Corsa e tieferlegen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Corsa e tieferlegen

KaWeHah
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Fr 4. Sep 2020, 11:30
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Können und dürfen... Der Betrieb übernimmt auch Gewährleistung und im Streitfalll dürfte ihm die Arbeit, für die er fachlich nicht geeignet ist, eher als Vorsatz ausgelegt werden, als dir Privatmann.

(Das ändert nichts daran, dass ich die Vorgaben auch für überdenkenswürdig halte.)
Anzeige

Re: Corsa e tieferlegen

USER_AVATAR
read
@Spasbremse
Die Berufsgenossenschaft schreibt eine HV Ausbildung vor, die gibt es meines Wissens in vier verschiedenen Stufen. Ohne zumindest der ersten darf keiner in der Werkstatt auch nur irgendetwas am Fahrzeug machen, sonst gibt es massiven Streß.

Was man privat (selber) machen kann und in der Lage ist zu machen, interessiert die Berufsgenossenschaft nicht. ;)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Corsa e tieferlegen

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Ich war heute bei der GTü und habe die Änderungen durchgesprochen. Hinten ist es definitv nicht möglich 10 mm Spurplatten zu fahren. Die Randabdeckung reicht gerade so. Entweder mehr Sturz, was nicht geht bei einer Starrachse. Oder diese kleinen Plastikschutzbleche um das gleiche Maß vergrößern.
Er meint wenn man sucht findet man jemanden der das einträgt.die Gefahr der Stilllegung fährt dann aber mit.

Re: Corsa e tieferlegen

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
@DasSchaf Das hintere Karrosserieteil ist doch bestimmt aus Metall. Das koennte man dann boerdern, um das Radhaus zu verbreitern. Je nachdem wie viel das raus gedrueckt werden muss kann das eine Option sein.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Corsa e tieferlegen

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Ne ist Kunstoff und gehört zur Radhausschle. Es geht Einzig um die Randabdeckung nach hinten.

Re: Corsa e tieferlegen

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
IMG_20210104_130444.jpg
Es geht um diesen Punkt. Anno dazumal hat es gereicht wenn die Lauffläche abgedeckt ist. Heute muss allerdings das Rad abgedeckt sein. Das steht aktuell nur 5 mm rein. Wenn man diesen Kunstoffbürzel ändert, geht es.

Re: Corsa e tieferlegen

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Da kann man immer noch diese Kunststoffbuerzel ankleben. Das ist noch erlaubt. das ganze Rad bleibt ja noch abgedeckt, wenn du so ein Teil drauf machst.
Da ich ja noch einen i3s habe lege ich dir dieses Thema ans Herz, da es hier ausgiebig besprochen wurde. Diese Buerzel sind erlaubt wenn die Gesamtbreite des Fahrzeugs und x% zunimmt. Habe ich bei meinem noch Fahrzeug auch gemacht.
viewtopic.php?f=69&t=36990
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Corsa e tieferlegen

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Sind denn die Spurplatten nötig fürs Tieferlegen?
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Corsa e tieferlegen

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Nein aber es sieht besser aus da die Räder sonst im Radkasten verschwinden. Meist ist es dann auch problemlos möglich welche zu montieren da die Radabdeckung größer wird.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Corsa e tieferlegen

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Die Kunststoffteile um den radlauf sind nicht so meins. Dann sieht er hat aus wie ein e-208.
Beim Corsa wird die Abdeckung aufgrund der Starrachse leider nicht größer. Ich glaube nur die Spur vorn größer ist auch nicht so toll.
Bin gespannt wie es ausschaut. Diese kleinen Fender könnte ich auch aus schwarzen Abs drucken. Von daher warte ich erstmal ob der Aftermarket was bringt.
Das gute an Corsa. Nach dem Tieferlegen sieht er aus wie er zur Auslieferung hätte dastehen sollen. Von daher finde ich Spurplatten unnötig.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag