Reservierung / Bestellung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
  • Maxus1
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Mi 8. Apr 2020, 11:53
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich habe den einphasigen 7,4kW Lader. Bei dem sind mit CCS genauso bis 100kW möglich wie beim dreiphasigen 11kW Lader.
Opel Corsa-e seit Juli 2020
Anzeige

Re: Reservierung / Bestellung

Anma
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 28. Okt 2019, 23:52
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Aha, aber wofür soll man dann die 1000 Euro zahlen? Nur für 11 kW? Das ist ne Menge Holz.

Re: Reservierung / Bestellung

MCCornholio
  • Beiträge: 391
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Anma hat geschrieben: Aha, aber wofür soll man dann die 1000 Euro zahlen? Nur für 11 kW? Das ist ne Menge Holz.
MIt dem CCS Stecker lädst du Gleichstrom. Mit dem Typ 2 Stecker also der quasi runde Stecker läd Wechselstrom und das per default nur mit 7,4kw mit einer Phase. Mit dem Aufpreis bekommst Du Wechselstromladen mit 11kw und drei Phasen. Die meisten öffentlichen Ladesäulen bieten Dir nur das Laden per Wechselstrom bzw. Typ 2. Also wenn Du irgendwann mal nachladen musst und keine CCS Säule in der Nähe ist dann ist das nützlich. Oder wenn Du zu Hause eine 11kw Wallbox hast dann kannst Du in ca. 5 STunden Dein Auto vollladen. Dafür brauchst Du das.

Offtopic genug:)
Ich hab gerade geschaut in myOpel steht auch eine FIN.. wie lange dauert es jetzt noch? Die FIN bedeutet doch das das Auto bereits fertig produziert woprden ist oder? Jetzt noch 2 Wochen transport oder wie? Eigentlich war das Auto für KW43 angekündigt

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
  • Murxel
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mo 29. Jun 2020, 09:02
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Kurze Frage, meinen Corsa habe ich die Woche angemeldet. Im Fahrzeugschein steht unter P2 eine Leistung von 57kw. Ist das bei euch auch so? Was hat es damit auf sich?

Re: Reservierung / Bestellung

miradarya
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 07:39
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 383 Mal
  • Danke erhalten: 147 Mal
read
Das ist die Dauerleistung, die 100kW sind nur kurzzeitig möglich. Ist bei vielen E-Autos so.
IONIQ 5 LR RWD WP Lucid Blue (MJ 23) seit 02/23
Opel Corsa-e Edition Chili Rot seit 8/20
openWB series2
PV 5,67kWp, SolarEdge SE5000H

Re: Reservierung / Bestellung

moritz31
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Mo 17. Aug 2020, 19:04
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@Murxel das ist die Dauerleistung des Motors, auch bei Versicherungen abgegeben. Die 100kw sind nur die Spitzenleistung, die zum beschleunigen abgerufen werden.
Corsa-e Elegance seit 12/2020

Re: Reservierung / Bestellung

NotYet
read
Anma hat geschrieben: Aha, aber wofür soll man dann die 1000 Euro zahlen? Nur für 11 kW? Das ist ne Menge Holz.
Opel kommuniziert nicht klar, dass wegen der Schieflastverordnung der 7.2kW Lader beim Laden daheim in Deutschland nur maximal 4.6kW ziehen darf. Da sind dann die 11kW schon eine Verbesserung.

Re: Reservierung / Bestellung

clearsky
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 17. Mai 2014, 18:08
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
MCCornholio hat geschrieben: Ich hab gerade geschaut in myOpel steht auch eine FIN.. wie lange dauert es jetzt noch? Die FIN bedeutet doch das das Auto bereits fertig produziert woprden ist oder? Jetzt noch 2 Wochen transport oder wie? Eigentlich war das Auto für KW43 angekündigt
Hi, meine FIN wurde so um den 15. Sept. generiert ( vielleicht auch ein paar Tage früher ). Am 18. Sept. rief mich mein FOH an, dass wir am 21. die Übergabe besprechen und am 25. die Übergabe stattfinden wird. Auto war für KW42 angekündigt. Du kannst also hoffen : )
Corsa-e — 1st Edition, 3P

Re: Reservierung / Bestellung

Anma
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 28. Okt 2019, 23:52
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Mein Soul, Modelljahr 2020, kann auch nur die 7,4kW. Ich dachte der CCS ist dann auch nur mit bei. Wenn das so ist, dann brauch ich die 11kW nicht. Mit 4,6kW zuhause ist der in 11 Stunden auch voll.

Re: Reservierung / Bestellung

frapstar
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 23. Jul 2018, 12:11
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Egal welchen Lader, du kannst über CCS immer mit 100KW laden. Zuhause dann aber nur mit 4,6 KW beim einphasigen Lader. Reicht aber meiner Meinung nach aus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag