Corsa e tieferlegen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Corsa e tieferlegen

sasch
read
einser34 hat geschrieben: Komisch, das Sie nicht liefern können oder wollen. Beim Rally Cup beliefern Sie die Corsas ja auch. BG
Ich glaub der braucht auch kein TÜV :p
Anzeige

DasSchaf
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Jetzt wird es langsam Zeit für Federn... Optisch sind die Räder 3 cm zu weit aus den Radkästen. Als wollte Opel das Auto tieferlegen, durfte jedoch nicht. Das Kurvenverhalten ist gut und man merkt die Starrachse nicht so prominent wie befürchtet... Die 3 Bar in den Hinterreifen jedoch schon.
Was mich aber wirklich etwas stört ist das nicken beim Bremsen und Beschleunigen. Gerade mit ACC. Da könnte er besser im Futter stehen.

DasSchaf
read
Mal ein kleiner Nachtrag... Ich denke mittlerweile über ein Sportfahrwerk nach... Meine Tochter wird Seekrank in dem Auto. Meine Frau hat auch bestätigt das die Nickneigung extrem ist. Gerade beim bremsen zieht es den hinten richtig aus den Federn...

SkyPower
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Kann ich alles so NICHT bestätigen.
Weder sind die Räder 3 cm zu breit (???) noch ist meine Corsa-Pilotin seekrank geworden.
Vielleicht hat das ja andere Gründe bei Frau und Tochter, welche nicht im Auto begründet sind. 😉

Bislang sind wir 1000 km gefahren, davon 600 km nonstop im Dauer-Regen inkl. A7 Kasseler Berge.
Alles bestens.

Die letzten beiden Posts kann ich daher technisch absolut nicht nachvollziehen.

Nicken tun wir höchstens, wenn wir über die Kaufentscheidung nachdenken, uns am schönen Design erfreuen oder an der Ladeleistung auf Langstrecke ergötzen. 😎

Eine Tieferlegung könnte jedoch die Aerodynamik etwas verbessern. Oder man fährt einfach 3,5% (Wurzel aus 1,07) langsamer - er braucht 7% mehr als mein Model 3 (gemessen bei 120 km/h auf 100 km, vorher und nachher CCS auf 75% geladen).
Zuletzt geändert von SkyPower am Sa 5. Sep 2020, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla M3 AWD (09/2019) 100 tkm + Corsa-e 1st 3P (08/2020) 11 tkm
Seit 1992 mittlerweile 36 Windkraftanlagen im Eigenbetrieb.

DasSchaf
read
Nicht zu breit. Das war ein Tipfehler. Die stehen zu weit raus.
Bist du Mal auf Rückbank mit ACC gefahren? Ich merke es auch beim Bremsen wie der vorne wegsackt.
Auf meinem Enduro würde ich die Low Speed Druckstufe erhöhen. Ich denke die Abstimmung ist etwas zu komfortabel geraten.
Meine Frau sagt dass es hinten durch die eingeschränkte Sicht echt unangenehm ist. Hinten hebt es den auch richtig aus den Federn.

Das Auto ist für die Klasse top. Die Rollneigung des Fahrwerks ist trotz der Starrachse besser wie gedacht. Allgemein bin ich zufrieden. Das Fahrwerk ist nur eben nicht für die Beschleunigungsleistung gut gemacht. Mehr man ja auch wie stark der scharrt beim beschleunigen.
Ich hoffe Mal es kommt ein V1 Gewindefahrwerk von KW. Dann ist der wirklich ein Traum für meine täglichen Strecken.

Wirklich Rasen tue ich auch nicht. Mein Verbrauch liegt bei 15 kWh pro hundert.
Wir fahren halt fast nur Stadt und Landstraße. Gerade in der Stadt merkt man es besonders. Auf der Autobahn ist es ok.

Nichtraucher
  • Danke erhalten: 572 Mal
read
DasSchaf hat geschrieben: Jetzt wird es langsam Zeit für Federn... Optisch sind die Räder 3 cm zu weit aus den Radkästen. Als wollte Opel das Auto tieferlegen, durfte jedoch nicht.
Gibt es so etwas wie Mindestanforderungen an die Bodenfreiheit?
Und wenn Opel nicht durfte, wieso darf man dann selbst das Auto tiefer legen?
Könnte man Nickneigungen, die möglicherweise individuell unterschiedlich empfunden werden, nicht auch mit härteren Federn begegnen?
Sion reserviert
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf

DasSchaf
read
Das Auto ist so hoch das es auch in widrigste Einfahrten kommt. Das brauchen die meisten nicht.
Zum zweiten. Ja härtere bzw progressive Federn könnten helfen. Jedoch reduziert es den Komfort.
Mein Toyota nickt Jedenfalls nicht so stark und zieht nicht so an der Lenkung. Jedoch ist er nicht so komfortabel auf der Vorderachse.

Spasbremse
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Um so mehr Anfragen bei Herstellern wie h und r eingehen um so eher werden die ein Produkt auflegen. Meine Bitte, frage bei den Herstellern an, ich warte ja auch schon drauf, wenn es bei uns auch rein optisch begründet ist.

DasSchaf
read
Klar habe schon ein V1 bei kW und Federn bei H&R angefragt ... Ich denke es hängt auch viel mit der Corona Situation und der Erteilung der ABE zusammen. So eine Feder ist in einem Tag entwickelt und konstruiert.

Malyngo
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
sasch hat geschrieben:
einser34 hat geschrieben: Komisch, das Sie nicht liefern können oder wollen. Beim Rally Cup beliefern Sie die Corsas ja auch. BG
Ich glaub der braucht auch kein TÜV :p
Rallyautos brauchen eigentlich schon TÜV. Klassisch wird eine Rallye so ausgetragen, dass die Teams zwischen den Wertungsprüfungen mit genau dem Rallyeauto im normalen Straßenverkehr zur nächsten Prüfung kommen müssen. Dabei gibt es eine Mindestzeit, die sie nicht unterschreiten dürfen (unter dieser Zeit: Sehr unwahrscheinlich, dass sie sich an Verkehrsregeln gehalten haben).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag