Probefahrt Corsa-e

Re: Probefahrt Corsa-e

USER_AVATAR
read
Interessant wäre, wie groß die Verbrauchsunterschiede im Sport-/ Normal und Ecomodus sind. Ich schätze mal minimal, außer man fährt Bleifuß... ;)
Und Segeln kann ich doch immer, einfach mit Strompedal steuern... :thumb:
Peugeot Ion Active mit PV 9,86 Kwp
Opel corsa-e bestellt, Liefertermin KW27, neu: KW34
Sion reserviert seit 8/2016
Id3 f.e. storniert wg. fehlender Wärmepumpe und VW-Reservierungsregistrierbestellchaos :D
Anzeige

Re: Probefahrt Corsa-e

Fu Kin Fast
read
Nesami hat geschrieben: Ich bin gerade dabei mir eine einphasige Wallbox zu bestellen. Eigentlich müsste er bei 3,7 kw 30 Kilometer in der Stunde nachladen.
Da stellen sich die Fragen:
- Was ist der Preisunterschied zu einer 3-phasigen Wallbox?
- Willst du für ein nächstes Auto dann die Wallbox wieder austauschen?
e-Golf 300 (als Familienerstwagen): seit 11/19

Re: Probefahrt Corsa-e

Nesami
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Meine PV bringt nicht mehr Leistung als 5 kw. Darum nur einphasig. Für den Notfall hängt ne 22 kw Dose an einer CEE-Dose. Ich habe für meinen C-Zero schon dreiphasig gekauft. Auch wenn er es nicht kann. Aber bei meinem Fahrprofil von täglich 44 km genügt einphasig und auf längere Strecken interessieren mich nur die Schnelllader.

Re: Probefahrt Corsa-e

marcometer
  • Beiträge: 738
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 152 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
Ohne 3-Phasenlader wird nichts gekauft.
Nachfolgemodell bitte auch mit 22 kW, so wie Zoe.
Das sollten wir fordern, und nicht ständig erzählen warum im eigenen speziellen Fall auch 3,7 kW reichen.
Ladeleistung ist durch nichts zu ersetzen.

Re: Probefahrt Corsa-e

Nesami
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich verzichte gerne auf den Aufpreis. Aber als Zubehör für den, der es braucht sollte es erhältlich sein. Wenn man auf öffentliche Ladesäulen angewiesen ist Ladeleistung wichtig.

Die ZOE kann zwar 22 kw (ich glaube sie konnte sogar mal 43 kw) aber anständiges DC Laden ist mir wichtiger.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag