Betriebsanleitung Corsa-e

Betriebsanleitung Corsa-e

USER_AVATAR
read
Hallo,

da auch mir der Corsa demnächst vor der Tür stehen wird, gehöre ich zu denen, die sich bei Neuanschaffungen im Vorfeld gerne mit Infos und Bedienungsanleitungen beschäftigen (u.a. aus Vorfreude).

Leider sieht es für den neuen Corsa schlecht aus, seine Anleitung lesen zu können. Weder bei der Probefahrt, noch im Internet von Opel.de habe ich die aktuelle BA in den Fingern kriegen können. Witzigerweise kann man sie unter Vauxhall.co.uk und auf der niederländischen sowie polnischen Internetseite von Opel als PDF-Datei herunterladen. Alles andere sind nur für Verbrenner-Modelle aufgelistet.

Und noch witziger ist, dass beim Bruder Peugeot für sein Modell e-208 eine deutsche BA auch als PDF schon gelesen werden kann.

Hat vielleicht jemand unter Euch eine PDF als Anleitung? Nicht mal der Kundenservice von Opel konnte mir helfen und das finde ich nicht nur armselig, sondern habe auch Unverständnis für diese Art beim Opel. Sogar Honda hat sein Handbuch in deutsch veröffentlicht, obwohl er noch gar nicht richtig auf dem Markt ist! :cry:

Häns
BJ 05.23 BMW-OS 8.0
Anzeige

Re: Betriebsanleitung Corsa-e

USER_AVATAR
  • manu
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Also die englische Anleitung habe ich. Die ist sowohl für Verbrenner als auch Elektro. Oder willst du eine deutsche Version?
Opel Corsa-e First Edition (seit 22.08.20)
mit Universal-Ladekabel aka Juice Booster 2

Re: Betriebsanleitung Corsa-e

USER_AVATAR
read
Die englische habe ich auch, es geht mir nur um die deutsche.
BJ 05.23 BMW-OS 8.0

Re: Betriebsanleitung Corsa-e

USER_AVATAR
  • manu
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Unter https://www.opel.de/service/betriebsanleitungen.html gibt es für Corsa E eine Anleitung aus 2019. Abgebildet ist aber Corsa F, auch die Instrumente sehen nach F aus. Hilft aber auch nur für den Teil, den beide gemeinsam haben.
Opel Corsa-e First Edition (seit 22.08.20)
mit Universal-Ladekabel aka Juice Booster 2

Re: Betriebsanleitung Corsa-e

USER_AVATAR
  • maggi01
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Di 29. Dez 2015, 08:57
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Endlich auch in Deutsch und für den Corsa-e:

https://www.opel.de/content/dam/opel/ge ... rsion6.pdf
Bild

Re: Betriebsanleitung Corsa-e

USER_AVATAR
read
Na ja,,,, der link bringt die Anleitung für den Corsa e Verbrenner, nicht für den e Corsa elektrisch. Der Corsa e ist noch der alte Benziner. Für den e Corsa habe ich noch nix gefunden, also für den elektrischen. 'Die Anleitungen für die neue 2020er Corsa sind noch nicht auf den Webseiten von Opel zu finden. Jedenfalls habe ich nix gefunden.

Obwohl ist gerade sehe, dass der neue elektrische Corsa jetzt auch als Corsa E bezeichnet wird. Ziemlich verwirrend, also das E früher für Verbrenner und jetzt für Elektriker.

Nachtrag: Danke für den Hinweis auf den Corsa F. Sowas ist noch verwirrender.... dass man dort die 2020er eCorsa Betriebsanleitungen findet.

Mit solarmobilen Grüßen, Roland
Zuletzt geändert von solardaddy am Fr 25. Dez 2020, 23:46, insgesamt 2-mal geändert.
Elektrisch seit der Tour de Sol 1985. miniEl ab 1989
dann CityEl, Sinclair, ATW Ligier, 2xCitroen AX, 2xBerlingo, Peugeot Partner.
Im Besitz heute noch: City-EL Bj.1990, Hotzenblitz Bj.1995, Daum-Pedelec, Kia eSoul 64kWh seit 9.9.2021

Re: Betriebsanleitung Corsa-e

XxMadOnexX
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Fr 13. Nov 2020, 18:04
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
https://www.opel.de/service/betriebsanleitungen.html bietet doch auch die Anleitungen für den Corsa-e 2020 wenn man den Corsa F auswählt... rechte Spalte

hier hab ich mal nen screenshot gemacht
Bild

MY20.0 https://www.opel.de/content/dam/opel/ge ... SE1910.pdf
MY20.5 https://www.opel.de/content/dam/opel/ge ... SE2001.pdf

was aber nichts dran ändert, dass die Anleitung ziemlich Sch....lecht gemacht sind mit den vielen Bildern vom Verbrenner

Re: Betriebsanleitung Corsa-e

USER_AVATAR
  • Delgado
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Mi 4. Nov 2020, 16:35
  • Wohnort: 72644 Oberboihingen
  • Hat sich bedankt: 178 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
solardaddy hat geschrieben: Nachtrag: Danke für den Hinweis auf den Corsa F. Sowas ist noch verwirrender.... dass man dort die 2020er eCorsa Betriebsanleitungen findet.
Ich bin auch gespannt, wie Opel das löst, wenn mal der Corsa G erscheint. Die Namensgebung ist wirklich unglücklich, die sollte mehr versionsbezogen sein, z. B. Corsa F-e oder eCorsa F. Wir werden sehen.
Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag