Reservierung / Bestellung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
Matzeknu hat geschrieben: hast du wegen dem Vorlauf nicht dein Wunschauto bestellen können?
Ich konnte nichts mehr ändern. Wollte ich auch nicht unbedingt. Aber dadurch erhoffte ich mir eine schnellere Lieferung.
Seit 20.01.22 nicht mehr im silbernen Corsa-e F unterwegs! Jetzt: Insignia B.
Anzeige

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
Ich hab vor 2 Wochen aus dem Vorlauf bestellt und konnte mein Auto ganz normal konfigurieren, ohne jegliche Einschränkung.. der Händler hat gemeint es hat keinen Einfluss.

versteh ich nicht, vielleicht gibt es da verschiedene Arten von Vorlauf oder wie?

Bisher KW48
Seit Februar 2021 fahren wir komplett elektrisch:
NOV2020: Corsa-e ELEGANCE kills Renault Megane dCi 1.5.
FEB2021: T̶e̶s̶l̶a̶ ̶M̶o̶d̶e̶l̶ ̶3̶ Hyundai Kona premium 64kw kills Skoda Fabia Kombi MONTE CARLO.

Re: Reservierung / Bestellung

RudiRatlos
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 19:53
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ChiliCorsa hat geschrieben: Jetzt muss ich auch mal kurz wieder was fragen - mein Händler hat nun eine "vorläufige PA Nummer" mir nach Nachfrage mitgeteilt. Allerdings "warnt" er mich, diese bei MyOpel bereits einzugeben, Zitat "das kann später zu großen Probleme führen". Lieber warten bis Fahrzeug dann irgendwann mal kommt oder wie sind eure Erfahrungen?
Ich habe die PA-Nr. eingegeben und auch den Händler verifizieren lassen. Vorteile sehe ich dabei keine (keine Statusanzeige). Seit Kurzem habe ich auch eine FIN, die in myOpel automatisch gegen die PA-Nr. getauscht wurde. Auch hier noch mal verifizieren lassen - aber kein Nutzen erkennbar.

Einen Bug scheint es aber zu geben. Ich habe mal ein fiktives Nummernschild eingegeben. Das ist kein Problem. Es gibt auch einen Menüpunkt Nummernschild ändern. Im dann aufgerufenen Menü kann man die alten Angaben zwar löschen oder ändern, aber beim Speichern gibt er leider nur an, dass beim Speichern ein Fehler aufgetreten ist. Also Nummernschild wohl besser erst eingeben, wenn Du das korrekte hast. Vielleicht kann es ja der FOH korrigieren.
Ioniq Premium Marina Blue (seit 10/17). 70.000 km (8/20)
ab jetzt verbrenner-frei: Opel Corsa-e First Edition (seit 10/20)
9,9 kWp mit 10 kWh Sonnen-Batterie + -Community mit 6750 kWh Flat (seit 3/18)

Re: Reservierung / Bestellung

Arkturus
  • Beiträge: 85
  • Registriert: So 5. Jan 2020, 13:45
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
maggi01 hat geschrieben: Eine Frage an alle, die ihr Auto schon beim FOH in Nürnberg abgeholt haben:

Wie wurde die Rechnungsstellung, Bezahlung und Abholung abgewickelt?
Bestellt und bezahlt im März. Dann Lockdown. Rechnungsstellung Mitte August, schon vorher den Differenzbetrag wegen MWST-Änderung erstattet bekommen. Abholung völlig chaotisch. Fehlende Absprachen, falscher Termin, falsche Reifen, spontanes Gewusel vor Ort und Hau-Ruck-Übergabe. Akzeptable Kulanzregelung. Hoffentlich wird die Rechnung von der Bafa akzeptiert, ich bin sehr skeptisch.
Opel Corsa-e Edition seit 20.08.2020

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
Warum schon im März bezahlt? Damals war doch Lieferzeit Minimum 3-4 Monate.
Wir hatten im Februar bestellt, morgen können wir abholen (Bezahlung 1Tag vorher) :tanzen: :hurra:
Mal schauen ob alles klappt ;)
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Reservierung / Bestellung

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Ich wünsche Dir einen richtig schönen Tag Morgen

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
  • Murxel
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mo 29. Jun 2020, 09:02
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
So dann mach ich hier auch mal eine kurze Zusammenfassung meiner Bestellung:

Ende Mai - Bestellung (um)konfigurierte Elegance nach meinen Wünschen aus Händlervorlauf

Anfang Juni - Ablehnung der Bestellung seitens des Autohauses, angeblich können die Vorläufer nicht mehr umkonfiguriert werden

Mitte Juni - Neubestellung First-Edition aus Händlervorlauf - Rabatte gleich der ersten Bestellung, leider zu spät gesehen das von Netto auf Brutto gewechselt wurde. Jetzt war mir auch klar warum auf einmal die Vorläufer nicht mehr konfiguriert werden können,der Händler wollte anscheinend die MwSt-Erparnis einsacken. unverbindlicher Liefertermin: KW 50

Liefertermin schwankt laut Opel Chat zwischen KW 42 und KW 36

Anfang September - mein Corsa ist überraschend schon fertig verschifft und steht in Hamburg, wurde noch in KW 36 von Hamburg zum Händler nach Berlin gebracht

Heute Anmeldung durch mich

Termin zur Abholung ist Anfang Oktober in Berlin, dann direkt der Praxistest. Wir fahren von Berlin nach Dresden, dann in den Harz, weiter nach Kassel und zurück nach Hause. Eigentlich war noch ein Abstecher nach Prag geplant, den sparen wir uns aktuell aber lieber. Habe mich schon eingedeckt mit etlichen Ladekarten, wird trotzdem spannend ob das alles so klappt wie ich es mir vorstelle.

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
hk12 hat geschrieben: Ich wünsche Dir einen richtig schönen Tag Morgen
@hk12 Danke :thumb:
Die Wünsche haben geholfen, es ist alles tadellos über die Bühne gegangen. ;)
Erster Eindruck von der 20km Heimfahrt, Reichweitenanzeige 330 km, fährt sich richtig cool, auch mit 183cm Größe genug Platz, Sitze bequem, einfach zu bedienen, sehr leise, man muss aufpassen dass man nicht zu schnell fährt :D.
An alle die noch warten müssen, es lohnt sich :thumb: :thumb: :)
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Reservierung / Bestellung

ChiliCorsa
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 4. Sep 2020, 11:00
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nachdem ich vom Händler nun die PA Nummer bekommen habe, er mir leider noch keine Aussage machen konnte bzw. vorrausichtlichem Liefertermin, habe ich nun über den Opel Chat nachgefragt. Die Auskunft lautete nun "Vorraussichtlicher Liefertermin KW47"... also wenn das stimmen würde, wäre das echt genial - 890 EUR MWSt gespart. Bestellt Mitte Juli. Nachtrag: Meinen die mit dem Liefertermin dann tatsächlich die Woche, wo das Auto dann beim Händler steht?
Opel corsa-e Elegance, 3Phasen Lader, ACC usw., geliefert Mitte Novemver 2020

Re: Reservierung / Bestellung

sumsimitpo
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Fr 20. Apr 2018, 09:42
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 145 Mal
read
Korrekt! Liefertermin, meint die Auslieferung an den Kunden.
seit 16.09.2020 Corsa-e Edition mit 10.3 kW-Lader
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag