Corsa e tieferlegen

Re: Corsa e tieferlegen

Schommi
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 3. Mai 2022, 21:21
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin Moin, ich habe den Corsa erst seit 2 Wochen und hab mir jetzt die Eibach Federn bestellt. So schnell ging es bisher bei keinen Auto :)
Anzeige

Re: Corsa e tieferlegen

USER_AVATAR
  • BroKi
  • Beiträge: 56
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 11:31
  • Wohnort: LK München
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Servus Corsaren,

ich bin jetzt auch mit einem Eibach Pro-Kit dabei. Bin durchaus begeistert von der Straßenlage. Allerdings war mein Ziel nicht unbedingt die Maximierung der Kurvengeschwindigkeit, sondern die satte und stabile Lage auf Reisen bei größerer Beladung im Kofferraum und dem Fahrradträger mit zwei Rädern auf der AHK. Und genau hier passt das Fahrgefühl und die Optik nun hervorragend. Über den theoretischen Minderverbrauch will ich hier nicht philosophieren. Der ist mit Fahrrädern hinten dran eh nicht drin.
Meinen Einbau habe ich übrigens von einer erfahrenen Werkstatt machen lassen. War zwar nicht billig, aber wie ich finde, jeden Euro wert. Wen der Einbau interessiert, der kann sich gerne das Werkstatt-Video dazu ansehen: https://youtu.be/VU85tI0Ehuo
Corsa-e 1st Edition, MY20, 3Ph-Lader, LED-Matrix, ACC, NAV pro, AHK, Eibach Pro-Kit,
CONF Level 22.22 E, OBC-Update O8N, BSI-Update KCI, E-VCU-Update KGS

Re: Corsa e tieferlegen

sasch
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 6. Sep 2021, 11:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab die H&R Federn drin...

Ist zwar ordentlich tief, aber viel zu hart :(

Re: Corsa e tieferlegen

USER_AVATAR
  • Corsa-e1171
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Sa 27. Nov 2021, 21:23
  • Wohnort: Rüsselsheim
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle ich an der Vorderachse am besten einen Unterstellbock positionieren kann? Viele Möglichkeiten durch die ganzen Verkleidungen hat man ja nicht.

Geht das auch unten Querlenker? Oder ist der dafür nicht ausgelegt? Ich möchte keine Federn oder ähnliches tauschen, ich dachte nur der Thread hier passt am besten dazu.

Bild habe ich angehängt, vielleicht kann jemand der Einfachheit halber die Stelle einfach einzeichnen.

Dankeschön.
Dateianhänge
Unterboden.jpeg
12/21 bis 09/23: Opel Corsa-e Elegance Quarz Silber, EZ: 12/21
seit 09/23: Opel Corsa-e Elegance Voltaik Blau, EZ: 09/23
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag