterfelgen

chronos7
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 11:02
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Ich habe ja auch lange überlegt und mich letztendlich dafür entschieden, mir einfach Michelin CrossClimate 205/45/17 auf die original 17" Felgen ziehen zu lassen und dies heute umgesetzt.
Ich wohne allerdings auch im Raum Berlin und bin in den letzten 10 Jahren gut mit Ganzjahresreifen zurecht gekommen. Im Endeffekt habe ich so mindestens 600.-€ und den Aufwand mit den Wechseln im Frühjahr und Herbst gespart.

Wirklich schade, dass der Corsa-e serienmäßig nur mit Sommerreifen ausgeliefert wird. Aus meiner Sicht nicht zeitgemäß. Man sollte, je nach Region, in der man den Wagen vornehmlich bewegen möchte, schon wählen können, welche Reifen sich bei Auslieferung am Fahrzueug befinden sollen.

Ehrlich gesagt hat mich die ganze Diskussion mit eventuell falschen CoC-Papieren und fehlerhafter Einpresstiefe von angebeben 38 auch verunsichert und mir so die Entscheidung für Ganzjahresreifen ein wenig leichter gemacht.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Uwe
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile