Wartungsintervall??

Re: Wartungsintervall??

USER_AVATAR
  • vx220gt
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Der BigDeal besagt, dass die ersten drei Inspektionen mit Arbeitszeit und planmäßigem Material kostenlos sind.
Die erste Inspektion ist bei mir nach 12.500km oder 1 Jahr fällig, das musste ich bei Abholung unterschreiben. Damit wäre dann die erste von drei kostenlosen Inspektionen weg.
Corsa-e First Edition
Perl Blau, 3PhLader, Universalladekabel, Mode-3-Ladekabel, SolarProtect, Active Drive Assist, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Keyless Open,
Anzeige

Max-123
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Sorry, ich habe den Begriff BigDeal falsch verwendet.

Ich habe nur die 6Jahre Händlergarantie bekommen.(die einen zwingt, jährlich in die Werkstatt zu kommen).
Das Wort BigDeal taucht bei mir in den Unterlagen nicht auf. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass in meinem Fall eine Inspektion kostenlos wäre.
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

USER_AVATAR
read
Im Kaufvertrag nachschauen, da steht erweiterte Händlergarantie und zusätzlich 3× kostenlose Inspektion. Wurde bei uns standardmäßig reingeschrieben.
Und soweit ich mich erinnere gilt die erweiterte Händlergarantie nur wenn man jährlich zur Inspektion kommt. Überlege auch, ob man sich das nicht sparen kann.
In der Opel-App steht nächste Inspektion im Sept. 2022, also nach 2 Jahren.
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Microlino reserviert seit 4/2016

Max-123
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Wie gesagt, bei mir steht nichts von Big Deal oder kostenlosen Inspektionen.

Auf der Homepage steht aber, dass sie den BigDeal bei jedem Neuwagen mitgeben. Ich kann ja mal nachfragen, wegen den Inspektionen.
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

DasSchaf
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Ich habe die 5 Jahres flexcare über Opel abgeschlossen. Das eine mal extra Service werde ich wahrnehmen
Dann bekommen die eine Liste mit allen Mängeln und die sollen mal schauen in wieweit die das über Garantie hinbekommen.

Spasbremse
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Weiß nun schon jemand was bei der ersten Wartung gemacht wird und was es kostet?

serras
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Auf explizite Nachfrage bei meinem AVAG Händler in Stuttgart (gleiches Angebot wie in Nürnberg, Ingolstadt,...) mit BigDeal 6 Jahre Händlergarantie + 3 Inspektionen gratis, habe ich folgende Auskunft erhalten:
Die ganzen Garantieunterlagen sind noch nicht auf die Elektro-Welt angepasst. Eine Inspektion gemäß Herstellervorgaben ist nur alle 2 Jahre (bzw. 25000 km) fällig. Dazwischen verlangt die Händlergarantie (BigDeal) einen Garantiecheck jedes Jahr. Die Inspektionsgutscheine müssen auch dafür verwendet werden. Das Intervall für den Check/Inspektion muß genau eingehalten werden, sonst verfällt die Händlergarantie.
1. Jahr => Garantiecheck (BigDeal Gutschein)
2. Jahr => Inspektion/Wartung (BigDeal Gutschein)
3. Jahr => Garantiecheck (BigDeal Gutschein)
4. Jahr => Inspektion/Wartung (kostenpflichtig)
5. Jahr => Garantiecheck (kostenpflichtig)
6. Jahr => Inspektion/Wartung (kostenpflichtig)
8. Jahr => Inspektion/Wartung (kostenpflichtig)
...
Natürlich kann man den Check im 5. Jahr weg lassen und damit auf ein Jahr Händlergarantie verzichten. Das werde ich mir dann in 5 Jahren überlegen.

Wer sich für den genauen Wartungsplan interessiert, kann sich einige Details in der PSA Servicebox (http://public.servicebox.peugeot.com/) abrufen. Anmeldung ist kostenlos. Anleitungen und Ersatzteilkataloge hinter PayWall.
z.B. sind alle 2 Jahre fällig: Austausch Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit, Kontrolle Kühlflüssigkeit

marcometer
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Danke für diese Auflistung.
Mein Corsa-e wollte nach 12.500km zum Punkt 1 davon.
BigDeal Gutschein gezogen.
Jetzt zeigt er aber an, dass er bei 20.000km schon wieder hin will.
Da kann doch was nicht stimmen.

frank148
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Marcometer, kannst Du Info geben, warum bei 20k schon wieder eine Inspektion fällig ist? Bei mir ist genau das Gleiche. Wenn das so weitergeht, kann ich demnächst nur noch bei Opel laden.

marcometer
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Sehr schwierig an Infos diesbezüglich zu bekommen.
Offensichtlich sind wir da mehr oder minder die ersten, die mit dem Corsa so viel drauf haben.
Mein Händler kann mir dazu keine vernünftige Information geben, auch auf mehrmaliges nachfragen nicht.
Ich habe jetzt ausgemacht die Meldung zu ignorieren bis knapp 25.000km erreicht sind und dann dort vorbei zu kommen.
Wenn jemand mehr dazu sagen kann: Immer her damit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag