Probefahrt Corsa-e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Probefahrt Corsa-e

USER_AVATAR
read
Der Ecorsa ist nun auch bei meinem Vermittler (APL24) bestellbar leider für zu viel Geld ab 22000€.
Vielleicht gibt es in 1-2 Monaten satte Rabatte wenn einige Autohäuser schließen müssen.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016
Anzeige

marcometer
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Carwow holt meist viel mehr als APL raus.
Und es gibt auch abseits von carwow noch 2-3 hier im Forum bekannt günstige Händler für den Corsa-e.
Leider eben mittlerweile mit den unvermeidbaren 1.190€ für den 3-Phasen Lader, wenn man ihn denn will/braucht.
Wenn WIRKLICH Interesse an einem Kauf besteht und nicht nur mal ein paar lose Angebote eingeholt werden sollen, dann kann ich da gerne meine Top 5 per PM nennen.

fluegelfischer
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
kiter hat geschrieben: ...leider für zu viel Geld ab 22000€.
Vielleicht gibt es in 1-2 Monaten satte Rabatte wenn einige Autohäuser schließen müssen.
Wenn Autohäuser schliessen müssen gibt es dort keine "satten Rabatte", sondern ganz einfach gar nichts mehr.

Kema74
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Hat mal Jemand der Probefahrer an einer öffentlichen 22kW AC-Säule geladen und hatte nur den 1-phasigen Lader und zufällig mal geschaut, ob dort (wie beim Ampera-e und in der Preisliste angegeben) ca. 7,4kW Ladeleistung abgerufen werden?

USER_AVATAR
read
@fluegelfischer ich denke es gibt in kürze satte Rabatte.

wilbert
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Es würde mich freuen, wenn es nicht so käme. Zum einen führen Mondlistenpreise und Rabattaktionen auf mittlerer Sicht zu Problemen bei allen Beteiligten, andererseits sind EAutos immer noch seltenes Gut.

USER_AVATAR
read
@wilbert was wir uns wünschen spielt keine Rolle! Alle müssen sich der Realität anpassen.

marcometer
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Gute 11.000€ Rabatt (inkl. Förderung) war die letzten Wochen immer drin.
Also 3.570€ Herstelleranteil, 3.000€ vom Staat nochmal 4 - 5.000€ vom Händler(ring) oder wem auch immer.
Aber da muss man bissel suchen und verschiedene auch mal anschreiben.

Joey
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Welche Realität? Momentan unterliegen alle Autobauer weitesgehend den gleichen Einschränkungen, der Corsa-e hatte dabei schon eine längere Vorlaufzeit mit Rabattaktionen und hat gerade erst eine Preiserhöhung gekriegt (Coronabedingt, der 3-Phasenlader kommt von Dongfeng aus Wuhan). Solche Aktionen gab es beim e-208 trotz vergleichbarer Ausgangslage nicht und der hat sich in Frankreich bereits gut verkauft. Dort war man allerdings durch den üblichen 1⁻Phasenanschluss nicht durch die Liefersituation eingeschränkt. Das beim Corsa-e bis zuletzt die 3-Phasen serienmäßig dabei waren, war dank Corona natürlich ein Schuss in den Ofen, da damit in Deutschland praktisch kein Auto jenseits der Selection, die hierzulande aber bestimmt keine nennenswerten Verkaufszahlen bringt, ausgeliefert werden kann. Daher vermutlich auch der Schritt zum optionalen 3-Phasenlader, damit man in Deutschland auch wieder Fahrzeuge bestellen kann, die auch in den nächsten Monaten gebaut werden können. Rückgängig wird das daher bestimmt nicht so schnell gemacht.

Das Überleben der Autohäuser wird auch nicht vom, immer noch prozentual geringen, Anteil von E-Auto Bestellvorläufer abhängen. Zudem bringen Kaufverträge auf Lieferfahrzeuge kein kurzfristig benötigtes Kapital, da man erst vor der Übergabe bezahlt. Höchstens ein Händler hat von E-Autos in Deutschland keine Ahnung und einfach mal 20 kastrierte Selections bestellt, die müsste er natürlich erstmal loskriegen :lol:
Meine Progonose ist, dass sich erstmal gar nix tut, solange die Konkurrenz nicht vorprescht. Kein Hersteller kann im Moment wirklich bauen geschweige liefern. Fragliche Konkurrenten zum Corsa-e sind momentan der e-208 (gleiche Lieferprobleme in D, geringfügig teurer), der große Zoe (preisstabil, aber spricht vermutlich eine andere Zielgruppe an) und der E-Golf (Produktion bis Ende des Jahres verlängert, billiger, aber technisch afaik nicht auf dem neusten Stand). Da der E-Golf meines Wissens auch schon länger recht günstig zu haben ist, denke ich, dass erst wieder Leben in den Markt kommt, wenn VW gegen Sommer/Ende des Jahres (welcher Glaubensrichtung man sich auch immer anschließen möge) den ID.3 ausliefern kann, der in der Basisversion zu einer preislichen Konkurrenz wird und einen großen PR-Vorteil mit sich bringt.

Daher, weitere signifikante Rabatte, jenseits der zuletzt genannten 11k€, würde ich - wenn überhaupt - erst wieder gegen Ende des Jahres erwarten.

USER_AVATAR
  • Häns
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Sorry, aber was hat das jetzt mit dem Thema Probefahrt zu tun? Können wir das unter dem Thema „Rabatte“ oder sonstige verschieben?

Häns
Corsa-e Edition 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag