Wartungsintervall??

Re: Wartungsintervall??

ElectricOrange
read
Das tät ich mir schriftlich geben lassen, nicht dass dir nachher die Akkugarantie verfällt oder sowas.
Anzeige

Re: Wartungsintervall??

frank148
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 27. Jun 2021, 17:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vielen Dank, hab ich mir schon gedacht. Habe mal die Opel-Hotline angefunkt. Sobald ich was weiß, poste ich es.

Re: Wartungsintervall??

Joey
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 145 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Ähnliches hat mir mein Händler heute auch am Telefon berichtet. Nach ihren Unterlagen und Wissensstand wär Inspektion erst im 2. Jahr das erste mal fällig, aber sie werden das nochmal überprüfen, wenn ich für das Update da bin.

Re: Wartungsintervall??

USER_AVATAR
  • L.F.
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 06:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo :)

Ich war bei 12.500 und nach 7.500 hat er bei 20.000 nach 4 Monaten schon wieder Service angezeigt, wie bei manchen anderen hier. Daraufhin hatte ich eine eher unfreundliche email direkt an den Opel Kundenservice geschrieben. Dieser hatte mich heute zurück gerufen mit der information, dass die Computer im Auto den Serviceintervall selbst berrechnen anhand der Fahrweise. Für jeden angeblich individuell. Und weil bei mir das eben schon nach 7.500 ist habe ich nun ein Service geschenkt bekommen. Wirklich befriedigten war die Auskunft für mich nicht... Wer weiß wann mein Auto den nächsten Servicetermin errechnet.

Re: Wartungsintervall??

E.Korsar
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 9. Okt 2020, 13:03
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Also mir hat mein Händler gesagt, dass die 1. Inspektion bei 12500 km oder 1 Jahr nach Zulassung fällig ist, die 2. Inspektion bei 25000 km oder 1 Jahr nach 1. Inspektion und 3. Inspektion bei 75000 km oder 1 Jahr nach der 2. Inspektion. Es gilt jeweils das Ereignis, welches zuerst eintritt.

Ich hatte die 1. Inspektion bei 12500 km nach 7 Monaten. Da mein Fahrprofil gleich bleibt, werde ich nach rund 14 Monaten die 2. Inspektion haben. Das Zieldatum in der MyOpel-App für die 2. Inspektion geht mal 2 Wochen vor oder zurück, aber passt schon etwa mit 25000 km.

Ansonsten wird da wohl kaum etwas individuell gerechnet.
Vor meiner 1. Inspektion hat mich das Auto auch schon ab 7500 km genervt, aber in der App stand, dass die 1. Inspektion bei 12500 km fällig ist. Der Händler hat mir das bestätigt und den Termin so gelegt, dass ich bei 12500 km zum Boxenstopp gekommen bin.
1. Inspektion inkl. Reifenwechsel und Vollwäsche: 42€.

Re: Wartungsintervall??

Rixxe
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
whaaat? 42€? Das ist ja geschenkt. Da bin ich mal gespannt, was mein AH verlangt.

Re: Wartungsintervall??

sumsimitpo
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Fr 20. Apr 2018, 09:42
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 145 Mal
read
Ist wohl der Nettopreis. Dazu kommen je nach Autohaus: Scheibenwischflüssigkeit, Mietwagen, Motoröl (spätestens dann sollte man aber die Werkstatt wechseln ).
seit 16.09.2020 Corsa-e Edition mit 10.3 kW-Lader

Re: Wartungsintervall??

E.Korsar
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 9. Okt 2020, 13:03
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
42 € brutto. Auf der Rechnung standen nur Materialkosten mit 0 € und Inspektion 42 €. Ich habe noch gesagt, dass da wohl der Reifenwechsel vergessen wurde, aber die meinten, die Reifen mussten für die Inspektion eh runter... Waschanlage war "Service". Dauer der Veranstaltung: 33 Minuten.

Re: Wartungsintervall??

frank148
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 27. Jun 2021, 17:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also: nach 12500 1. Inspektion oder 12 Monate, dann nach 25000km oder nach 24 Monaten, danach alle 25000km oder 12 Monate, also bei 50000km bzw. 12 Monate nach der 25000km Inspektion.
Die Anzeige im Auto ist schlicht und ergreifend eine Katastrophe. Zuletzt meinte mein Auto, ich hätte die Inspektion um 7000km überschritten... der freundliche hat das heute dann neu eingestellt... Chaos pur, im Endeffekt heißt das, die Anzeige im Auto ist nicht relevant.
Was genau bei dem Service gemacht wird ist mir auch schleierhaft... aber was tut man nicht alles für den Erhalt der Batterie-Garantie.

Re: Wartungsintervall??

USER_AVATAR
  • L.F.
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 06:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Also ich war diese Woche zum zweiten Service, dabei hatten die den Pollenfilter getauscht (ob das wirklich nötig war?) kam somit mit 8€ Mietwagen auf 200€. Am Auto war sonst natürlich nichts!
Der nächste Service wurde wohl auf 55.000 und nicht wie von Opel berichtet auf 65.000 gesetzt. Naja 🤷‍♀️

Mein Corsa ist von Juni20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag