Opel Corsa-e mit Anhängerkupplung (AHK)?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Opel Corsa-e mit Anhängerkupplung (AHK)?

DasSchaf
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Corsa-E und Corsa sind unterscheidliche Modelle.
Anzeige

GerdWi
read
Also ich bin auch ein wenig verwirrt was die Bezeichnungen angeht. Corsa-E gibt es ja schon länger und ist auch kein E-Fahrzeug. Aber es gibt ja den Elektro Corsa und das ist ja anscheinend nicht dasselbe...
Also gibt es garantiert keine Möglichkeit eine ahk beim Elektro Corsa nachzurüsten? Beim Renault 208 elektro auch nicht? So schade, das wäre ansonsten das perfekte Auto für uns.

DasSchaf
read
Den Corsa der Modellreihe E heißt aber auch Corsa und der Elektro eben Corsa-e genauso wie der Elektro der Modelreihe G auch Corsa-e heißen wird.
Zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Ob es kommen wir keine Ahnung. Bei meinem Jetzigen Auto kam die AHK auch erst 1 Jahre nach Produtkionsstart.

joe2000
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hier scheint es aber einen Händler zu geben der zuversichtlich ist dass es eine geben wird: https://www.aukup.de/AHK-PKW/Opel/Anhae ... :6897.html
Aber so lange die nicht lieferbar ist, glaube ich daran nicht.

MCCornholio
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
joe2000 hat geschrieben: Hier scheint es aber einen Händler zu geben der zuversichtlich ist dass es eine geben wird: https://www.aukup.de/AHK-PKW/Opel/Anhae ... :6897.html
Aber so lange die nicht lieferbar ist, glaube ich daran nicht.
Lies noch mal. Da ist die Rede in der Beschreibung vom Baujahr 2018- (folgende); Der hat sich wohl verschrieben. Sollte wohl Corsa-E heißen.

Max-123
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Nein, es wurde ja extra zusätzlich erwähnt: Elektro
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

DasSchaf
read
Es steht auch das die nicht zum ziehen von Anhängern ist.
Finde die aber jetzt gut.

joe2000
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Immerhin ein neues Statement: https://www.aukup.de/AHK-PKW/Opel/Anhae ... :6897.html

Leider ist eine AHK für den Opel Corsa-e NOCH NICHT LIEFERBAR, da sich Opel noch nicht entschloßen hat, für das Auto eine Anhängelast frei zu geben. Falls Opel sich dazu entschließt, KEINE Anhängelast frei zu geben, wird es bei uns eine AHK ( Adapter für Heckträger ) geben. Daß man Fahrräder oder Ähnliches am Heck transportieren kann. Momentan ist das alles noch unklar. Wir als AHK Distributor bzw. Hersteller, können für Fahrzeuge keine Anhängelasten frei geben. Das kann nur der Fahrzeughersteller. Sobald sich was ändert, geben wir das hier bekannt. Stand 28,9,2020
Das stimmt mich doch mal sehr positiv dass ich wenigstens meinen Fahrradträger weiter nutzen kann!

Volker E Golf
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo,
habe heute meinen Corsa Elektro auf die Hebebühne genommen und die hinteren Verkleidungen abgebaut. Die Anhängerkupplung würde passen, aber wahrscheinlich nur die von Westfalia, weil diese Hauptsächlich am hinteren Querträger montiert wird. Die Kupplungen anderer Hersteller sind, warum auch immer , an den Seitlichen Trägern geschraubt und nicht am Querträger hinter der Stossstange. Die Bohrungen an den Seitenträgern sind allerdings nicht gebohrt. Das müsste noch gemacht werden. Die Hochvoltleitung müsste etwas verlegt werden. Die Batterie ist nicht im Wege. Mal sehen, wenn ich bei mir eine anbaue melde ich mich hier nochmal. Habe auch einen Elektrogolf mit Anhängerkupplung ausgerüstet und einen T3 Elektro.

MCCornholio
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Volker E Golf hat geschrieben: Hallo,
habe heute meinen Corsa Elektro auf die Hebebühne genommen und die hinteren Verkleidungen abgebaut. Die Anhängerkupplung würde passen, aber wahrscheinlich nur die von Westfalia, weil diese Hauptsächlich am hinteren Querträger montiert wird. Die Kupplungen anderer Hersteller sind, warum auch immer , an den Seitlichen Trägern geschraubt und nicht am Querträger hinter der Stossstange. Die Bohrungen an den Seitenträgern sind allerdings nicht gebohrt. Das müsste noch gemacht werden. Die Hochvoltleitung müsste etwas verlegt werden. Die Batterie ist nicht im Wege. Mal sehen, wenn ich bei mir eine anbaue melde ich mich hier nochmal. Habe auch einen Elektrogolf mit Anhängerkupplung ausgerüstet und einen T3 Elektro.
Wenn ich den Post über Deinen lese, dann schließe ich daraus das die Nutzung einer AHK derzeit nicht legal möglich ist. Oder nicht?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag