Reservierung / Bestellung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung / Bestellung

wilbert
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Do 14. Mär 2013, 06:42
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Die 6000 € gibt es, solange der Fördertopf diese hergibt. Ist er leer und wird er nicht wieder nachgefüllt, gibt es nichts. Das kann schon im 4 Quartal 2020 der Fall sein.
Anzeige

Re: Reservierung / Bestellung

Malyngo
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 14:35
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Sowas hat mir mein Händler auch gesagt. Wie ist denn das mit dem Topf, gibt es da Zahlen, wieviel da überhaupt drin ist, und wieviel davon schon weg ist? Bei der Bafa selber habe ich dazu überhaupt nix gefunden. Das kann doch nicht sein, dass das so intransparent ist!

Re: Reservierung / Bestellung

FlorianR
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 20:26
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,
angeblich 2,2 Milliarden, was erstmal viel klingt. Das reicht rechnerisch für ca. 366.000 bis 420.000 Autos, BEV und Hybrid. Im Juli wurden 35.000 Fahrzeuge zugelassen, im August 62.000 Fahrzeuge. Wenn man das hochrechnet reicht das Geld bis Jahresende, es gibt auch keinen garantierten Rechtsanspruch. Die Regelung, dass das Geld erst nach Zulassung beantragt werden kann, ist meiner Meinung nach eine totale Fehlentscheidung. Inwieweit es dann 2021 überhaupt noch die alte geringere Prämie gibt bleibt abzuwarten, das ist anscheinend alles ein Topf...

Ich hoffe mal auf eine Lieferung des e-Corsa Ende des Monats. Das war auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe, hallo erstmal.

Beste Grüße
Florian

Re: Reservierung / Bestellung

Malyngo
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 14:35
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Das hätte ich mal besser vorher ausgerechnet. So knapp, wie das gerade aussieht, hätte ich dann wohl doch eher nicht bestellt, und lieber abgewartet. Nächstes Jahr, wenn der Topf dann wirklich leer ist, hätte es dann ja wiederum gescheite Rabatte von den Händlern gegeben. Das ist doch mit Absicht so verflucht intransparent!

Re: Reservierung / Bestellung

Master7x
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 12. Aug 2020, 11:41
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also sehe ich es richtig, dass man keine Chance hat den BAFA Anteil zu beantragen bevor das Auto bzw. die FIN da ist? Nur, damit ich es nicht falsch verstehe...

Schönen Sonntag!
Marcel

Re: Reservierung / Bestellung

Joey
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Die Zulassung muss für BAFA bereits erfolgt sein, damit muss logischerweise auch die FIN da sein ;)

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
  • maggi01
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Di 29. Dez 2015, 08:57
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Die nächsten drei, die in Nürnberg übergeben werden.

Info an den Käufer mit dem schwarzen Dach: die Felge hinten links hat einen Kratzer 💩
Dateianhänge
20200913_150534.jpg
20200913_150310.jpg
20200913_150304.jpg
Bild

Re: Reservierung / Bestellung

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Malyngo hat geschrieben: Das hätte ich mal besser vorher ausgerechnet. So knapp, wie das gerade aussieht, hätte ich dann wohl doch eher nicht bestellt, und lieber abgewartet. Nächstes Jahr, wenn der Topf dann wirklich leer ist, hätte es dann ja wiederum gescheite Rabatte von den Händlern gegeben. Das ist doch mit Absicht so verflucht intransparent!
Ob es dann gescheite Rabatte vom Händler gibt ist völlig unklar. Je nachdem wie die Produktionskosten für BEV liegen kann es auch durchaus sein, dass die Herstelle lieber die Verbrenner-Preise erhöhen um damit die c02-Strafen zu bezahlen statt bei BEV draufzuzahlen.

Da kann durchaus dann eintreten, wenn die Supercredits wegfallen (die gehen in 2021 schon von 200% auf 166% und in 2022 auf 133% runter)
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Reservierung / Bestellung

jowi1944
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 2. Sep 2020, 19:44
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
maggi01 hat geschrieben:
Info an den Käufer mit dem schwarzen Dach: die Felge hinten links hat einen Kratzer 💩
Hm, das könnte meiner sein...
Mondsteingrau haben nicht so viele, ich werde mir das am Mittwoch bei der Übergabe anschauen.

Danke für den Hinweis.
Corsa-e First Edition, Mondsteingrau, 3P, Matrix-LED

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
  • maggi01
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Di 29. Dez 2015, 08:57
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
jowi1944 hat geschrieben:
maggi01 hat geschrieben:
Info an den Käufer mit dem schwarzen Dach: die Felge hinten links hat einen Kratzer 💩
Hm, das könnte meiner sein...
Mondsteingrau haben nicht so viele, ich werde mir das am Mittwoch bei der Übergabe anschauen.

Danke für den Hinweis.
Nee ich meine den Power-Orange mit schwarzem Dach...

Die FINs haben die Endnummern: 9048, 0526 und 4267
Zuletzt geändert von maggi01 am So 13. Sep 2020, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag