Reservierung / Bestellung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung / Bestellung

RudiRatlos
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 19:53
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dann will ich mich hier auch mal einreihen. Habe meinen First Edition mit guter Ausstattung am 1.7.20 aus dem Vorlauf bestellt. Heute rief mich der Händler an, dass der Wagen bei ihm auf dem Hof steht und in der nächsten Woche zugelassen wird, so dass ich ihn dann abholen kann.
Hat also bisher alles sehr gut geklappt. Die Bestellung und der Preis sind ok und der geschätzte Liefertermin wurde auch eingehalten.
Dann mal sehen, ob am Wagen alles ok ist (wovon ich erst mal ausgehe) und dann die Vorfreude in Freude übergehen lassen (hoffentlich). Bin schon sehr gespannt.
Ioniq Premium Marina Blue (seit 10/17). 70.000 km (8/20)
ab jetzt verbrenner-frei: Opel Corsa-e First Edition (seit 10/20)
9,9 kWp mit 10 kWh Sonnen-Batterie + -Community mit 6750 kWh Flat (seit 3/18)
Anzeige

Re: Reservierung / Bestellung

nomoreD
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 22:23
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Falls es hier nicht passt bitte entsprechend verschieben.

Hat vielleicht schon jemand Geld von der BAFA auf dem Konto oder zumindest ein Bescheid bekommen? Bei mir sind 6 Wochen schon vergangen und bis jetzt habe ich nichts weiter davon gehört/ gesehen.

Re: Reservierung / Bestellung

FlorianR
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 20:26
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Laut Aussage meines Händlers sollte ich mich auf eine Bearbeitungszeit von 3-4 Monaten einstellen, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Re: Reservierung / Bestellung

chronos7
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 11:02
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Auf Seite 75 dieses Threads hat Member Kalle89 einen aktuellen Sachstand vom gestrigen Tage mitgeteilt ;)

Viele Grüße

Uwe

Re: Reservierung / Bestellung

NotYet
read
Hier sind Meldungen über BAFA-Anträge und Rückmeldungen gesammelt: viewtopic.php?f=68&t=35891&start=460

Re: Reservierung / Bestellung

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Hallo Liebe Gemeine, ich habe ein Problem mit meinem bestellten Auto. Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

Ich habe ein selbst konfigurierte First Edition im Februar 2020 bestellt. Eigentlich müsste er jetzt so langsam beim Händler eintrudeln.
Doch der Händler sagt, es gebe Problem bei der Produktion meines Autos. Er kann mit immer noch kein Produktionsdatum nennen. Etwas genaueres kann (oder will) er mir dazu bisher nicht sagen

Damit ich dieses Jahr noch zu einem Auto komme, will er mir nun alternative Autos aus dem Vorlauf anbieten. Ich bekomme demnächst konkrete Vorschläge.

Ich finde die ganze Geschichte sehr merkwürdig. Was mache ich, wenn die Vorschläge weit weg von meiner Wunschkonfiguration weg ist? Soll ich auf den Vertrag bestehen? Wenn man jetzt neu bestellt, gibt es z.B. keine First Edition mehr.

So bisschen stehe ich ja auch zeitlich unter Druck, da ich ja gerbe die Mwst-Senkung mitnehmen möchte.
Und zumindest will ich auf keinen Fall in die Gefahr laufen, dass der Fördertopf Ende Frühling 2021 leer ist. Das könnte passieren, falls ich auf eine Neubestellung bestehe.

Was würdet ihr tun?
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
Da soll der Händler mal Klartext reden, was genau das Problem ist.
Es hört sich so an, als ob im Bestellvorgang was schiefgelaufen ist und die Produktion gar nicht eingetaktet ist. :shock:
Wenn Du jetzt ein anderes Fahrzeug nehmen sollst, da muss Dir der Händler schon ein Angebot machen das du nicht ablehnen kannst :D
Frag doch mal was im Angebot ist und was es kosten soll... ;)
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Reservierung / Bestellung

MCCornholio
  • Beiträge: 391
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Hast du eine PA Nummer auf der Bestellung stehen? Frag doch mal im Opel Chat nach ob es da Probleme gibt.. Und ja du könntest sofern der Händler implizit oder explizit die Bestellung angenommen hat auf Erfüllung des Vertrages bestehen. Frist setzen etc Schadenersatz pp aber dann gehst du am besten zu einen Anwalt.

Re: Reservierung / Bestellung

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Ich vermute ja, dass sie entweder meine Bestellung vergessen haben, oder mein Auto ausversehen schon verkauft haben..

Nach meiner Bestellung gab es ja 2 Preiserhöhungen von Opel. Falls ich auf meine Bestellung bestehe, müssten sie die höheren Kosten tragen. Vielleicht wollen sie auch daher, mit ihren Autos aus dem Vorlauf anbieten...
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Reservierung / Bestellung

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Auf meinem Kaufvertrag steht leider keine PA-Nummer. :-(
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag