Reservierung / Bestellung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
@Max123, einfach beim foh nachfragen ;)
Wir haben auch in 2/2020 bestellt, aus Vorlauf, letzte Woche ist Auto angekommen. Damals sagte uns der Opelhändler Lieferzeit ca. Nov. 2020 für Fahrzeuge die nicht aus Vorlauf sind.
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige

Re: Reservierung / Bestellung

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
ja, meiner ist nicht aus dem Vorlauf
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Reservierung / Bestellung

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
@Ion-Fahrer seit 2016, ich frage ja schon regelmäßig nach ;-)
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
Ok ;), na ein ungefähres Datum könnte der FOH doch rausrücken.
Ansonsten ist halt abwarten angesagt, ...aber es lohnt sich auf jeden Fall :thumb: :) 🚙
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
  • Spandauer
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 20:38
  • Wohnort: Falkensee
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Wie kulant sind Eure Händler bei der Weitergabe der 3% MwSt.-Senkung? Meiner (Opel Kadea in Berlin) beharrt auf die 19%, die ursprünglich in der Bestellung aus März '20 aufgeführt waren mit fadenscheinigen Begründungen :-( Macht immerhin knapp 700 Euro Unterschied aus!
Corsa-e First Edition seit 09/2020
Orange, 3-Phasen-Lader, 10" Navi Pro, PDC v+h, 180° RFK,
Winter-Paket, Matrix-LED-Licht, Induktives Laden, Keyless Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze, lackierte Bremssättel, Carbon-Einstiegsleistenfolien

Re: Reservierung / Bestellung

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Im Vertrag sollte ja der Nettopreis plus 19% MWST stehen. Also warum erhöht dein Händler den Nettopreis?
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
  • Spandauer
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 20:38
  • Wohnort: Falkensee
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
In meiner verbindlichen Bestellung stehen nur Brutto-Werte! Nur in der Summenzeile stehen Nettobetrag und Mehrwertsteuer separat aufgeführt.
Corsa-e First Edition seit 09/2020
Orange, 3-Phasen-Lader, 10" Navi Pro, PDC v+h, 180° RFK,
Winter-Paket, Matrix-LED-Licht, Induktives Laden, Keyless Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze, lackierte Bremssättel, Carbon-Einstiegsleistenfolien

Re: Reservierung / Bestellung

Joey
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Wenn die Nettosumme und die MwSt getrennt aufgeführt ist, ist ja eigentlich alles vertraglich festgehalten sein. Die MwSt. ist gesetzlich vorgegeben. Ich glaube dem hakts. Wenn in der finalen Rechnung eine höhere Nettosumme steht, kannst du dich auf den Vertrag berufen. Darüber kann man sich doch nicht einseitig hinwegsetzen.

Das würde ich so auf keinen Fall hinnehmen.

Wenn man es als Händler nötig hat, die Marge durch eine meiner Meinung nach illegale Methode auf Kundenlast zu erhöhen, haben die wahrscheinlich selbst finanzielle Probleme. Da würde ich mangels Vertrauen zumindest nicht in Vorkasse bezahlen.

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
  • Spandauer
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 20:38
  • Wohnort: Falkensee
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass die Händler nicht verpflichtet sind, die Mehrwertsteuer-Senkung an die Kunden weiterzugeben. Mich wundert nur, dass der Autohaus -Mitarbeiter mir am Telefon im Juli gesagt habe, dass dies selbstverständlich der Fall wäre. Nun aber wäre durch einen Brief der Geschäftsleitung intern zurückgerudert worden und gerade beim Elektro-Corsa, der ja schon bis auf den kleinsten Cent durchkalkuliert wäre (wahrscheinlich, um bei Carwow ganz oben zu erscheinen...) wäre die Weitergabe nicht möglich. Trotzdem 'ne Sauerei, finde ich.
Corsa-e First Edition seit 09/2020
Orange, 3-Phasen-Lader, 10" Navi Pro, PDC v+h, 180° RFK,
Winter-Paket, Matrix-LED-Licht, Induktives Laden, Keyless Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze, lackierte Bremssättel, Carbon-Einstiegsleistenfolien

Re: Reservierung / Bestellung

sumsimitpo
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Fr 20. Apr 2018, 09:42
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 145 Mal
read
Spandauer hat geschrieben: Wie kulant sind Eure Händler bei der Weitergabe der 3% MwSt.-Senkung? Meiner (Opel Kadea in Berlin) beharrt auf die 19%, die ursprünglich in der Bestellung aus März '20 aufgeführt waren mit fadenscheinigen Begründungen :-( Macht immerhin knapp 700 Euro Unterschied aus!
Also ich hab bei KADEA Wilmersdorf am 30.06. eine verbindliche Bestellung mit 19% unterschrieben, mit dem Hinweis, sollte das Fahrzeug wider erwarten in diesem Jahr kommen, wird die Rechnung auf 16% geändert. Voraussetzung ist, dass das Fahrzeug auch in 2020 geliefert werden kann.

Am nächsten Tag 1.7. bekam ich einen neue verbindliche Bestellung geschickt, jetzt mit 16%, da das Auto aus dem Vorlauf nun so im System gelistet war. Beim Nachrechnen habe ich dann festgestellt, dass die Überführungskosten nicht reduziert wurden. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Geschäftsleitung entschieden hat, dass Servicekosten zum 1.7. um 3% in Preis angehoben werden. Wegen den 20 € hab ich keinen Aufstand gemacht, da der Preis sonst super war.

Abgeholt habe ich letzte Woche mit einer Rechnung inkl. 16% MwSt.
seit 16.09.2020 Corsa-e Edition mit 10.3 kW-Lader
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag